Siemens Freisprecheinrichtung am Comand betreiben

Diskutiere Siemens Freisprecheinrichtung am Comand betreiben im Forum Car Hifi & Multimedia & Navigation im Bereich Technik - Hallo Sternenfreunde! Hier mal eine Frage an die Elektronikexperten unter Euch: Ich möchte am Comand eine Siemens-FSE betreiben (es soll nur...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holgi C200K

Holgi C200K

leise schnurrt die Katze
Beiträge
270
Fahrzeug
derzeit "indisches" Fabrikat
Hallo Sternenfreunde!

Hier mal eine Frage an die Elektronikexperten unter Euch:

Ich möchte am Comand eine Siemens-FSE betreiben (es soll nur die Sprache über das Comand wieder gegeben werden - die Bedienung soll nicht über das Comand erfolgen). Mit der Stummschaltung ist das auch kein Problem.

Aber meine Bosch-Werkstatt sagt mir, dass das Comand lediglich optische Eingänge hat und somit die Sprachwiedergabe über der Siemens-Anlage nicht möglich ist.

Hat jemand eine Idee? Evtl. über den AUX-Eingang? Oder mit einer Weiche direkt an die Lautsprecherkabel rangehen?

Viele Grüße
Holgi

P.S.: Versucht mich nicht zu Nokia zu bekehren!
 
der versuch wäre ja fast schon strafbar --
empfangsqualität ist ja noch akzeptabel, aber die sende sound qualität ist nur als blechdosen telefon zu bezeichnen , ich bin also ganz unglücklich über die werkseitige 6210 telefon FSE, hoffentlich hat der festeinbau ,der im herbst verbaut wird , einen besseren sende sound , dann wird das ding gewechselt
 
Bin zufällig auf Deine schon etwas ältere Frage gestossen. wenn Du noch die zeit hast ca. 1-2 Monate zu warten, dann soll ein FSE-Satz kommen mit Anbindemöglichkeit an den FHZ-CAN, auch für Siemens etc.Genaueres ist noch nicht raus, aber es tut sich was. Frag am besten mal so ab mitte November/Dezember bei Deinem Benz-Händler oder beim CAC nach.
 
Original geschrieben von panicman
... aber die sende sound qualität ist nur als blechdosen telefon zu bezeichnen ...

Weiß nicht, was da verbaut ist, aber wir haben von unseren anspruchsvollen Kunden bislang nur sehr zufriedene Meinungen zur nachgerüsteten Original-FSE (mit 6210 und auch 6310(i)) bekommen.

Fahre übrigens selbst auch 2 Fahrzeuge mit dieser Lösung und kann ebenfalls nur meine absolute Zufriedenheit äußern, selbst bei Tests mit Mitarbeitern von Netzbetreibern wurde die Sprachqualität als ausgezeichnet beurteilt.

Gruß, MEGACOMM!
 
also verbaut ist code 352 mit 6210 ab werk,

aber anscheinend hat mein wagen noch nen fetten wurm,
er steht jetzt in der NL weil der meister den datenbus mit dem oszilloskop ca 2 tage lang durchmessen will( weil das radio und die FSE ärger machen ( radio zeigt machmal 6 balken an nach dem motto bitte code eingeben, und die FSE spielt pfeifkonzert auch ohne telefon )), das ist für meinen geschmack zuviel( hatte schon einiges mehr ) , da werde ich wohl den wagen zurückgeben und nen neuen nehmen diesmal aber dann mit parktronic .

panicman

11.11.02

mitlerweile habe ich ein neuse audio20, und eine neue FSE bekommen , aber 2 tage nach dem einbau waren wieder die "------" balken da , der tempolat ist ausgefallen , und nun vor 2 wochen , hatte ich mal wieder die berümte pfeipf-orgie der FSE

hoffentlich kommt der neue auch bis ende des monats -- hoffentlich dies mahl mangelfrei

panicman
 
Zuletzt bearbeitet:
anbindung von siemens an command

@ratske:

hab grad deinen post gelesen!

wie sieht dieser satz denn aus? ist das ne komplette fse für siemens (und wenn ja, für welche handys?), oder kann man damit siemens fse's an das command anschließen?

was wird dann über das command alles bedienbar sein?

danke schonmal im voraus für die antwort!

gruß

funk
 
anbindungsmöglichkeiten von siemens handys an das command

hi, meine frage scheint ein wenig in vergessenheit geraten zu sein...

deshalb würde ich speziell ratske, aber auch alle anderen, die etwas darüber wissen, bitten sich nochmal den post, der direkt über diesem hier steht durchzulesen und unter umständen mir eine antwort zu schicken!

danke schonmal

gruß
funk
 
Also was hier geschrieben wurde ist mir neu! Es soll Siemens Lösungen für den 211er geben, aber nicht für die bestehenden Comand Ausführungen! Entweder Nokia nehmen oder beim Telefon nur die Stummschaltung nutzen! Man könne es auch aufwendig über Relais und Fahrzeuglautsprecher schalten ist aber aufwendig!

Chris
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Siemens Freisprecheinrichtung am Comand betreiben
Zurück
Oben