Sind die Avantgarde Felgen vom W211 ab Werk mit Klarlack überzogen?

Diskutiere Sind die Avantgarde Felgen vom W211 ab Werk mit Klarlack überzogen? im Forum E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz - Danke für die Antworten!
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
C

capriblu

Crack
Beiträge
144
Danke für die Antworten!
 
IMHO nein.
Es handelt sich um glanzgedrehte Felgen, daher der Glanzschimmer.
 
Ich konnte keine Beschichtung feststellen.
 
Klarlack

Hallo,

die glanzgedrehten Aluräder haben eine Lackschicht aus Klarlack, welche zum Ende der Herstellung auf die gesamte Felgenvorderseite aufgebracht wird. Die vom Glanzdrehen nicht erfassten in silber lackierten Stellen werden dabei auch abgedeckt.
Es wird zT. herkömmlicher Klarlack aufgebracht. Im Pulverbeschichtungsverfahren werden auch viele Felgen verschönt, aber DC Felgen sind lackiert.:D
Die Gefahr einer Korrosion, nach Regenfahrten bzw. Salzfahrten, wäre zu groß.

Viele Grüße Dirk
 
Bin auch der Meinung, daß die Avantgarde-Felgen außen mit Klarlack überzogen sind.
Habe da nämlich eine Stelle wo ein Sandkorneinschluß zu sehen ist! :mad:
 
Meine auch das die Aluräder mit einer Schutzschicht ganz fein überzogen sind.
 
Original geschrieben von AMG
Meine auch das die Aluräder mit einer Schutzschicht ganz fein überzogen sind.

habe die alus im winter drauf und wenn sie keine schutzschicht hätten würden sie jetzt wüst aussehen.

grüße
 
Ja nur bei unseren 16er Avantgarde Rädern bilden sich schon ein paar Macken im Lack von dem Streusalz...Schade ! :mad:
 
Ich habe mal den "Gesamtkatalog Leichtmetallräder" zu Rate gezogen.
Zitat :

"Je nach Styling wird das hochwertige Aluminiumrad nach dem Gießen glanzgedreht, kugelpoliert und mehrfach lackiert. Wobei die Lackierung nicht nur für glänzende Optik sorgt, sondern auch einen optimalen Korrosionsschutz und damit eine lange Lebensdauer garantiert."

Also : Ja, mehrfach lackiert !
 
Original geschrieben von Rollo
...Also : Ja, mehrfach lackiert !

Na, dann bin ich ja doch froh, dass ich mich (weiter oben im Thread) geirrt habe: Ihr hattet Recht. http://coolsmiley.de/coolsmiley.php?id=4367

Wie sieht's dann eigentlich mit den aggressiven Felgenreinigern aus - fressen die die Schicht dann einfach ratzfatz weg? Oder können evtl. Dampfstrahler die Beschichtung einfach wegblasen?
 
Original geschrieben von mirkomueller
Na, dann bin ich ja doch froh, dass ich mich (weiter oben im Thread) geirrt habe: Ihr hattet Recht. http://coolsmiley.de/coolsmiley.php?id=4367

Wie sieht's dann eigentlich mit den aggressiven Felgenreinigern aus - fressen die die Schicht dann einfach ratzfatz weg? Oder können evtl. Dampfstrahler die Beschichtung einfach wegblasen?

Hallo Mirko,
aus Erfahrung gesagt, kannst du ohne Probleme bei DC-Alus mit dem Dampfstrahler und Felgenreiniger an die Felgen gehen. Meine Alus werden immer mit Hochdruck gereinigt, so werden sie wieder schön glänzend ohne irgendwelche Gebrauchsspuren.
 
wenn sies nicht aushalten würden, hätten es keine Felgen werden sollen ;)

Chris
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Sind die Avantgarde Felgen vom W211 ab Werk mit Klarlack überzogen?
Zurück
Oben