sl350 r230 mopf2006 preisentwicklung nach mopf2008

Diskutiere sl350 r230 mopf2006 preisentwicklung nach mopf2008 im Forum S-Klasse, CL, SL & Maybach im Bereich Mercedes-Benz - Hallo zusammen, ich spiele mit dem gedanken mir eine sl350 (200KW) mit der 2006 mopf zuzulegen. Nun habe ich schon das ein oder andere...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
H

homersx

Stammgast
Beiträge
27
Fahrzeug
Audi
Hallo zusammen,



ich spiele mit dem gedanken mir eine sl350 (200KW) mit der 2006 mopf zuzulegen. Nun habe ich schon das ein

oder andere angebot im auge.

Da aber im märz 08 eine neue mopf ansteht bin ich mir nicht sicher ob ich jetzt schon zuschlagen soll oder erst nach dem die 08 modelle raus sind.



Was sind eure erfahrungen mit preisänderungen im gebrauchtmarkt nach einer mopf insbesondere nach einer so umfangreichen?



By the way macht es eigentlich noch sinn antizyklisch zu kaufen also cabrio im winter?





Danke für eure unterstützung.
 
Hallo Homer,

das antizyklische Kaufen lohnt sich m.E. schon noch - allerdings eher bei günstigeren Fahrzeugen.

ich denke auch, dass sich im März nciht arg viel an den R230 Mopf Preisen tun wird. Der erste große Schub wird in 2009 kommen wenn die ersten Mopf Leasingrückläufer den Markt fluten. Klar wird auch die Mopf 2 etwas machen - aber ich kann mir da nicht mehr als 3 % maximal vorstellen.

Olli
 
Hallo Olli
danke für deinen beitrag.
Ja das mit antizyklisch würde ich auch eher für die twin,eos usw. klasse erwarten. Meine kaufentscheidung steht eigentlich so für juni/juli an.

Meine wunsch wäre ein mopf 350 200kw, abc, command aps, sound system, komfortsitze, ptc, evtl. keyless go
Mit ca. 40TKM-50TKM für 50T€

Und diese fahrzeuge liegen z.Zt eher bei ca. 55T€, ist jetzt halt die frage ob die in 6 monaten 8%-10% nachgeben?
 
Nachdem es hier ein bisschen ruhig ist, vielleicht kann jemand mal seine erfahrungen schreiben bzgl. preisentwicklung ziwschen r230 und dem aktuellen 06er mopf.
Wie stark haben die preise auf dem gebrauchtmarkt damals nachgegeben als der aktulle mopf erhältlich war?
 
Hallo Homer,
das Problem ist das es hier leider keine Hellseher gibt! Wie soll man so eine Entwicklung genau vorhersagen! Klar - der Preis kann von 3-15% rutschen. Ich persönlich tendiere gegen 0-5% - das eine große Mopf kommt ist mittlerweile jedem bekannt und die Preise dürften jetzt schon ein wenig nachgegeben haben. Vielleicht merkt man dadurch direkt nach der Mopf gar keinen Preisunterschied!.

Aber alles was Du hören wirst sind Vermutungen! Den Kauf würde ich NUR davon abhängig machen ob Du ein für Dich passendes Fahrzeug findest! Das ist meiner Meinung nach wenn Du die Zeit hast zu suchen - das Beste! Und ... vor allem kauf ein Fahrzeug bei Mercedes direkt mit Europagarantie!

Olli
 
Hallo Olli,

du hast natürlich recht, das wir hier nur vermuten können. Wie gesagt es ist lange her das ich mich mit gebrauchtfahrzeugen und marktlage befasst habe.
Ich möchte hier ja auch niemand auf seine aussage hin festnageln.
Das mit der garantie steht auf jedenfall auf meiner liste, ebenso wie die zugehörige verlängerung im budget vorgesehen ist.

Es wäre allerdings nicht so ganz in meinem interesse, wenn der neue mopf schon eingepreist wäre ;) ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: sl350 r230 mopf2006 preisentwicklung nach mopf2008
Zurück
Oben