SL500 (129) @ Ronalfelgen

Diskutiere SL500 (129) @ Ronalfelgen im Forum S-Klasse, CL, SL & Maybach im Bereich Mercedes-Benz - Hallo Zusammen, beim Kauf meines SL500 waren Winterreifen auf Originalfelgen drauf. Sommerreifen auf Felgen waren dabei. 4 Stück 8,5Jx18H2 ET35...
K

KlausR

Guest
Hallo Zusammen,
beim Kauf meines SL500 waren Winterreifen auf Originalfelgen drauf.
Sommerreifen auf Felgen waren dabei. 4 Stück 8,5Jx18H2 ET35 mit 245/40 x 18.
Soweit so gut.
In den neuen Fahrzeugpapieren, wird ja nur eine Reifengrösse / Kombination angegeben. Also habe ich alle Unterlagen nach freigebenen Reifen / Felgen durchsucht und stehe vor einem Rätzel.

Lt. ABE von Ronal sind diese Felgen / Reifen nur für die Vorderachse zugelassen. Auf die Hinterachse gehören andere Felgen-/Reifengrössen.

In den Papieren stehe aber Serie VA/HA gleich.

Kann mir einer sagen, was denn nun richtig ist?
VA / HA unterschiedlich?
VA / HA gleich? Wo finde ich das dann in der ABE?


Vielen Dank im Vorraus.....
 
Hi,

entspricht die ABE denn der in die Felgen eingeschlagenen Nummer? Wenn ja, hast Du dann hinten die falsche Bereifung/Felgen würde ich mal vermuten.
Wahrscheinlich hat der Vorbesitzer die Felgen mittels Einzelabnahme eintragen lassen. Was im Schein steht hat dann schon seine Richtigkeit.
Im Schein steht aber die von Dir gefahrene Größe im Sommer, oder?

Wenn die Winterbereifung drin steht, musst Du entweder eine Einzelabnahme machen lassen (nur beim TÜV nicht bei Dekra etc.), oder halt neue Felgen suchen....

Olli
 
Thema: SL500 (129) @ Ronalfelgen
Zurück
Oben