SLK 200 Bj. 1997

Diskutiere SLK 200 Bj. 1997 im Forum CLK & SLK im Bereich Mercedes-Benz - Wie es der Teufel will! Ausgerechnet heute abend geht das linke kleine Seitenfenster nicht mehr hoch. Alles andere geht noch. Mein Freund wollte...
D

D.R.

Guest
Wie es der Teufel will!
Ausgerechnet heute abend geht das linke kleine Seitenfenster nicht mehr hoch. Alles andere geht noch.
Mein Freund wollte mit dem SLK morgen für 3 Tage nach Hamburg reisen.

Wer kann Tipps geben wie man, ohne was kaputt zu machen, an die Mechanik unter der Verkleidung rankommt.

Bin Mechaniker und versierter Bastler. Umfangreiches Werkzeug ist auch vorhanden.

Im Voraus schon vielen Dank für eine eventuelle Hilfe.

D.R.
 
Rückwandverkleidung ausbauen

.

Hallo und willkommen D.R.,


Du müsstest als erstes die Rückwandverkleidung ausbauen:
a) Vario-Dach öffnen
b) Türeinstiegsleisten abziehen (4 Steck-Klammern)
c) die kleine dreieckige Blende am oberen Ende der B-Säule abschrauben (3 Schrauben)
d) obere Abdeckung B-Säule links+rechts abmontieren (Gurt-Endbeschlag nicht abschrauben)
e) Kantenschutz abziehen
f) Stopfen der Rückwandverkleidung herausdrehen (oben 4, unten 2)
g) Halter für Windschott herausdrehen (seitl. am Überrollbügel)
h) Abdeckung über die Überrrollbügel abnehmen
i) Pompadourtasche aushängen und abnehmen
j) Rückwandverkleidung am Türkantenschutz ausklipsen (2 Steckklammern), Verkleidung über die Schweißbolzen heben und nach oben herausziehen


Zum Ausbau Fensterheber:
1) Schachtabdichtung innen ausbauen (Schraube am hinteren Ende)
2) die beiden Schrauben (Innentorx T30) oben am Fensterheber lösen
3) Kabeltülle an B-Säule ausklipsen und Steckverbinder trennen
4) Kontermutter lösen (SW 13)
5) Gewindebolzen ausfahren und Fensterheber nach oben aus dem Fensterschacht herausnehmen



Gutes Gelingen!

Gruß
Peter
 
Hallo Peter,
vielen Dank für die ausführliche Ausbauanleitung.
Der Ausbau hat prima geklappt.

Nach dem Ausbau sah ich die Bescherung.