Slk 200 lässt sich nicht starten

Diskutiere Slk 200 lässt sich nicht starten im Forum CLK & SLK im Bereich Mercedes-Benz - Hallo zusammen, meine Frau fährt einen Slk 200 Bj. 2000 70000km, der in letzer Zeit in längeren Abständen nicht mehr startet, sondern nur Lüfter...
J

josieber

Guest
Hallo zusammen,
meine Frau fährt einen Slk 200 Bj. 2000 70000km, der in letzer Zeit in längeren Abständen nicht mehr startet, sondern nur Lüfter läuft und diverse Lichter werden anzeigt. Wir waren schon in der Werkstatt, die konnten aber keine Fehler auslesen.Es wurde der Positionsgeber " Kurbelwelle der Zündanlage erneuert. Er lief dann wieder vier Wochen problemlos, aber so alle vier Wochen streikt er wieder. Nach einer gewissen Wartezeit startet er dann wieder normal. Die Zündschlüssel wurden ausgelesen, sind ok. es ist rätselhaft und die DB Werkstatt ist auch ratlos. Hat jemand so etwas schon gehabt und kann uns einen Tipp geben.
Für eine Hilfe danken wir jetzt schon
 
Startproblem SLK 200 - 170.435

Hallo und willkommen, josieber ...

Hallo zusammen,
meine Frau fährt einen Slk 200 Bj. 2000 70000km, der in letzer Zeit in längeren Abständen nicht mehr startet, sondern nur Lüfter läuft und diverse Lichter werden anzeigt. Wir waren schon in der Werkstatt, die konnten aber keine Fehler auslesen.
Funktionierte das Auslesen nicht, oder waren keine Fehlercodes hinterlegt?
Wurde von Anfang an in einer MB-Werkstatt der Kurztest durchgeführt?


Es wurde der Positionsgeber " Kurbelwelle der Zündanlage erneuert. Er lief dann wieder vier Wochen problemlos, aber so alle vier Wochen streikt er wieder. Nach einer gewissen Wartezeit startet er dann wieder normal. Die Zündschlüssel wurden ausgelesen, sind ok. es ist rätselhaft und die DB Werkstatt ist auch ratlos. Hat jemand so etwas schon gehabt und kann uns einen Tipp geben.
Für eine Hilfe danken wir jetzt schon
Ohne weitere Infos kann man nur raten ...

Deiner Beschreibung nach dreht im Fehlerfall der Anlasser nicht?


Gruß
Peter
 
Hallo und willkommen, josieber ...

Funktionierte das Auslesen nicht, oder waren keine Fehlercodes hinterlegt?
Wurde von Anfang an in einer MB-Werkstatt der Kurztest durchgeführt?


Ohne weitere Infos kann man nur raten ...

Deiner Beschreibung nach dreht im Fehlerfall der Anlasser nicht?


Gruß
Peter

Danke für die antwort, ja es wurden keine Fehler beim Auslesen gemeldet, der Anlasser drehte nicht nur Lüfter ( ADACHelfer Sprach von Notlauf) der Test wurde von Anfang an bei DB Vertragswerkstatt gemacht. Das ist alles schon seltsam, widerholt sich nach gewissenZeitabständen. Hoffe meine laienhafte Angaben können weiterhelfen. Vilen Dank für die weitere Hilfe
 
Automatik oder Schalter

Hat das Fahrzeug Automatik- oder Schaltgetriebe?
Und wurde der Anlasser selbst mit überprüft?

Gruß
Peter
 
Es hat Schaltgetriebe, und nehme an die Fachleute haben auch den Anlasser überprüft, die stehen selbst vor einem Rätsel, wenn sie den Anlasser in so einem Fall nicht prüfen, denke ist das Wisser der Werkstatt nicht groß
Vielen Dank und herzliche Grüße
Jochen
 
Anlasser

So ähnlich ist es auch bei meinem CLK W209, jetzt auch beim W211!
99% startet die Wagen ganz normal, dann kann man den Z-Schlüssel drehen und nichts passiert, beim 2-3mal springt der Wagen an.
Beim CLK hatte das Minus-Kabel der Batterie wohl schlechten Kontakt an der Karosse. Das Blech blank machen hat den Fehler beseitigt.
Beim W211 sitzt die Batterie im Kofferraum, und da habe ich noch nicht
nachgeschaut;) vielleicht ist es auch was anderes ?

Wer kennt dieses Problem?
 
Thema: Slk 200 lässt sich nicht starten

Ähnliche Themen

Zurück
Oben