SLK 55 AMG klingelt bei offener Fahrt

Diskutiere SLK 55 AMG klingelt bei offener Fahrt im Forum AMG CLK & SLK im Bereich CLK & SLK - Hallo, möglicherweise ist das kein 55-AMG-Problem. Zum Fahrzeug: Baujahr 2014, Laufleistung rd. 7.000 km, Junge Sterne-Garantie bis 2018. Bei...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

malepartus

Frischling
Beiträge
4
Fahrzeug
SLK 55 AMG
Hallo,

möglicherweise ist das kein 55-AMG-Problem. Zum Fahrzeug: Baujahr 2014, Laufleistung rd. 7.000 km, Junge Sterne-Garantie bis 2018.

Bei geschlossener Fahrweise ist das Geräusch nicht wahrnehmbar, bei offener Fahrweise entsteht ein helles, metallisches Klingeln, wenn der Untergrund bspw. grob gepflastert ist. Bei ebener Fahrbahn ist nichts zu hören.

Da nur bei offener Fahrweise und nur bei rauem Untergrund hörbar liegt die Vermutung nahe, dass das Gestänge/die Mechanik des Variodachs die Ursache darstellt.

Wenn allerdings bei geschlossener Fahrweise nur deshalb nichts zu hören ist, weil die Geräusche abgeschirmt werden, dann kann es an vielem liegen.

Soeben kommt mir ein Gedanke: Demnächst werde ich geschlossen fahren und die Fenster öffnen und dann schauen, ob das Klingelgeräusch auch dann existiert.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?

Kurzer Nachtrag:

Bin jetzt geschlossen bei offenen Fenstern gefahren - und es klingelt auch dann. Es ist also ein Dauerzustand.

Nochmals Nachtrag:

Problem gelöst! Brabus-Felgen haben mittig einen Einsatz aus Metall. Dieser saß bei den hinteren Rädern nicht fest, sodass die Einsätze Klingelgeräusche bei unebener Fahrbahn abgaben. Im Ergebnis die Einsätze ausgebaut, die Klammern mit Textilband umwickelt, eingebaut und alles ist top.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: SLK 55 AMG klingelt bei offener Fahrt

Ähnliche Themen

T
Antworten
1
Aufrufe
4K
UDieckmann
U
B
Antworten
0
Aufrufe
1K
Blessing Markus
B
A
Antworten
7
Aufrufe
2K
Autogaszentrum
A
Zurück
Oben