Verbrennungsaussetzer c 32, SLK 32 AMG DRINGENDE HILFE benötigt!

Diskutiere Verbrennungsaussetzer c 32, SLK 32 AMG DRINGENDE HILFE benötigt! im AMG CLK & SLK Forum im Bereich CLK & SLK; Hallo, ich habe da mal ein riesen Problem mit meinem SLK 32 AMG (Bj. 2002, US-Version) und hoffe das Ihr mir da weiterhelfen könnt. Der SLK...

  1. #1 hollywood, 13.05.2008
    hollywood

    hollywood Frischling

    Dabei seit:
    13.05.2008
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mercedes Benz SLK 32 AMG kompressor
    Hallo,

    ich habe da mal ein riesen Problem mit meinem SLK 32 AMG (Bj. 2002, US-Version) und hoffe das Ihr mir da weiterhelfen könnt.

    Der SLK geht bei Volllast ins Notprogramm und hat Verbrennungsaussetzer im Zylinder 1. 2. und 3., also die komplette rechte Zylinderbank. Wenn ich ihn aus und wieder an mache, hört er sich normal an, läuft jedoch immernoch ohne richtig Power.

    Zündkerzen und Zündspulen bereits erneut, jedoch kein Erfolg. Kompression ist auch in Ordnung.

    Die Vorkats sind auch schon draußen. Nachkats sind in Ordnung.

    Mercedes-Benz konnten mir auch nicht weiterhelfen. Es ist zum verzweifeln. :(

    Ich hoffe, dass Ihr mir weiterhelfen könnt und freue mich über jeden Hinweis oder Tipp wie ich das Problem beheben kann.

    Danke schon im vorraus.

    Marco
     
  2. #2 boborola, 13.05.2008
    boborola

    boborola Crack

    Dabei seit:
    31.07.2003
    Beiträge:
    451
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    R129 - R129 - W204 - S211
    Aus welcher Gegend kommst Du?
     
  3. #3 hollywood, 14.05.2008
    hollywood

    hollywood Frischling

    Dabei seit:
    13.05.2008
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mercedes Benz SLK 32 AMG kompressor
    73431 Aalen nähe Stuttgart
    kannst du mir vieleicht helfen???
     
  4. #4 coca-light, 14.05.2008
    coca-light

    coca-light Crack

    Dabei seit:
    05.03.2005
    Beiträge:
    10.373
    Zustimmungen:
    102
    Fahrzeug:
    210.072
    HFM

    Hallo Marco,

    wurde der HFM schon überprüft per DAS?
    War/ist der Hinweis auf "Gemisch-Selbstanpassung" dabei ?

    :hello:
    Peter
     
  5. #5 hollywood, 14.05.2008
    hollywood

    hollywood Frischling

    Dabei seit:
    13.05.2008
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mercedes Benz SLK 32 AMG kompressor
    Hallo Peter,

    was ist HFM? Sorry kenne mich da nicht so aus.

    Der Tester zeigte "Gemisch-Selbstanpassung" nicht an. Nur Verbrennunsaussetzer Zylinder 1, 2, 3.

    Noch ne idee?
     
  6. #6 tobic200t, 14.05.2008
    tobic200t

    tobic200t Crack

    Dabei seit:
    16.02.2002
    Beiträge:
    3.697
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    **
    Hallo Hollywood,

    Peter meint damit den Luftmassenmesser
     
  7. heidi

    heidi .

    Dabei seit:
    30.04.2002
    Beiträge:
    3.729
    Zustimmungen:
    0
    Hallo hollywood,

    wurde schon die Fuel Rail (Kraftstoffleitung an der die Einspritzventile sind) entlüftet bzw. über das Ventil der Kraftstoff durchgespült?
     
  8. D2B

    D2B Crack

    Dabei seit:
    07.04.2002
    Beiträge:
    1.207
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    S 211 270 CDI in aussicht

    Und auf Wasser im Kraftstoff geprüft?

    Gruss D2B
     
  9. #9 hollywood, 15.05.2008
    hollywood

    hollywood Frischling

    Dabei seit:
    13.05.2008
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mercedes Benz SLK 32 AMG kompressor
    hallo peter,

    der SLK 32 AMG hat gar keinen luftmassenmesser.
     
  10. #10 hollywood, 15.05.2008
    hollywood

    hollywood Frischling

    Dabei seit:
    13.05.2008
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mercedes Benz SLK 32 AMG kompressor
    Hallo,

    kraftstoffventil wurde auch schon durchgespühlt
    ist auch gut druck da.
    und im kraftstoff ist auch keine wasser
     
  11. #11 coca-light, 15.05.2008
    coca-light

    coca-light Crack

    Dabei seit:
    05.03.2005
    Beiträge:
    10.373
    Zustimmungen:
    102
    Fahrzeug:
    210.072
    stimmt!

    stimmt! ;)
     
  12. #12 ChromeVanadiumM, 15.05.2008
    ChromeVanadiumM

    ChromeVanadiumM Opel/BMW

    Dabei seit:
    10.02.2007
    Beiträge:
    1.512
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Kein MB
    Hallo hollywood und Peter,

    ja, was hat der SLK 32 AMG denn dann? :confused: :D

    Die angesaugte Luftmasse ist eine Hauptsteuergröße. Auf welchem anderen Weg wird die denn bei diesem Fahrzeug erfaßt; und mit welchem Sensor? :confused:
     
  13. #13 coca-light, 15.05.2008
    coca-light

    coca-light Crack

    Dabei seit:
    05.03.2005
    Beiträge:
    10.373
    Zustimmungen:
    102
    Fahrzeug:
    210.072
    Druckgeber Ladeluft

    Die ME 2.8.1 (2.8 = Sauger) im SLK 32 AMG Kompressor hat einen integrierten Drucksensor für den Absolutdruck.

    Ein weiterer Druckgeber für die Ladeluft ist am/im V des Ladeluftverteilerrohrs. Druckmessbereich zwischen 0.2 und 2.5 bar
     
  14. #14 EleganceC, 15.05.2008
    EleganceC

    EleganceC Crack

    Dabei seit:
    05.08.2003
    Beiträge:
    761
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    W211 E320 Elegance
    Tansanit blau metallic
    Bei welcher Drehzahl kommen die Aussetzer?
     
  15. D2B

    D2B Crack

    Dabei seit:
    07.04.2002
    Beiträge:
    1.207
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    S 211 270 CDI in aussicht
    Seit wann tritt der Fehler auf?
    Hat das Fahrzeug eine Vorgeschichte?
    Einspritzdüsen links/rechts getauscht?
    Ist die Einspritzzeit für beide Seiten gleich lang mit Oszi gemessen?

    GRuss D2B
     
  16. #16 ChromeVanadiumM, 15.05.2008
    ChromeVanadiumM

    ChromeVanadiumM Opel/BMW

    Dabei seit:
    10.02.2007
    Beiträge:
    1.512
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Kein MB
    Hi Peter,

    danke für die Information. :top:

    Aber der hat doch wohl trotzdem noch einen LMM, oder? :confused:
    Die von Dir angegebenen Drucksensoren dienen doch vermutlich der zusätzlichen Betriebsdatenerfassung für die Aufladung.

    Aufgrund Deiner Angabe 'ME 2.8.1' gehe ich davon aus, daß es sich um eine Bosch-Anlage mit E-Gas handelt. Die Version 2 ist vermutlich schon etwas älter; unser BMW hat eine Bosch Motronic ME 7.2, diese hat dieser Typ seit 1998 verbaut.

    Bin nicht so fit bei MB, von wann ist denn der SLK 32 AMG, über den hier geschrieben wird? :confused:

    Unser Opel Calibra '93 hat eine Bosch Motronic M 2.8, hier allerdings ohne E-Gas. Aber trotzdem interessante Übereinstimmung bei der Varianten-Bezeichnung, allerdings ohne das E.
     
  17. D2B

    D2B Crack

    Dabei seit:
    07.04.2002
    Beiträge:
    1.207
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    S 211 270 CDI in aussicht

    Nein die Kompressormotoren sind Drucksensorgesteuert

    Gruss D2B.
     
  18. #18 hollywood, 16.05.2008
    hollywood

    hollywood Frischling

    Dabei seit:
    13.05.2008
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mercedes Benz SLK 32 AMG kompressor
    halloD2B
    seit 2 wochen
    die vorgeschichte war starker frontschaden Repariert.
    3 wochen ist er super gelaufen dann sind wir zu MB niederlassung gefahren um Airbag bzw. fehlerspeicher zu löschen 2 tage spater hat das auto angefangen zu spinnen.
    die einspritz düsen ist eine gute idee das werde ich als nächstes tun und auch den Drucksensor werde ich checken danke coca-light

    gruss marco
     
  19. #19 hollywood, 16.05.2008
    hollywood

    hollywood Frischling

    Dabei seit:
    13.05.2008
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mercedes Benz SLK 32 AMG kompressor
    hallo EleganceC
    das notprogramm kommt unterschiedlich mal bei 4500 U/min. mal bei übergang in den nächsten gang
    gruss marco
     
  20. D2B

    D2B Crack

    Dabei seit:
    07.04.2002
    Beiträge:
    1.207
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    S 211 270 CDI in aussicht
    Hallo Marco wie stark war der Schaden ? ev mit Foto.
    überprüfe noch die Klemme 15 der Zündspuhlen auf Wackelkontakt.

    Gruss D2B
     
Thema:

Verbrennungsaussetzer c 32, SLK 32 AMG DRINGENDE HILFE benötigt!

Die Seite wird geladen...

Verbrennungsaussetzer c 32, SLK 32 AMG DRINGENDE HILFE benötigt! - Ähnliche Themen

  1. Servicintervall C 200 CGI BJ 2014

    Servicintervall C 200 CGI BJ 2014: Hallo, ich blicke noch nicht ganz durch. Ich habe eine C klasse ins Auge gefasst. W205 200 CGI limo Benziner. Der Wagen wurde laut Vorbesitzer...
  2. S204 Elegance auf AMG Stoßstange umbauen

    S204 Elegance auf AMG Stoßstange umbauen: Würde gerne bei meinem 220 Cdi vor Mopf die Stoßstange auf die vom vor Mopf AMG umbauen. Hat jemand da schon Erfahrung. Übrigens für die jenigen...
  3. W124 3.4 AMG

    W124 3.4 AMG: Ich habe ein verlassenes Auto gefunden und gekauft, einen W124 mit einem Getränk. seltsame Sache mit Vin los. Ich habe bei einem örtlichen Händler...
  4. W203 - Fehlercode 0190/0193 - Drucksensor Kraftstoffschiene - Brauch Hilfe mit der Identifizierung

    W203 - Fehlercode 0190/0193 - Drucksensor Kraftstoffschiene - Brauch Hilfe mit der Identifizierung: Hallo lieber C-Klassen Freunde. Ich habe folgendes Problem. Zuerst einmal, handelt es sich um einen: C-Klasse Sportcoupe (CL203) C 200 CGI...
  5. Bitte um Hilfe- Steuerkette Fehlercode- Nockenwellenposition

    Bitte um Hilfe- Steuerkette Fehlercode- Nockenwellenposition: Hallo zusammen, ich habe Probleme mit meinem S211 E200 Kompressor aus 2004. Die MKL ging an und beim Auslesen kam der Fehlercode ECU01 P0010-...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden