SLK BJ 1996 gut oder schlecht?

Diskutiere SLK BJ 1996 gut oder schlecht? im Forum CLK & SLK im Bereich Mercedes-Benz - Hi Zusammen, ich hab einen SLK BJ 1996 im Auge, bin aber nicht sicher ob der gut ist oder nicht. Ich habe schon viel im Inet gefunden was der...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn der erste auch schwarz außen wäre, würde ich den nehmen :)

Du schreibst zu wenig über die Fahrzeuge als das man die von der Ferne beurteilen könnte ... was ja eh schon schwierig bis unmöglich ist.

Ich würde darauf achten, ob eine vollständig (möglichst von MB) belegbare Historie besteht die nachvollziehbar ist (scheckheft) und wieviele Halter das Fahrzeug hatte.

Das BJ ist ebi den genannten m.E. fast sekundär. Achte auch darauf (wie hier schon geschrieben), dass die Innenausstattungsfarbe (gerade im Mittelkonsolenbereich) noch nicht abgeht. Das sieht unschön aus finde ich.

Olli
 
Hallo Betty,

willkommen im Forum.
Bei dem von Dir genannten Fahrzeug dürfte es sich um einen 136 PS R 170.435 handeln.
Wenn die Beschreibung des Fahrzeuges so sinnvoll zu belegen ist, sollte es keine größeren Probleme geben, da der Wagen robust ist. Untersuchen würde ich, ob das Fahrzeuge verdeckten Rost, bzw. Standschäden aufweist.

Ich hatte einen R 170.449, welcher anfangs Windgeräusche im Fensterbereich aufwies, welche jedoch auf Kulanz beseitigt wurden. Ansonsten gab es mit dem Fahrzeug keine Probleme.
 
Super, vielen Dank für den Tipp :)
 
Hi Betty,

der schwarze ist in der Tat optisch wesentlich schöner! Allerdings ... der 230K ist doch noch 2 Jahre jünger und was viel mehr Wert ist m.M.n. der Motor macht irre viel Spaß und Laune in dem Wagen!
Ich würde - trotz der Optik - denke ich den 230K dem schwarzen vorziehen!

Olli
 
Moin Olli,

ich tendier auch zum 1. Werd mir am Samstag bei mal anschauen und, wobei der Händler vom 1. schon total viel vorbereitet, also den Verwaltungskram. Das spricht eigentlich noch mehr für den + der ist auch günstiger.

LG
Betty
 
Bei vergleichbarem zustand fiele meine Entscheidung ja auf den Schwarzen. Passt viel besser zu dem Wagen, schönere Felgen und der Innenraum wirkt durch das schwarz/beige Leder viel hochwertiger. Sind beides schicke Wägelchen, aber die 1000 Franken mehr wäre mir der Schwarze schon wert. Gib lieber n bissel mehr aus und erfreue dich an dem Wagen, der dir am meisten zusagt. Sonst wurmt es dich, wenn du ne Woche später DEN Wagen siehst ;)

MfG Paule
 
Paule, der silberne hat aber Seitenairbags und nen 10er CD Wechsler + ist 2 Jahre jünger.
Den Preis werd ich eh verhandeln.... 17000 CHF ist zu teuer, selbst für den.
 
Und vor allem ... die Felgen kann man einfach tauschen ... den Motor nicht :)
 
ich hab mal wikipedia bemüht:

Technische Daten [Bearbeiten]
Vor Modellpflege:

EinklappenMercedes Benz SLK 200 (BJ 1996-2000)
Mercedes Benz SLK 200
Motor: Reihenvierzylinder
Ventile/pro Zylinder: 16 Ventile/4
Hubraum: 1998 cm³
Bohrung x Hub: 89,9 mm x 78,7 mm
Verdichtung: 10,4 : 1
Leistung 100 kW/136 PS 5500 1/min
Max. Drehmoment bei 1/min 190 Nm 3700-4500 1/min
Antriebsart Heckantrieb
Kraftstofftankinhalt/davon Reserve 53 l/8 l
Verbrauch kombiniert 9,1 l/100 km
Verbrauch innerorts 12,9 l/100 km
Verbrauch außerorts 6,9 l/100 km
CO2 Emission: 217 CO2 g/km
Bremsen: Stahlscheibenbremsen (innenbelüftet), ABS
Höchstgeschwindigkeit: 208 km/h
Beschleunigung 0 – 100 km/h: 9,3 s
Karosserie: Selbsttragende Stahlkarosserie
Leergewicht 1270 kg
zulässiges Gesamtgewicht 1530 kg
Wendekreis Durchmesser: 10,58 m
Maße in L x B x H: 3995 mm x 1715 mm x 1284 mm
Kofferraumvolumen (Dach offen/geschlossen) 145/348 l


200 Sachen sollten dicke ausreichen ;)

MfG Paule
 
hab heut den Kaufvertrag für den silbernen Unterschrieben, scheisse ist der geil :D:D:D:D:D:D:D
 
Hallo Betty,

allzeit gute Fahrt mit dem neuen Spaßmobil:D

Gruß Christian
 
Hi Betty,

uch von mir ... allzeit gute Fahrt!

Toller Motor!

Olli
 
danke :)

mal ne frage (mal wieder ^^) ich finde keine weißen rückleuchten im www. habt ihr einen tip für mich? oder kann ich auch von einem anderem mode welche einbauen?
 
Oh, ich dachte du wolltest ein schönes Auto fahren und keine rollende Kirmes-Bude. Die Felgen sind ja schon schlimm genug :rolleyes:
Rückleuchten von anderen Modellen passen nicht.
 
tunig rockt :oh_yeah:
 
Naja weiße Rückleuchten sehen beim SLK aber wirklich eher peinlich aus ....

Ich werde wahrscheinlich gesteinigt, aber ich habe mal einen mit schwarzen gesehen - das würde mir gerade noch so gefallen.

Ich würde aber eher Geld in passende Felgen investieren und in die Technik :) Was ich beim R170 auch toll fand und auhc slebst hatte waren diese Chromüberrollbügel ...

Olli
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: SLK BJ 1996 gut oder schlecht?
Zurück
Oben