slk dach mit fernbedienung - geht das?

Diskutiere slk dach mit fernbedienung - geht das? im Forum CLK & SLK im Bereich Mercedes-Benz - hallo mb fahrer ! ich hab mal über die anschaffung eines slk's den kopf zerbrochen und dabei ist mir was cooles in den sinn gekommen... hat...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
gobo

gobo

amg - all mighty gobo
Beiträge
63
Fahrzeug
210.274
hallo mb fahrer !

ich hab mal über die anschaffung eines slk's den kopf zerbrochen und dabei ist mir was cooles in den sinn gekommen...

hat jemand eine idee ob es machbar ist das dach per fendbedienung zu bewegen? hat das jemand schon gemacht?

das wäre _das_ killerkriterium so ein teil zu kaufen...

(da es ne occa ohne gar. ist, ists egal was dc dazu sagt... hat vielleicht da der tüv/mfk probleme damit?)

grüsse aus der schweiz
 
daaaanke !

das ist ja sowas von cool...

(fehlt nur noch der slk)
 
Fernbedienung für das Variodachs des R171 gibt es ab Werk. Siehe Preisliste!
 
jo habs gesehen,

aber soviel ich weiss gibts das bei alten modellen nich...
(kann mich auch irren)

und:
ich befürchte dass es die gleiche ir - müllfernbedienung ist wie bei der e klasse (1m max distanz +-) und dass man wohl auf dem knopf bleiben muss beim ganzen vorgang!
 
Hallo gobo,

da kann man doch bestimmt die Mobilfunk-Fernbedienung von Standheizungen umfriemeln. Dann kannst Du von Slylt aus per SMS das Dach des SLK in Luzern öffnen. Das ist cool!

Gut wenn man dann noch den aktuellen Wetterbericht vor Ort kennt... :D
 
hehe gute idee !

wenn wir schon beim wetter sind...
warum nicht den regensensor mit der dachautomatik koppeln?
wenns regnet gehts automatisch zu!

weiss jemand ob die neueren modelle das haben? ich hab mal gehört, dass audi sowas hat (dachluke)
 
Horst II schrieb:
Hallo gobo,

da kann man doch bestimmt die Mobilfunk-Fernbedienung von Standheizungen umfriemeln. Dann kannst Du von Slylt aus per SMS das Dach des SLK in Luzern öffnen. Das ist cool!

Gut wenn man dann noch den aktuellen Wetterbericht vor Ort kennt... :D

----> :D
 
nachrag zu fernbedienung von dc selbst

ich hab sie kurz angeschaut... wie ichs mir dachte:
der normale e-schlüssel mit ir... drücken zielen und warten

(und ich narr hatte gedacht das zeitalter von ir sei vorbei)
 
Der Nachteil von der Kopplung Regensensor/Verdeck:

Guckt gerade ein Selbstmörder aus Interesse über die Seitenscheibe des offenen Autos und es fängt an zu regnen (oder ein Kind spritzt mit der Wasserpistole auf die WSS), so muß er nur abwarten, bis er geköpft wird. Praktisch ;)

Die Produkthaftung wird auch der Grund für IR sein, denn FFB reicht (bei mir) knapp 50m weit und funktioniert auch ohne Sichtkontakt.

Also Schlüssel in der Hose, kein Sichtkontakt nach außen und plötzlich ist das Verdeck offen, weil ein Gegenstand in der Hosentasche länger als 3s den Knopf drückt...

Nee, es gibt auch Einschränkungen, die ICH sinnvoll finde :D
 
hm, ja da muss ich dir recht geben...

aber trotzdem würde ich das wollen :cool:

betreffend der scheiben ist das kein problem, da gibt es quetschgummi (kannst ein ei reinhalten) (bei normalen limos)

betreffend dem verdeck ist es schwiriger - ok

aber hier die lösung:
eine elektronische anlage einbauen die fremdpersonen erkennt und mit einem kleinen stromschlag a la viehhüter vom auto fernhält

betreffend der ffb, da könnte man ja was basteln (fingerprint-sensor zum beispiel)

und im übrigen:
autos sind gefährlich - jetzt halt auch wenn sie nicht fahren...
 
Dachfernbedienung

Hi,

für den 171er gibt's ein "Plug and Play"-Teil in Verbindung mit der Mercedes-Fernsteuerung. Der Sender muss dann nur noch 2 Sekunden in Richtung Auto gehalten werden:

http://www.r171.co.uk/

Für den 170er gibt es mehrere Module, die mit dem Fahrzeugschlüssel bedient werden (dreimal auf den "Öffnen"-Knopf drücken):

http://www.x-t-c.com/phpshop/catalog/product_info.php?cPath=47_45_32&products_id=66

http://www.slk-module.de/

http://www.ok-engineering.de/

Alle Module enthalten zusätzlich eine z.T. einstellbare Geschwindigkeitsgrenze zum Öffnen des Daches während der Fahrt. Diverser Erfahrungsberichte zu den Modulen findet Ihr unter www.mbslk.de


ciao

Andy
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: slk dach mit fernbedienung - geht das?

Ähnliche Themen

A
Antworten
1
Aufrufe
433
coca-light
coca-light
B
Antworten
0
Aufrufe
1K
Bayernmani
B
verleger11
Antworten
8
Aufrufe
3K
coca-light
coca-light
M
Antworten
1
Aufrufe
3K
ravens1488
R
Zurück
Oben