SOUND??? CDI ----Sportauspuff!!!!----

Diskutiere SOUND??? CDI ----Sportauspuff!!!!---- im Forum A- und B-Klasse im Bereich Mercedes-Benz - Ich Fahre eine A 170 CDI ich habe ein Sportauspuff REMUS Doppelrohr dran Montiert! Ich hätte ganz gerne mehr Sound aber auf legallem Weg nicht...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
D

Diablo

Crack
Beiträge
159
Fahrzeug
A170 CDI
Ich Fahre eine A 170 CDI ich habe ein Sportauspuff REMUS Doppelrohr dran Montiert!

Ich hätte ganz gerne mehr Sound aber auf legallem Weg nicht Auspuff aus Brennen oder so!

Hat jemand auch einen CDI und einen Sportauspuff dran und SOUND???

Wenn ja wie bist du dabei vorgegangen??

MfG

Diablo
 
legal wirst du nie einen richtigen Sound her bekommen, da es der Gesetzgeber nicht zulässt :(

Chris
 
Ich denke auch, daß du da keine Chance hast, mehr Sound beim Diesel zu bekommen!
 
Ich habe gehört das es eine so Art "Klang Röhre" gibt kennt die auch jemand?
Die wird in das Rohr rein gegeben und dann hat man mehr Sound so wie beim Roller gibt es ja auch eine Soundrohr nenne ich es mal!!!
 
noch nie gehört...

Chris
 
Ich auch nicht, wie soll das funktionieren? Und wo soll es sowas geben? Und vorallem: was soll das bezwecken und ist sowas überhaupt legal?
 
evtl. meinst du sogenannte "Absorber" die nix bringen ausser dem Verkäufer ein paar Euro!

Chris
 
Es ist eine Drötte die in das Auspuff Rohr rein gelegt wird und dann pfeift es sage ich mal!
So was haben die Roller eingebaut!!!
 
Kann mir nicht vorstellen, daß sowas legal ist...
 
Beim Hersteller von "Supersprint Gruppe A" Auspuffanlanlagen gab es "damals" Dezibel Einsätze um das laute Betriebsgeräusch der Gruppe A Anlagen für den TÜV zu REDUZIEREN.

Meine Yamaha RD 80 MX hatte auch so einen Einsatz wie "Dein" erwähnter Roller.

Ersteinmal mußt Du mir aber erklären, wie Du das Teil in ein nach unten gebogenes Rohr Deines Endtopfes schieben willst ...
 
Man sollte übrigens keine Analogien zwischen 2-taktern und 4-taktern ziehen, wenn es um die Abgasanlage geht!
Ich halt davon nicht viel! Unser Elch liegt schon serienmäßig an der gesetzlichen max. Lautstärke und daher lässt sich da auch nicht mehr viel rausholen außer Ärger.

gruß
 
Hallo Diabolo,

meinst Du das Sound-Rohr von Erhard Melcher, Jo Konrad, Burgstall? Dieses gibt es nicht für den OM 668.
 
Meinst du sowas wie die sog."Flöte", ein Teil, daß man aufs und ins Endrohr schiebt und das ein bischen den Klang verändert!
War mal beim Käfer angesagt, ist aber schon seit Jahren nicht mehr gebräuchlich.
Ich glaub, die Dinger gibts für Autos gar nicht mehr, für Motor und Kleinkrafträder sind die aber noch gängig.
 
@Thomas H

Ja genau sowas meine ich und du bist dir da ganz sicher das es das auf dem Markt für Autos gar nicht mehr gibt??
 
@ Katharina

Dieses gibt es nicht für den OM 668? Was ist das den??
 
@Diablo

Naja genau weiß ichs nicht, aber "Flöte" wird daß sicher nicht mehr genannt;-))
Eher heist daß "Soundrohr" oder so ähnl.

Schau dich mal bei den einschlägigen Tunern um, irgendwas wird sich da sicher finden lassen!
A-Klasse ist halt nicht DASS Tunerauto, da muß man schon etwas suchen, wenn man was genaues will!
 
@ Thomas H

Genau du sags es A Klasse ist kein Tuner Auto man bekommt so gut wie gar nichts für das Auto :(
 
Hallo Diablo,

OM 668 = OM 668 DE 22 LA = OM 668.940/.942. Dies ist der Motor Deines Elches.
Das Soundrohr ersetzt die Mittelschalldämpfer bei den M 112.96x oder M 113.99x Motoren, weswegen sich der Auspuffsound hier positiv :D verändert. Allerdings ohne TÜV :mad:
 
Danke für die Tips also es muß schon was sein aber was legal ist weil den TÜV ist mega wichtig weil ohne dies darf ich ja auf Öffentlichen Straßen nicht fahren!!!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: SOUND??? CDI ----Sportauspuff!!!!----
Zurück
Oben