Soundaussetzer bei Command mit Bose ??

Diskutiere Soundaussetzer bei Command mit Bose ?? im Forum C-Klasse, CLC & 190er im Bereich Mercedes-Benz - Hallo zusammen, nach eingehender Suche hier im Forum habe ich mich dazu durchgerungen doch einen eigenen Thread aufzumachen. Ich habe...
D

=DS=HP

Guest
Hallo zusammen,

nach eingehender Suche hier im Forum habe ich mich dazu durchgerungen
doch einen eigenen Thread aufzumachen.

Ich habe folgendes Problem:

Beim starten meines Fahrzeugs startet auch das Command und das Radio
ohne Probleme.
Fahre ich dann jedoch über ein Schlagloch oder einen Bordstein setzt der Ton aus. Dabei höre ich ein deutlich hörbares "Klack,Klack" aus dem Amaturenbrett.
Ich vermute ja einen Wackligen.

Verbaut sind in meinem C240T (12/2002) ein Command in Verbindung mit dem Bose Soundsystem.

Hat jemand von euch eine Idee woran es Liegen kann ???

PS: bisher hatte ich einen W123 Coupe und ich muss zugeben der war wesentlich Wartungsfreundlicher, leider :( :( wurde er geschrottet.
Bei dem W203 bin ich jetzt ein echtes Greenhorn :rolleyes:

Gruß Patrick
 
=DS=HP schrieb:
Hallo zusammen,

nach eingehender Suche hier im Forum habe ich mich dazu durchgerungen
doch einen eigenen Thread aufzumachen.

Ich habe folgendes Problem:

Beim starten meines Fahrzeugs startet auch das Command und das Radio
ohne Probleme.
Fahre ich dann jedoch über ein Schlagloch oder einen Bordstein setzt der Ton aus. Dabei höre ich ein deutlich hörbares "Klack,Klack" aus dem Amaturenbrett.
Ich vermute ja einen Wackligen.

Verbaut sind in meinem C240T (12/2002) ein Command in Verbindung mit dem Bose Soundsystem.

Hat jemand von euch eine Idee woran es Liegen kann ???

PS: bisher hatte ich einen W123 Coupe und ich muss zugeben der war wesentlich Wartungsfreundlicher, leider :( :( wurde er geschrottet.
Bei dem W203 bin ich jetzt ein echtes Greenhorn :rolleyes:

Gruß Patrick

Zusatz: Also es "Klackt" nur einmal, dann ist der Ton weg. Schalte ich die Zündung aus und warte 10 min geht es wieder für ca 30-60sec
 
Hallo, :hello:

deiner Beschreibung nach klingt es als ob du eine Ringunterbrechung hast(D2B - Lichtleitkabel) bei Schlechtweg strecken.

Vielleicht solltest du das Comand mal ausbauen und prüfen das deine Stecker hinten richtig verrastet sind und vor allem "Knickfrei" verlegt sind.

Sollte dein Fahrzeug einen CD-Wechsler haben(befindet sich im Handschuhfach) kannst du dort das gleiche prüfen.

Gruß
 
Stier76 schrieb:
Hallo, :hello:

deiner Beschreibung nach klingt es als ob du eine Ringunterbrechung hast(D2B - Lichtleitkabel) bei Schlechtweg strecken.

Vielleicht solltest du das Comand mal ausbauen und prüfen das deine Stecker hinten richtig verrastet sind und vor allem "Knickfrei" verlegt sind.

Sollte dein Fahrzeug einen CD-Wechsler haben(befindet sich im Handschuhfach) kannst du dort das gleiche prüfen.

Gruß

Klingt logisch, und mit dem CD Wechsler hatte ich viele Probs, immer wieder ein und ausgebaut. Da kann ich nicht ausschließen, dass die Kabel etwas abbekommen haben.

Jetzt habe ich mal das Command ausgebaut um die Stecker zu prüfen.
Seit dem geht der Ton aber gar nicht mehr.

Gibt es eine Möglichkeit zu sehen ob die Lichtleiter defekt sind zb an den "Lampen" an den Steckern ??
 
Hallo

Wenn der Stecker hinten vom Comand abgezogen ist, kannst du keinen Ton mehr hören weil dann der "Ring" unterbrochen ist.

Wenn du dein Comand einschaltest mit abgezogenem Lichtleiter, muss aus dem Lichtleiter ein mehrfaches rotes Blinken rauskommen.Wenn das passiert, ist die Verbindung zur letzten Komponente in Ordnung.

Hinten an der Steckverbindung von deinem Comand muss auch ein Licht aus deinem Comand kommen.

Aber prüfe Sicherheitshalber alle Komponenten die am "Ring" hängen.

Soundberstärker,Telefon, CD-Wechsler und falls vorhanden Sprachbediensystem.

Gruß
 
LÖSUNG :))

Stier76 schrieb:
Hallo

Wenn der Stecker hinten vom Comand abgezogen ist, kannst du keinen Ton mehr hören weil dann der "Ring" unterbrochen ist.

Wenn du dein Comand einschaltest mit abgezogenem Lichtleiter, muss aus dem Lichtleiter ein mehrfaches rotes Blinken rauskommen.Wenn das passiert, ist die Verbindung zur letzten Komponente in Ordnung.

Hinten an der Steckverbindung von deinem Comand muss auch ein Licht aus deinem Comand kommen.

Aber prüfe Sicherheitshalber alle Komponenten die am "Ring" hängen.

Soundberstärker,Telefon, CD-Wechsler und falls vorhanden Sprachbediensystem.

Gruß

Hallo Stier76,

vielen Dank für deine Hinweise :hello:

Des Rätsels Lösung war ein eingeklemmter Lichtleiter beim CD Wechsler.
Nachdem ich den anders verlegt hatte, so dass er frei lag, lief alles wieder.

Nochmal Vielen DANK

Gruß Patrick
 
Thema: Soundaussetzer bei Command mit Bose ??
Zurück
Oben