Spiegelblinker defekt Kabelbruch?

Diskutiere Spiegelblinker defekt Kabelbruch? im Forum E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz - Servus, mal ne Frage. Ich hatte immer die Spiegelparkposition im KI aktiviert beim Verriegeln. Vor ein paar Wochen ging es dann los...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
W

Waldfrosch

Crack
Beiträge
286
Fahrzeug
203.040
Servus,

mal ne Frage.

Ich hatte immer die Spiegelparkposition im KI aktiviert beim Verriegeln.
Vor ein paar Wochen ging es dann los.

"Blinkleuchte Spiegel links" meinte der BC dauernd.
Tatsächlich ging sie nicht mehr und der Blinkerzeiger klickte schneller als sonst.

Dann wieder ging sie um kurz darauf nicht mehr zu gehen.

Ich habe dann festgestellt, dass wenn ich die Spiegel beim Fahren ein- und ausklappe der Blinker dann doch wieder ging und ab und zu nicht.

Zu guter Letzt habe ich die Parkfunktion der Blinker deaktiviert und es war eine Zeit lang ruhe.
Vorgestern musste ich den Benz aber in einer engen Gasse parken und klappte die Spiegel an.
Seit dem geht der Blinker garnimmer.
Ich kann mit "den Ohren wackeln" wie ich will, Blinker ist tot.

Ich vermute einen Kabelbruch. Nur leider gibt es lt. Ravens den Kabelsatz nicht einzeln, sondern nur den ganzen Spiegel komplett.

Frage 1:
Wie bekomme ich die Spiegelabdeckung ab?

Frage 2:
Ich werde dann das Kabel löten. Was muss ich beachten?

Gruß
W-Frosch
 
Hallo Waldfrosch,

wie alt/neu ist denn dein 211 und wieviel km hat er gelaufen?
Das Problem mit dem Leitungsatz Außenspiegel ist beim 211er ein alter Hut.
Eine Kulanz Anfrage würde denke ich sich auf jeden Fall mal lohnen.

Berichte mal über das Ergebnis.


Gruß
 
Meiner ist Bj 4.2004 und hat aber mittlerweile 170TKM runter.
Ist zwar Scheckheft bei DC, weiß aber nicht um deren Kulanzverhalten.
 
Hallo Waldfrosch,

ich würde das Spiegelgehäuse,Motor für Spiegelglas abbauen und das Kabel löten. Vorher würde ich mir die Stellen markieren wo das Kbel einen scharfen Knick macht,ein Foto geht dafür natürlich auch ;) .
Vorher ordentliches Kabel besorgen und dann den Kabelsatz instandsetzen,Kabel nicht zu kurz machen,evtl. etwas anders velegen und die Lötstellen mit Schrumpfschluch wasserdicht machen. Funktioniert gut und Du brauchst den Spiegel nichtmal abbauen.
 
Hallo Waldfrosch,

also bei 170tkm sind die Kulanzmöglichkeiten natürlich bei Null :(
Bei diesem Tachostand darf so ein Leitungssatz auch mal kaputt gehen.

Da wird dir nichts anderes mehr übrig bleiben als selbst Hand anzulegen wie von Heidi beschrieben.

Gruß
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Spiegelblinker defekt Kabelbruch?

Ähnliche Themen

E
Antworten
3
Aufrufe
3K
ravens1488
R
A
Antworten
0
Aufrufe
229
aintveen
A
Iseeyouu
Antworten
1
Aufrufe
2K
fritz312
F
K
Antworten
0
Aufrufe
990
Kuhfuss
K
K
Antworten
5
Aufrufe
6K
Kostolany
K
Zurück
Oben