Spiel in Parameterlenkung

Diskutiere Spiel in Parameterlenkung im Forum E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz - Hallo Freunde, habe mit der Suchfunktion gesucht aber nichts eindeutiges gefunden. Bei meinem E430 BJ 09/99 Modell 2000 habe ich folgendes...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
coolio33

coolio33

Frischling
Beiträge
16
Fahrzeug
W220, S500, BJ 07/03, Keyless Go,
Hallo Freunde,
habe mit der Suchfunktion gesucht aber nichts eindeutiges gefunden.
Bei meinem E430 BJ 09/99 Modell 2000 habe ich folgendes Problem, und zwar : bei geradeaus fahrten habe ich das Problem, das das Fahrzeug leicht nach rechts und links schwimmt, das heißt ich muß immer korrigieren, und wenn ich bei höheren geschwindigkeiten plötzlich stark bremsen muß dann zieht das Fahrzeug richtig stark nach rechts und links. Die MB-Werkstatt meinte angeblich wäre da nichts einzustellen am Lenkgetriebe. Hier im Forum habe ich gelesen oder ich habe es so verstanden das man da doch was einstellen kann.
Kann mir vielleicht einer von euch irgentwie weiter helfen ?.

Danke im vorraus
 
E430 - 210.070 / 2.70 - schlechter Geradeauslauf

Hallo Freunde,
habe mit der Suchfunktion gesucht aber nichts eindeutiges gefunden.
Bei meinem E430 BJ 09/99 Modell 2000 habe ich folgendes Problem, und zwar : bei geradeaus fahrten habe ich das Problem, das das Fahrzeug leicht nach rechts und links schwimmt, das heißt ich muß immer korrigieren, und wenn ich bei höheren geschwindigkeiten plötzlich stark bremsen muß dann zieht das Fahrzeug richtig stark nach rechts und links. Die MB-Werkstatt meinte angeblich wäre da nichts einzustellen am Lenkgetriebe. Hier im Forum habe ich gelesen oder ich habe es so verstanden das man da doch was einstellen kann.
Kann mir vielleicht einer von euch irgentwie weiter helfen ?.

Danke im vorraus

Hallo coolio33,

wurden Spurstangenköpfe, Traggelenke, Querlenker etc. auf Spiel überprüft - ist dort alles 100%ig i.O. ?
Das ist am ehesten die eigentliche Ursache für schlechten Geradeauslauf.


Gruß
Peter
 
Sind die Räder und Reifen serienmäßig?
Oder hast du dort vor kurzem was geändert?

neugierig....
 
Hallo Freunde,
danke für die schnellen Antworten, die ganzen Gelenke wurden vor dem Urlaub überprüft ( nicht Fachmännisch, nur grob ), aber nichts gefunden. Im Urlaub ist es schlimmer geworden, OK ich habe ca. 11.000 Km weg gemacht und bin über zig schlaglöcher gefahren, die leider nicht mehr zum Ausweichen waren. Sehr w*****einlich hast du recht mit den Gelenken, die lasse ich mal Fachmännisch überprüfen.
Was die Reifen betrifft, ich hatte vor dem Urlaub 245/40/18 Dunlop SP Sport Contact auf die Nachbauten von den Schmidt VN Line Felgen 8 1/2 * 18, drauf gehabt. Mit denen hatte ich das Problem nicht, aber vorm Urlaub musste ich aus Organisatorischen gründen die Original Felgen mit 235/35/17 drauf machen seit dem fing es an, also das Problem war vor dem Urlaub schon aber nicht so stark, nach dem Urlaub ist es halt schlimmer geworden.
Ich werd eure vorschläge mal zu Herzen nehmen und alles überprüfen bzw. wechseln lassen, dann melde ich mich nochmal über das Ergebnis.

Danke nochmal :drink:
 
Hallo Freunde,
also ich hatte ja versprochen das ich mich nochmal melde, nun die Sache sieht so aus :
Seit dem ich die Schmidtfelgen wieder daruf habe läuft alles wieder wunderbar, als wäre nie was passiert. Ich kam noch nicht dazu die alles überprüfen zu lassen, aber das kommt noch.

Bis dann
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Spiel in Parameterlenkung

Ähnliche Themen

U
Antworten
1
Aufrufe
2K
Thomas H
T
N
Antworten
0
Aufrufe
4K
nobbi7576
N
E.D.
Antworten
15
Aufrufe
3K
coca-light
coca-light
C
Antworten
0
Aufrufe
1K
cassylammert
C
Zurück
Oben