Spinne im Scheinwerfer

Diskutiere Spinne im Scheinwerfer im Forum E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz - Wie das Thema schon sagt, habe ich heute eine Spinne in meinem Scheinwerfer gefunden. Irgendwie ist das Tier in den Scheinwerfer geklettert und...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
H

hfummler

nicht mehr Mitglied
Beiträge
1.555
Fahrzeug
x
Wie das Thema schon sagt, habe ich heute eine Spinne in meinem Scheinwerfer gefunden. Irgendwie ist das Tier in den Scheinwerfer geklettert und hat ein schönes Netz mitten hinein gesponnen. Nun sitzt das (mittlerweile tote) Tier in seinem Netz, mitten vor der Xenon-Abblendlicht-Linse. Nun meine Frage: Wie bekomme ich das Tier wieder dort raus? Rauslocken klappt ja nun nicht mehr, das Tier ist in den ewigen Jagdgründen. Eine Öffnung, wo ich mit Pinsel oder ähnlichen Werkzeugen das Netz entfernen könnte, gibt es ja nicht. Hat jemand eine Idee?
Ich wollte mal ein Foto machen, aber leider sieht man auf den Bildern die Spinne nicht, zu viele Reflektionen...
 
Ich würde den Brenner rausnehmen und einen Gartenschlauch o.ä. auf nen kräftigen Staubsauger (möglichst Kärcher) tüteln, damit du den Schlauch da rein gefummelt bekommst, dann alles rausholen. Vorsicht, "blutige Finger" Gefahr :crazy_girl:

MfG Paule
 
Schon mal eine gute Idee! Wäre denkbar mit nem Staubsauger. Ich könnte einen dünneren Schlauch adaptieren und versuchen, an der Linse vorbei zu kommen. Da ist ja ein Ringspalt. Könnte das klappen?
 
Am besten erstmal den Brenner raus und evtl. mit nem Spiegel gucken, wie du da am ehesten rankommst. Hakelig wird das auf jeden Fall.

MfG Paule
 
Hoffentlich sauge ich keine Abblend-Klappen und Federn mit raus. :crazy: Aber morgen ist Samstag, da habe ich etwas Zeit zum Fummeln. Sanikasten werde ich in Reichweite stellen...
 
ich würde es "andersrum" probieren.

z.b. im mediamarkt gibt es druckluftsprays, meist so 500ml dosen mit einem beiliegenden kleinem röhrchen um auch in kleine ritzen zu kommen.

das würde ich da reinhalten um den 8beiner da raus zu pusten. sollte eigentlich besser klappen als mit dem staubsauger zu hantieren.

das zeug eignet sich übrigen auch sehr gut um ritzen und lüftungsschlitze im auto zu entstauben....
 
Ok, das ist natürlich auch noch eine gute Idee! Aber ob das Tier dabei 'rausfliegt, muss probiert werden. Das Netz wird sich dabei nicht beseitigen lassen, denke ich. Es wird dann "zusammengeknüllt" im Scheinwerfer verbleiben, die Spinne hats ja schön verankert. Aber zusätzlich zur "Staubsauger-Methode" werde ich mir eine solche Druckluft-Flasche besorgen.
 
So, Spinne samt Netz ist draußen. Mit vielen Verrenkungen, einem kompliziert gebogenen Draht und viel Geduld ist es gelungen. Man kommt durch den Ringspalt mit einem Draht hinein, muss hinten dirigieren, vorn gucken. Aber es klappt dann ganz gut. Zum Schluss noch ausgesaugt und fertig. Das Spinnennetz hatte sich glücklicherweise komplett um den Draht gewickelt, inklusive Tier. Nun ist wieder alles schön! :drink:
 
He,he, eins muß man der Spinne aber lassen. Sie hatte doch Stil und hat sich in einer recht netten Observation-Lounge eingerichtet. Allerdings recht nahrungsarm. Das hat sie nun davon. Oder bist Du bei Dunkelheit in der Projektion als Bat-Mobil unterwegs gewesen?
Ich hoffe, das Unternehmen ist ohne Blutverlust von statten gegangen.

Viele Grüße,
Taxidriver
 
Ja, es ging unblutig ab. Die Spinne saß wahrscheinlich genau im Fokus der Linse und hatte einen schnellen Tot. Besser als Verhungern...
Und dann noch massig Nahrung in 5cm Entfernung. Sogar das Töten hätte sie sich sparen können...
 
Zuletzt bearbeitet:
Sicherlich eine einfache Form der Nahrungsbeschaffung. Nur, wer will schon ständig Eintopf essen? Dann war der Strahlungstod schon aus Tierschutzgründen die bessere Wahl. Bevor das jetzt ins Kraut schießt, ich wünsche Dir nun allzeit spinnenfreie Fahrt.

Herzlichst,
Taxidriver
 
Ja, es ging unblutig ab. Die Spinne saß wahrscheinlich genau im Fokus der Linse und hatte einen schnellen Tot. Besser als Verhungern...
Und dann noch massig Nahrung in 5cm Entfernung. Sogar das Töten hätte sie sich sparen können...

...die hat bestimmt selbstmord begangen bei dem nahrungsangebot was an ihr "vorbei" flog aber sie nicht dran kam... :D :hunter::D
 
...die hat bestimmt selbstmord begangen bei dem nahrungsangebot was an ihr "vorbei" flog aber sie nicht dran kam... :D :hunter::D

Die erste Spinne, die auch selber das Xenonlicht einschalten
kann... :crazy: :p :D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Spinne im Scheinwerfer

Ähnliche Themen

graf-noctulus
Antworten
3
Aufrufe
2K
oezer1987
oezer1987
S
Antworten
2
Aufrufe
14K
susisunshine
S
B
Antworten
14
Aufrufe
4K
hara1d
H
Ex-Fiatfahrer
Antworten
6
Aufrufe
2K
Der Pate 1
D
-|MegaMan|-
Antworten
5
Aufrufe
2K
R
Zurück
Oben