Sprinter 318 CDI Wohnmobil Startproblem

Diskutiere Sprinter 318 CDI Wohnmobil Startproblem im Grossraumlimousinen & Nutzfahrzeuge Forum im Bereich Andere Daimler-Marken; Hallo Kollegen, habe einen Womo Sprinter 318 CDi Bj. 2007, Erstzulassung 2014. Gebraucht-Fahrzeug 2016 gekauft. Starterbatterie 100Ah 810 Amp...

  1. #1 tlchzj79, 29.11.2022
    Zuletzt bearbeitet: 29.11.2022
    tlchzj79

    tlchzj79 Frischling

    Dabei seit:
    29.11.2022
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Sprinter 318 CDI HRZ_Wohnmobil
    Hallo Kollegen,
    habe einen Womo Sprinter 318 CDi Bj. 2007, Erstzulassung 2014.
    Gebraucht-Fahrzeug 2016 gekauft.
    Starterbatterie 100Ah 810 Amp (En) branndneu. Spannung ist 13,5 V.
    Starterbatterie im Fußraum vor Fahrersitz ist freigelegt und Batterie-Tester (CBT12XS) angeklemmt.

    E-Box ist ausgeschaltet (die steuert mit Versorgungsbatterie 110Ah / 950 Amp (En) den Wohnbereich).

    Beim Einstecken des Zündschlüssels und Drehen auf 1. Stufe werden alle Symoble im Display korrekt angezeigt.
    Vorglühsymobol erlischt auch. Aber Spannung bricht ein auf 11,8 V und klettert langsam wieder auf 12,3 V.
    (Dauert wesentlich länger als die berüchtigte Daimler-Benz Gedächtnisminute).

    Zündschlüssel weitergedreht zum Starten der Anlassers. Anlasser spurt nicht ein.
    Nur ein Klicken des Starterrelais ist zu hören und das bekannte Surren bis alle Steuergeräte ge-checked sind.
    Starterrelais wurde schon gegen ein neues getauscht.
    Wie kann ich rausfinden, welche Komponente den Spannungsabfall verursacht ?
    Ist es vielleicht die Kraftstoffpumpe ?
    Gruß Axel

    PS: klemme ich ein CTEK 5.0 Ladegerät über den Fremdstartpunkt an und warte bis Starterbatterie 14.4 V hat, spurt der Anlasser ein und Motor läuft
     
Thema:

Sprinter 318 CDI Wohnmobil Startproblem

Die Seite wird geladen...

Sprinter 318 CDI Wohnmobil Startproblem - Ähnliche Themen

  1. Motor wird heiß bei DB Sprinter Typ 906

    Motor wird heiß bei DB Sprinter Typ 906: Ich habe einen DB Sprinter, Baujahr 2011, 190 PS, Typ 906 mit elektrischem Lüfter. Fahrzeug wird bei Bergfahrten und auch bei Stadtfahrten, wenn...
  2. Sprinter216cdi w905 Bj05 sprintshift Fehler

    Sprinter216cdi w905 Bj05 sprintshift Fehler: Guten Tag zusammen, ich habe mir heute einen Sprinter angesehen. Sieht spitze aus, Rostmäßig fast top... Nur Kleinigkeiten.... Mir würde er...
  3. Einbau einer Zusatzluftfederung im Sprinter 316 CDI

    Einbau einer Zusatzluftfederung im Sprinter 316 CDI: Mein Sprinter mit Wohnmobilaufbau schwankt stark bei Wind, aber auch bereits im Stand . Die Druckluftdämpfer wurden vorn und hinten erneuert ohne...
  4. Mercedes Sprinter 302cdi

    Mercedes Sprinter 302cdi: Hallo guten Abend, ich habe einen Sprinter, habe den Turbo gewechselt, weil der immer gesurrt hat ! Jetzt bei 120 wenn man Kickdown macht blinkt...
  5. Lenkgetriebe Sprinter 901 / Teilenummer: A9014610401

    Lenkgetriebe Sprinter 901 / Teilenummer: A9014610401: Biete ein Lenkgetriebe für Sprinter Modell 901. Teilenummer: A9014610401 Lenkgetriebe ist in einem guten funktionellem Zustand VB: 50€ Standort:...