SRS-Defekt-Meldung

Diskutiere SRS-Defekt-Meldung im Forum C-Klasse, CLC & 190er im Bereich Mercedes-Benz - Hallo liebes Forum Habe seit zwei Wochen die Meldung SRS-Rückhaltesystem defekt. Das Fehlerauslesen bei der DB-Niederlassung ergab...
F

Franzl

Guest
Hallo liebes Forum

Habe seit zwei Wochen die Meldung SRS-Rückhaltesystem defekt.
Das Fehlerauslesen bei der DB-Niederlassung ergab:

Kuzschluß Pin 60 / 61

Hoffe, mir kann jemand weiterhelfen oder wer weiß welches Teil an diesen Pin`s angeschlossen ist.

( W203, Bj.2004, 200cdi ) :thx:

Franzl
 
Hallo erstmal :hello:

Hast du noch die genaue Bezeichnung von deinem Fehlercode?
Ist der Fehler nach dem löschen bei MB schon wieder aufgetreten oder ist der dauerhaft vorhanden?

Gruß :cool:
 
Hallo Stier76

Außer der Angabe Kuzschluß Pin 60 / 61 ist mir nichts bekannt.
Der Fehler ist dauerhaft vorhanden.

Gruß Franzl
 
Hallo,

ja das habe ich verstanden, aber wenn du bei MB gewesen bist muss es einen richtigen Fehlercode geben.
Ohne diesen Fehlercode kann ich leider mit deiner Angabe nichts anfangen :( .
Wenn du bei MB einen Kurztest machen lässt und den bezahlst hast du auch das Recht den mit nach hause zu nehmen.

Da steht auf jeden Fall alles drauf.

Gruß
 
Der Fehlercode ist mir auch unbekannt...

Chris
 
Franzl schrieb:
Hallo Stier76

Außer der Angabe Kuzschluß Pin 60 / 61 ist mir nichts bekannt.
Der Fehler ist dauerhaft vorhanden.

Gruß Franzl

Hallo Franzl
es müssten eigentlich immer vierstellige Fehlercodes abgelegt sein wie Z.B.B1035, B1037, B103B, B1039
Mit den ersten sechs Zahlen der Fahrgestellnummer WDB XXX.XXX könnte ich mal die Pins raussuchen.

Gruss D2B
 
Hallo D2B

Die Fahrgestellnummer lautet: WDB 2030071

Den genauen Fehlercode versuche ich in den nächsten Tagen
zu erfahren.

:thx: und Gruß Franzl
 
Hallo Franzel

Pin 60 = Gurtstraffer Beifahrer Negativ
Pin 61 = Gurtstraffer Hinten Rechts Negativ

Da zu jedem Gurtstraffer zwei Leitungen führen, eine Negativ eine Positiv,ist mir dein Fehlerbild unplausibel.Zum Pin 60 gehört der Positive Pin 59. Und zum Pin 61 gehört der Positive Pin 62 welche beide Direkt aus dem Airbagsteuergerät kommen.

Gruss D2B
 
D2B schrieb:
Hallo Franzel

Pin 60 = Gurtstraffer Beifahrer Negativ
Pin 61 = Gurtstraffer Hinten Rechts Negativ

Da zu jedem Gurtstraffer zwei Leitungen führen, eine Negativ eine Positiv,ist mir dein Fehlerbild unplausibel.Zum Pin 60 gehört der Positive Pin 59. Und zum Pin 61 gehört der Positive Pin 62 welche beide Direkt aus dem Airbagsteuergerät kommen.

Gruss D2B

Wenn mein Wissen aus der Schulphysik nicht täuscht, ist das doch plausibel: Wenn die beiden negativen Pinne 60 und 61 zusammenkommen (verbogen?) gibt's einen Kurzschluss.
 
Da hier anscheinend einige Forenmitglieder Kenntnisse über genaue Fehlercodes besitzen wüsste ich gerne , was der Fehlercode B1025 bedeutet. Dabei leuchtet auch sporadisch die SRS Leuchte.

Grüsse
 
Hallo,

B1025, Der Widerstand des Zündkreises mit dem Bauteil R12/13 (Zündpille 1 Airbag Fahrer) ist zu groß

Der Fehler liegt oft begründet in der Kontaktierung vom Airbag Fahrer zum MRM(MAntelrohrmodul).

Bei einigen Fahrzeugen muss der Leitungsatz teilweise erneuert werden.

Gruß
 
Servus in die Runde,

nur eine kurze Frage an die Fachleute. Ich bin gelernter Fernmeldetechiker und möchte mein Lenkrad ausbauen, um an den Lenkstockhebel/Blinker zu kommen, da dort vermutl ein mechanischer Defekt vorliegt. Kann man das Lenkrad abnehmen bzw. den Airbag demontieren ohne die Batterie abzuklemmen oder sonstige Vorkehrungen zu treffen ?
 
geht natürlich auch ohne, am sichersten ist es aber wenn die Batterie abgeklemmt wird!

Chris
 
Wie ich sehe, hast du eine C-Klasse im "kritischen" Baujahr. Nach dem Batterieabklemmen (bzw. beim erneuten Anklemmen) sterben manchmal Steuergeräte, die damit nicht klar kommen.
 
Thema: SRS-Defekt-Meldung

Ähnliche Themen

MB 203
Antworten
11
Aufrufe
40K
McSolaar
M
M
Antworten
1
Aufrufe
2K
conny-r
conny-r
H
Antworten
1
Aufrufe
1K
hidric
H
Zurück
Oben