SRS leuchtet dauerhaft

Diskutiere SRS leuchtet dauerhaft im Forum C-Klasse, CLC & 190er im Bereich Mercedes-Benz - Hallo zusammen, Bj. 2004, W203 ich habe folgendes Problem, SRS leuchtet dauerhaft beim Auslese Fehler Steuergerät defekt, was soll ich jetzt...
M

max139

Frischling
Beiträge
2
Hallo zusammen,
Bj. 2004, W203

ich habe folgendes Problem, SRS leuchtet dauerhaft beim Auslese Fehler Steuergerät defekt,
was soll ich jetzt machen?


vielleicht kann ja jemand helfen

Danke euch im vorraus
 
Also ich hatte das Problem auch Mal. Es war bei mir die Sitzerkennung auf der Beifahrerseite.

Dort kann ein Wackelkontakt im Stecker diese Fehlermeldung Auslösen. Bzw bei mir kam die Fehlermeldung sobald ich mich mit dem Knie auf den Beifahrersitz gestützt habe.

Der Stecker befindet sich unter dem Beifahrersitz. Der Sitz muss dazu nich ausgebaut werden.

Wenn du eine Sitzheizung hast, müssten da 3 Anschlüsse sein:
1. Sitzverstellung
2. Sitzheizung
3. Sitzerkennung.

Ich Versuche dir später ein Foto zu machen!

Ein Austausch des Steckers könnte das Problem lösen.

Grüße Ed
 
Hallo
wen der Fehlercode STG defekt angezeigt wird,liegt es ja nicht an der Belegungserkennung vom Beifahrersitz.
SRS Reperatur sollte den Profis überlassen werden und nicht irgenwelche Stecker erneuert werden. Wirst du wohl um ein neues STG nicht rum kommen,denke dran da könnte dein Leben dran hängen
Gruß
 
Moin, ich hatte bei meinem CL203 BJ 2002 mal das gleiche Problem. Dort stand im Fehlerspeicher auch Steuergerät defekt. Habe für 10€ ein gebrauchtes Steuergerät aus einem gleichen Fahrzeug gekauft, Steuergerät getauscht und die Einstellungen mit dem alten abgeglichen. Danach stand kein Fehler mehr im Fehlerspeicher.
 
Danke SxGwhoami. Ich denke, das Gerät zu kaufen und zu wechseln, ist eine gute Idee. Muss ich eine Anpassung an mein Auto vornehmen, nachdem ich ein neues Teil erhalten habe?
 
Naja, ich habe damals zur Sicherheit mit sämtliche Einstellungen im SRS Steuergerät abfotografiert und dann nach dem ich die Daten vom alten ins neue Steuergerät übertragen hatte, diese auf Richtigkeit kontrolliert. Die Einstellungen habe ich mittels Star Diagnose ausgelesen.
 
Thema: SRS leuchtet dauerhaft
Zurück
Oben