SRS LEUCHTET

Diskutiere SRS LEUCHTET im B-Klasse Forum Forum im Bereich A- und B-Klasse; Hallo und vielen Dank für die Aufnahme in die B Klasse Gruppe. So nun auch schon zu meinem ersten Problem. Bei mir leuchtet SRS im Display auf....

1. Jörgi

Jörgi Frischling

Fahrzeug:
    W245 automatik
    Hallo und vielen Dank für die Aufnahme in die B Klasse Gruppe. So nun auch schon zu meinem ersten Problem. Bei mir leuchtet SRS im Display auf. Mittlerweile bin ich auch schon so weit, das ich weiss das ,das gurtschloss hinten links defekt ist. Laut einem auslesen. Wie kann ich den Fehler selbst beheben? Wäre für eure Antworten dankbar.

2. #2 coca-light, 22.03.2021
    coca-light

coca-light Crack

Fahrzeug:
    210.072
    Hallo Namenloser,

... das Gurtschloss ersetzen (lassen).

Gruß

Jörgi gefällt das.
  3. #3 Thomas H, 23.03.2021
    Thomas H

Thomas H Crack

Fahrzeug:
    W247, B200 4matic 12/21
    Genau, ersetzen LASSEN!
    Denn das Gurtsystem gehört zum Sicherheitssystem des Wagens und ist zudem mit den Airbag bzw. Gurtstraffern verbunden.
    Da selber Hand anzulegen, das könnte ins Auge gehen!
    Denn da sind Pyroelemente im Spiel, die professionell stillgelegt werden müssen, bevor man da überhaupt was Schrauben kann.
    Deshalb, ab in die Werkstatt!

Auch wegen der Versicherung, wenn die nämlich mitbekommt, dass du selber an einem Sicherheitssystem rumgeschraubt hast, kann es Ärger geben!

Jörgi gefällt das.
  4. Jörgi

Jörgi Frischling

Fahrzeug:
    W245 automatik
    So habe es wechseln lassen. Es geht wieder alles und das SRS leuchtet auch nicht mehr.

5. #5 coca-light, 25.03.2021
    coca-light

coca-light Crack

Fahrzeug:
    210.072
    Hallo Namenloser,

danke für die Rückmeldung.

Gruß und gute Fahrt

Thema:

SRS LEUCHTET

Die Seite wird geladen...

SRS LEUCHTET - Ähnliche Themen

1. Kühler Kontroll leuchte leuchtet auf

Kühler Kontroll leuchte leuchtet auf: Hallo, bin der Holzwurm. Lese schon lange mit. Das Forum hat mir schon mal geholfen. Kontroll leuchte geht nicht aus. Sensor gewechselt. Alle...
  2. GLK 320 - ESP ABS und Reifenkontolle leuchtet auf

GLK 320 - ESP ABS und Reifenkontolle leuchtet auf: Guten Abend bei mir wurden durch eine Rückrufaktion die Airbags gewechselt seiden leuchtet bei mir die ESP ABS und Reifenkontolle auf und er bockt...
  3. Vorglühlampe leuchtet dauerhaft - A 180 d

Vorglühlampe leuchtet dauerhaft - A 180 d: Hallo zusammen, ich habe ein Problem mit meiner A-Klasse. Es handelt sich um einen A 180 d mit Erstzulassung 10/2016. Gestern morgen hat die...
  4. Motorkontrollleuchte leuchtet, Rußpartikel Filter

Motorkontrollleuchte leuchtet, Rußpartikel Filter: Hallo Leute Ich fahre den CLA 200. Das Auto ist jetzt ca. 5 Jahre alt. Nach einer gewissen Zeit leuchtet immer die Motorkontrollleuchte. Es wird...
  5. Ständig leuchtet die Meldung auf das was am Drehzahlmesser / Tempomat / Kühlmittelanzeige nicht stim

Ständig leuchtet die Meldung auf das was am Drehzahlmesser / Tempomat / Kühlmittelanzeige nicht stim: Seit letztem Frühjahr fahre ich eine CLK 180 Sport Coupe ( W203 ) mit dem ich grundsätzlich zufrieden bin bis auf die Tatsache das ständig diese...