SRS LEUCHTET

Diskutiere SRS LEUCHTET im Forum B-Klasse Forum im Bereich A- und B-Klasse - Hallo und vielen Dank für die Aufnahme in die B Klasse Gruppe. So nun auch schon zu meinem ersten Problem. Bei mir leuchtet SRS im Display auf...
J

Jörgi

Frischling
Beiträge
2
Fahrzeug
W245 automatik
Hallo und vielen Dank für die Aufnahme in die B Klasse Gruppe. So nun auch schon zu meinem ersten Problem. Bei mir leuchtet SRS im Display auf. Mittlerweile bin ich auch schon so weit, das ich weiss das ,das gurtschloss hinten links defekt ist. Laut einem auslesen. Wie kann ich den Fehler selbst beheben? Wäre für eure Antworten dankbar.
 
Genau, ersetzen LASSEN!
Denn das Gurtsystem gehört zum Sicherheitssystem des Wagens und ist zudem mit den Airbag bzw. Gurtstraffern verbunden.
Da selber Hand anzulegen, das könnte ins Auge gehen!
Denn da sind Pyroelemente im Spiel, die professionell stillgelegt werden müssen, bevor man da überhaupt was Schrauben kann.
Deshalb, ab in die Werkstatt!

Auch wegen der Versicherung, wenn die nämlich mitbekommt, dass du selber an einem Sicherheitssystem rumgeschraubt hast, kann es Ärger geben!
 
So habe es wechseln lassen. Es geht wieder alles und das SRS leuchtet auch nicht mehr.
 
Hallo Namenloser,

danke für die Rückmeldung.

Gruß und gute Fahrt
 
Thema: SRS LEUCHTET
Zurück
Oben