SRS leuchtet nach Beifahrertürtausch

Diskutiere SRS leuchtet nach Beifahrertürtausch im Forum E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz - Bei meinem 270 CDI T-Modell Baujahr 02/2002 wurde die Beifahrertür ausgetauscht, die Batterie wurde vor den Arbeiten abgeklemmt. Nach Einbau der...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
B

blue.sm

Frischling
Beiträge
5
Fahrzeug
E-270 CDI 210 T
Herst: 0710
Typ: 424
EZ: 10/2002
Bei meinem 270 CDI T-Modell Baujahr 02/2002 wurde die Beifahrertür ausgetauscht, die Batterie wurde vor den Arbeiten abgeklemmt. Nach Einbau der Tür wurde Batterie wieder angeklemmt, zwecks Kontrolle des Fensterhebers, Beleuchtung etc. , der Airbag war da noch nicht angeschlossen. Dann wurde die Batterie wieder abgeklemmt um den Stecker am Airbag anzuschliessen. danach wurde die Batterie wieder angeklemmt. dann wurden die Fensterheber angelernt, bei laufendem Motor die Lenkung einmal ganz nach rechts , ganz nach links. Alles soweit ok, bis auch die SRS Leuchte, beim anstellen der Zündung geht sie kurz aus, dann wieder an und bleibt es auch.

Kann es sein daß während den Justierarbeiten am Fensterheber der nicht angeschlossene Airbag erkannt wurde und dies als Störung registriert wurde?
Muß in diesem Fall der Fehlerspeicher gelöscht werden ?
Wäre sehr dankbar um Tipps zur Lösungsfindung
 
Hatte bis gestern das gleiche Problem an meinem S203. Bei mir war das Lenkrad ausgebaut und ich habe wohl dummerweise in diesem Zustand die Zündung eingeschaltet => SRS-Leuchte begleitet durch eine Meldung im KI.
Störungen, die den Airbag betreffen, gehen von alleine nicht weg, auch wenn das Problem nicht mehr besteht!
In diesem Fall, wie du schon sagst, Fehlerspeicher löschen, wenn die Störung dann nicht mehr vorliegt ist auch Ruhe.
Ich habe das gestern machen lassen und jetzt bleibt die Lampe auch aus ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: SRS leuchtet nach Beifahrertürtausch
Zurück
Oben