Standlichtbirne wechseln

Diskutiere Standlichtbirne wechseln im Forum E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz - Hallo, die Standlichtbirne bei unserer W 210 E-Klasse vorne links geht immer wieder nicht, Glühwendel ist aber in Ordnung. Ersatz soll 5,92Euro...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
E

EleganceC

Crack
Beiträge
773
Fahrzeug
W211 E320 Elegance
Tansanit blau metallic
Hallo, die Standlichtbirne bei unserer W 210 E-Klasse vorne links geht immer wieder nicht, Glühwendel ist aber in Ordnung. Ersatz soll 5,92Euro kosten, das ist ganz schön happig. Gibt es Alternativen?
 
Falls die Lampe defekt ist, gibt es kaum Alternativen, die Preise im freien Handel Handel liegen auf vergleichbarem Niveau.

Hier bekommst du die Lampen günstig, falls du zufällig um die Ecke wohnst.

Ansonsten mal alle Kontakte und Stecker überprüfen.

OT: 5,92€ sollen schon Mitbürger in den Freitod getrieben haben ;)
 
Bevor Du Dich finanziell ruinierst...

EleganceC schrieb:
Hallo, die Standlichtbirne bei unserer W 210 E-Klasse vorne links geht immer wieder nicht, Glühwendel ist aber in Ordnung. Ersatz soll 5,92Euro kosten, das ist ganz schön happig. Gibt es Alternativen?
Bevor Du Dich finanziell ruinierst, solltest Du, wie bereits vorgeschlagen, die Fassung und alle Kontakte und Steckverbindungen am Scheinwerfer abziehen und auf Korrosion überprüfen bzw. beseitigen.

:hello:
 
Sicherlich werde ich mich an 5,92 Euro nicht finanziell ruinieren :D
Ich finde es nur unverschämt, weshalb baut man da bitte Halogen Standlichtbirnen ein, nur weil sie evt. 15% heller sind als die normalen mit 5 Watt Standlichtbirnen, die weit weniger als die Hälfte wenn nicht sogar Viertel kosten. Früher war das mal anders. Da waren bei Mercedes die Ersatzteilpreise noch im angemessenem Rahmen. Seit dem W 210 ist das passé.
Um ehrlich zu sein, ich finde meine normalen Birnen im W 202 nicht gerade dunkler als im W 210.

Übrigens: Die 5 Watt Birnen mit Barjonettverschluss könnten evt. auch passen, das werde ich mal ausprobieren.
Ich hab nämlich keine Lust teure Ersatzteile bei MB zu kaufen, nur weil sie A schlampig konstruiert haben (bzw. Zulieferer so stark unter Druck gesetzt haben, siehe Kombiinstrument) bzw. B bei dem horrendem Geld was verlangt wird und die Qualität nun mal nicht mehr stimmt (gilt speziell für den W 210 Nachmopf, die Vormopf waren noch etwas solider).

Kleine Revolte ;-)
 
Die anderen deutschen Anbieter Audi (Platz 18), Mercedes-Benz(25), BMW (27) und Mini (30) schnitten unterdurchschnittlich ab und bewegten sich überwiegend im hinteren Mittelfeld. VW kam unter den 37 untersuchten Automarken auf den drittletzten Platz.

Quelle:

JD Powerstudie:

http://www.autonews24.de/artikel_404453_6.htm


Nur BMW und VW sind nocht schlechter :D
 
Tatsächlich?!

EleganceC schrieb:
Die anderen deutschen Anbieter Audi (Platz 18), Mercedes-Benz(25), BMW (27) und Mini (30) schnitten unterdurchschnittlich ab und bewegten sich überwiegend im hinteren Mittelfeld. VW kam unter den 37 untersuchten Automarken auf den drittletzten Platz.

Quelle:

JD Powerstudie:

http://www.autonews24.de/artikel_404453_6.htm


Nur BMW und VW sind nocht schlechter :D
Na gut, dass wir verglichen haben :D :p :D

:hello:
 
EleganceC schrieb:
Hallo, die Standlichtbirne bei unserer W 210 E-Klasse vorne links geht immer wieder nicht, Glühwendel ist aber in Ordnung. Ersatz soll 5,92Euro kosten, das ist ganz schön happig. Gibt es Alternativen?

es gibt für den 210 ein rep satz für das standlicht.
meistens ist die fassung entweder teilweise gebrochen
oder hat halt kontaktprobleme.da du schreibst die glühlampe selber sei in ordnung,würde ich einfach mal so ein rep satz einbauen.
am besten den neuen rep.satz am kabelschuh lösen und den alten auch und dann tauschen,so brauchst du die kabel nicht neu einlöten.
preis für den rep.satz hab ich jetzt leider nicht im kopf
denke aber mal wirde sich so unter 10 € bewegen.


grüße
mathias
 
Was ich von dieser amerikanischen Kundenzufriedenheitsstudie halte, mag ich hier nicht im detail erläutern. Die Zulassungszahlen sprechen eigentlich für sich ...

Ich persönlich fidne die Ersatzteilpreise gerade von Mercedes und gerade auch im Moment im Vergleich zu innerdeutschen aber vor allem auch aussereuropäischen Marken ziemlich spitzenverdächtig!

Olli
 
So ist es...

X-R230-X schrieb:
Was ich von dieser amerikanischen Kundenzufriedenheitsstudie halte, mag ich hier nicht im detail erläutern. Die Zulassungszahlen sprechen eigentlich für sich ...

Ich persönlich fidne die Ersatzteilpreise gerade von Mercedes und gerade auch im Moment im Vergleich zu innerdeutschen aber vor allem auch aussereuropäischen Marken ziemlich spitzenverdächtig!

Olli
Hi Olli :)
Genau so ist es :)

Wir hatten es ja schon einige Male kurz diskutiert - es schadet nicht, das hin und wieder neu zu erwähnen ;) gell? :p
Auch was die Verfügbarkeit angeht, so möcht´ ich meinen:

unschlagbar!

Man muss es einfach nur Mal im Vergleich betrachten...

Viele Grüße
Peter :hello:
 
X-R230-X schrieb:
...Ich persönlich fidne die Ersatzteilpreise gerade von Mercedes und gerade auch im Moment im Vergleich zu innerdeutschen aber vor allem auch aussereuropäischen Marken ziemlich spitzenverdächtig!

Wie ist das zu verstehen? Stehen die teuersten oder die günstigsten an der Spitze?
Die Ersatzteilpreise bei DC sind doch im erträglichen Rahmen, denke ich.
 
Es war doch die Birne, die Fassung ist in Ordnung, hatte aber Kontaktprobleme (haben meistens die Birnen nach 80000km so meine Erfahrung, dann sind sie wohl oxidiert oder so ähnlich).

Die Birne hat bei DC stolze 6,70Euro gekostet. ATU hatte keine mehr, da hätte sie 4,50 gekostet.

Zu den Ersatzteilpreisen:

Ich durfte mal in die komplette Ersatzteilliste gucken und hab mal verglichen:

Der W 124 und der W 202 haben ungefähr die gleichen Ersatzteilpreise sagen wir mal 100% als Ausgang. Der W 210 hat in den Vormopfmodellen ungefähr 1,3 bis 1,5 sprich 130 - 150% des Preises vom W 124. Der W 211 ungefähr 200%.

Diese Werte habe ich mal an verschiedenen Teilen verglichen z.B. Kofferaummatte oder sowas eben.

Genauso ähnlich ist es auch mit den Standlichtbirnen. Der Nachmopf im W 210 hat die teuren Birnen verbaut und ich meine der Vormopf noch nicht!
 
EleganceC schrieb:
Genauso ähnlich ist es auch mit den Standlichtbirnen. Der Nachmopf im W 210 hat die teuren Birnen verbaut und ich meine der Vormopf noch nicht!

Auch der Vormopf hat die 6 Watt Birnen drin.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Standlichtbirne wechseln

Ähnliche Themen

Neueste Themen

Zurück
Oben