Starterbatterie für W210-Kombi (E200T)

Diskutiere Starterbatterie für W210-Kombi (E200T) im Forum E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz - Hallo, vielleicht bin zu blöde, aber über die Suche finde ich keine passende Antwort. Daher frage ich mal ... Montag morgen schwächelte...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
J

jbhr

Stammgast
Beiträge
46
Fahrzeug
DB E200T (W210/210 K)
Hallo,
vielleicht bin zu blöde, aber über die Suche finde ich keine passende Antwort. Daher frage ich mal ...
Montag morgen schwächelte plötzlich die Starterbatterie in unserem Benz W210-Kombi (E200T), Bauj.1997. Sonntag abend war noch alles paletti und am nächsten morgen würgte sich die Batterie einen ab ... es war kein Verbraucher angeschlossen, kein Licht angelassen usw. Da dies auch während der Benutzung in der Woche nicht besser sondern schlechter wurde, unmittelbar nach einer Fahrt der Anlasser aber noch/wieder munter drehte, ist wohl die Batterie am Ende. Zwar nach 4,5 Jahren nicht unbedingt so sehr erstaunlich, andererseits wundert mich das plötzliche abrupte Sterben doch etwas. Sollte sich das nicht langsam ankündigen?
Dies aber nur am Rande. Eigentlich wollte ich fragen, ob mir jemand einen Hinweis geben kann, welche Batterie für den W210-Kombi (E200T) Bauj.1997 die richtig ist. Vor 4,5 Jahren ist eine 74Ah-Batterie reingekommen, leider weiß ich nicht, was vorher drin war, und in der Dokumentation finde ich merkwürdigerweise auch keinen Hinweis. In den in den Baumärkten ausliegenden Tabellen sind von 60Ah bis 74Ah alles Typen vertreten, sofern das Modell überhaupt aufgeführt ist.
Gibt es bestimmte Marken/Hersteller, die besonders zu empfehlen sind?
mfg und danke im voraus, jbhr
 
Autobatterien sterben mal langsam mal schnell.
Mal monatelang mal schlagartig (wenn es eine innerliche Unterbrechung gibt).

Bauraum hat dein Benz genügend, ich empfehle 88-100Ah.
Konkrete Empfehlungen haben selten lange Bestand, die Qualität wechselt auch bei den Markenherstellern laufend.

Ich empfehle daher beim Autoteilezubehörladen je nach Geldbeutel die günstigste oder die bessere zu kaufen. Die Hausmarke ist oft völlig ausreichend. Der Mehrpreis für eine alther bekannte Marke ist meistens nicht gerechtfertigt. Gerade die gängige Kapazität von 88Ah ist relativ preiswert.
Wenn du dazu noch 3 Jahre Garantie bekommst kannst du nichts falsch machen.
 
Elektroniker schrieb:
Bauraum hat dein Benz genügend, ich empfehle 88-100Ah.

"Mehr" schadet also nicht? Nicht, daß der Regler sie nicht "voll" bekommt ...

mfg, jbhr
 
Nein, mehr schadet nicht. Hättest du Sitzheizung wäre die 100Ah Serie gewesen, wie bei mir.
 
Elektroniker schrieb:
Nein, mehr schadet nicht. Hättest du Sitzheizung wäre die 100Ah Serie gewesen, wie bei mir.

O.k., danke. Aber welche Größe/Kapazität ist serienmäßig (ohne elektrische Sonderaustattung) drin?
mfg, jbhr
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Starterbatterie für W210-Kombi (E200T)
Zurück
Oben