Staub-/Abdeckkappe am W208 verloren

Diskutiere Staub-/Abdeckkappe am W208 verloren im Forum CLK & SLK im Bereich Mercedes-Benz - Ich bin mir sicher, sie war vor zwei Wochen noch drauf! Hierbei handelt es sich um den Abschluß der Fenstereinrahmung des linken hinteren...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mayfly

Mayfly

Stammgast
Beiträge
27
Fahrzeug
W208.335
Ich bin mir sicher, sie war vor zwei Wochen noch drauf!
Hierbei handelt es sich um den Abschluß der Fenstereinrahmung des linken hinteren Seitenfensters am W208.
Bei meiner DC-Vertretung hier vor Ort meinte man, ich bräuchte die komplette Zierleiste neu!!!
Diese käme jedoch auf ca. 125,- Teuronen + Märchensteuer! - wegen einem Centartikel?! :crazy:

Wo bekommt man ein solches Teil jetzt her?
Auf den umliegenden Schrottplätzen war ich schon, doch CLK hat hier keine Unfälle
- na und zum "einfach so verschrotten" viel zu schade!!! :)
 
C208 - Fondfenster-Anlage

Hallo Myfly und willkommen auch...
Ich bin mir sicher, sie war vor zwei Wochen noch drauf!
Hierbei handelt es sich um den Abschluß der Fenstereinrahmung des linken hinteren Seitenfensters am W208.
Bei meiner DC-Vertretung hier vor Ort meinte man, ich bräuchte die komplette Zierleiste neu!!!
Diese käme jedoch auf ca. 125,- Teuronen + Märchensteuer! - wegen einem Centartikel?! :crazy:

Wo bekommt man ein solches Teil jetzt her?
... eine gute Adresse wäre z.B. MB GTC GmbH: MB GTC GmbH
Anonsten kann man sein Glück auch in der Bucht versuchen.
Auf den umliegenden Schrottplätzen war ich schon, doch CLK hat hier keine Unfälle
- na und zum "einfach so verschrotten" viel zu schade!!! :)
... hast Du ein Foto auch von der Beifahrerseite?
Ist beim Beifahrer-Teil eine Teilenummer erkennbar?

Evtl. ist hier auf dem Bild das fehlende Teil dabei?

Könnte es Teil Nr. 62 sein?

http://i251.photobucket.com/albums/gg301/coca-light/208-Fensteranlage-Fond.jpg?t=1257696490



Gruß
Peter
 
Zuletzt bearbeitet:
... hast Du ein Foto auch von der Beifahrerseite?
Ist beim Beifahrer-Teil eine Teilenummer erkennbar?

Evtl. ist hier auf dem Bild das fehlende Teil dabei?

Könnte es Teil Nr. 62 sein?

Gruß
Peter

Hallo Peter - und vielen Dank erstmal für die schnelle Antwort! :)
Zu dem Foto, klick mal bitte oben, oder auch hier das unterstrichene sie an
- dort ist ein Bildchen hinterlegt.
Ob es wirklich die "62" ist? Mein Verdacht fiel jetzt eher auf die Nr. 51.
Doch Moment bitte, ich geh mal fix hinaus in die Garage und schau mir das Teilchen auf der rechten Seite an... ;)
.
.
.
also nun bin ich mir gar nicht mehr sicher, was die Nr. 51 angeht.
Es ist definitiv nur diese "blöde" Abdeckkappe aus schwarzem Kunststoff.
...ich frag mich wie so etwas abfallen kann???
Selbst beim einsteigen ist solch ein Teilchen doch nicht im Wege...

... eine gute Adresse wäre z.B. MB GTC GmbH: MB GTC GmbH
Anonsten kann man sein Glück auch in der Bucht versuchen.

...also bei der MB GTC Gmbh bin ich leider nicht fündig geworden.

Doch bitte, klär mich auf! Wer, wie, was ist die "Bucht"???


trotzdem vielen Dank erst einmal! :)
 
Zuletzt bearbeitet:
C208 - Fond Fensteranlage

Hallo Mayfly,...
...Zu dem Foto, klick mal bitte oben, oder auch hier das unterstrichene sie an
- dort ist ein Bildchen hinterlegt.
... das Bildchen hatte ich oben schon gesehen.
Ich meinte einen Bildvergleich zur Beifahrerseite, ob Du davon auch ein Foto hättest, denn...
Ob es wirklich die "62" ist? Mein Verdacht fiel jetzt eher auf die Nr. 51.
... ich bin mir da genauso unsicher wie Du.

Evtl. ist jemand im Forum, der es sicher weiß.




...also bei der MB GTC Gmbh bin ich leider nicht fündig geworden.

Doch bitte, klär mich auf! Wer, wie, was ist die "Bucht"???
Die "Bucht" ist ebay.


Gruß
Peter
 
Hallo erst einmal und ein DANKE an Euch beide! :thx:

Hallo Mayfly,...... das Bildchen hatte ich oben schon gesehen.
Ich meinte einen Bildvergleich zur Beifahrerseite, ob Du davon auch ein Foto hättest, denn...... ich bin mir da genauso unsicher wie Du.

...entschuldige, da hatte ich es zuvor falsch verstanden.
Doch nachdem ich es vorhin gelesen habe, war ich gleich noch ein paar Bildchen machen
- hier und auch hier sind noch zwei von der Beifahrerseite als Vergleich.

Also Peter und Christian, nochmals vielen Dank für euer miträtseln!

Gruß und einen schönen Abend
Ralf
 
Hallo Ralf,

wenn Du mir Deine komplette Fahrzeugidntnummer per PN schickst kann ich mal nachschauen.
 
Das Ding heist vermutlich Zierstab und kostet rund 56Euro ohne Märchensteuer.
Die Kappe gibts nicht einzeln, nur das komplette Teil.
Wie der allerdings montiert wird, keine Ahnung.
Die Bilder oben mit den Ersatzteilen, stammen von der Tür Innen, der Zierstab sitzt aber an der Tür Außen, wie auf den Fotos ja auch zu sehen ist.
 
Allen wieder einen guten Abend!

Hallo Ralf,
wenn Du mir Deine komplette Fahrzeugidntnummer per PN schickst kann ich mal nachschauen.

Du hast gerade 'n PN erhalten - DANKE! :thx:

Das Ding heist vermutlich Zierstab und kostet rund 56Euro ohne Märchensteuer.
Die Kappe gibts nicht einzeln, nur das komplette Teil.
Wie der allerdings montiert wird, keine Ahnung.
Die Bilder oben mit den Ersatzteilen, stammen von der Tür Innen, der Zierstab sitzt aber an der Tür Außen, wie auf den Fotos ja auch zu sehen ist.

Du hast recht, das hatte man mir anfangs ja auch gesagt, dass es diese Zierleiste nur komplett gäbe.
Jedoch sprachen sie dort, also bei unserem DB-Dealer hier vor Ort, von ca. 120,-€ + MWSt!
Na und dies schien mir doch ein wenig heftig für ein kleines Plastikteil...


Wenn nicht anders, klappere ich zum Wochenende hin mal die Schrottplätze in der weiteren Umgebung ab...

in diesem Sinne Euch allen ein dickes DANKE!
 
Suche einstellen!

...also Leutz - ich hab sie nun wieder! :)
Als ich heute Abend die Post durch schaute war der heiß ersehnte Brief dabei - mit jener ominösen Abdeckkappe!

special thanks to: Dorschel-Kfz in Fulda!

Am Donnerstag hatten wir miteinander telefoniert - es war ein Tipp aus 'ner freien Werkstatt bei uns hier
- und heute war des Teil da!
Ich freu mich ganz ehrlich, denn nach meiner "Schrottplatz"-aktion habe ich schon gemeint,
ich müße auf ewig mit 'nem "demoliertem" Wägelchen herum fahren.

Um Euch dann auch die entsprechende Aufklärung zukommen zu lassen,
werde ich gewiß noch ein oder zwei Bildchen von dem Teil machen.

bis dahin nochmals recht herzlichen Dank an Euch! :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Staub-/Abdeckkappe am W208 verloren
Zurück
Oben