stein

Diskutiere stein im Forum A- und B-Klasse im Bereich Mercedes-Benz - hallo, heute ist mal wieder n dolles ding passiert. fahre auf ´ner bundesstraße und plötzlich sehe ich aus dem augennwinkel einen fetten stein...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wolf

Wolf

XJR-Driver
Beiträge
227
Fahrzeug
A170 CDI
hallo,

heute ist mal wieder n dolles ding passiert.
fahre auf ´ner bundesstraße und plötzlich sehe ich aus dem augennwinkel einen fetten stein oder sowas auf mich zufliegen.

es knallt nur noch und ich fahre rechts ran.

2 mördermacken an der rechten a-säule.

ich hab nur n lieferwagen gesehen, der den stein entweder verloren oder hochgeschleudert haben muss.

jetzt kann ich zusehen die macken wieder repariert zu bekommen.
an einer stelle ist die säule tiefer reingedrückt.

habe noch die hoffnung so´n lackdoktor zu finden, der es für kleines geld fertig machen kann.

tja, dumm gelaufen
 
Soviel ich weiß haben die Versicherungen untereinander so ein Abkommen das das Fahrzeug das den Stein aufwirbelt nicht haftbar gemacht wird. Wenn die Steineladung verloren wird jedoch schon.
Den Schaden trägt jeweils die eigene Teilkaskoversicherung ohne Höherstufung. Bei Glasschäden ist es klar so. Es liegt an dir wie ungünstig du die Selbsbeteiligung gewählt hast . Ansonsten ist so ein kleiner wirtschaftlicher Schaden sicher ohne Lebensumstellung wegsteckbar. Und bei größeren Kaskoschäden wie Diebstahl, oder Brand etc. - was einem Totalverlust gleichkommt, ist ja die im Vergleich kleine Selbstbeteiligung auch nicht schlimm - sonst hätte man sie ja nicht gewählt. Hast du dir keine Kaskovers. gegönnt sei froh das der Schaden diesesmal nicht größer ist.
 
Hallo Wolf,

du hast nur die Möglichkeit wenn es ein z.B.: "Kieslaster" war und du dem Fahrer nachweisen kannst das er Ladung verloren hat (bzw. die Ladung nicht richtig gesicherthat), sonst ist es so wie Elektroniker geschrieben hat.

Wenn er Ladung verloren hat dann kannst du über seine Haftpflicht den Schaden abdecken sonst leider nicht.

Gruss Christian
 
ja, ich weiss um die versicherungstechnische sache.
mich hat der umstand an sich geärgert.
der wagen steht jeden tag auf einem großen parkplatz undich hab es geschafft nch 1,5 jahren keine beule durch andere autos zu bekommen und er sollte im herbst verkauft werden. nun muss ich noch die macke beseitigen lassen.

na ja, was soll´s.

nächste woche geht´s zur inspektion
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: stein

Ähnliche Themen

A
Antworten
12
Aufrufe
2K
Katharina
Katharina
Zurück
Oben