Steinschlag = Rost?

Diskutiere Steinschlag = Rost? im Forum A- und B-Klasse im Bereich Mercedes-Benz - Hallo alle zusammen, hier ist ja schon desöfteren über die Steinschlaggefährdung (Motorhaube) diskutiert worden. Wie sieht das eigentlich...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
T

Thorsten1976

Crack
Beiträge
221
Fahrzeug
A160 Elegance (Mopf)
A180 Avantgarde (Mopf)
SL350 Sportmotor (Mopf 2)
Hallo alle zusammen,

hier ist ja schon desöfteren über die Steinschlaggefährdung (Motorhaube) diskutiert worden.

Wie sieht das eigentlich aus, sind die Motorhaube, wie auch die Türen (insbesondere die unteren Bereiche) verzinkt o.ä. :D Kotflügel lassen wir mal außen vor.

Oder muß ich Angst haben, dass sich da Gleich Rost bildet.

Mfg

Thorsten
 
Hallo Thorsten,

mit Steinschlägen hatte ich keine Probleme aber besonders im Sommer kleben nach flotter Fahrt auf der Haube massenweise Insekten, die sich regelrecht in den Lack reinfressen, wenn sie nicht zügig entfernt werden.

Gruß
Micha
 
Bisher hab ich auch noch keine Probleme mit Steinschlag (jedenfalls nicht auf der Motorhaube).

:mad: Aber der Winter steht vor der Tür und da liegt ja dann wieder genügend Splitt auf der Fahrbahn rum.

Aber was anderes. Ich hab das Steinschlagproblem eher an den unteren Türbereichen. Hab heute mal mein Elch gründlich gewaschen und auch mal diese häßlichen Teerspritzer entfernt und dabei hab ich festgestellt, dass da 2-3 kleine Steinschläge zu finden sind.


Das mit den Insekten hab ich mir im Sommer schlimmer vorgestellt. Ging eigentlich immer gut weg. Liegt vielleicht auch an der Farbe (polarsilber), dass man da Rückstände nicht so sehr sieht.


;) Gruß

Thorsten
 
Hallo Thorsten,

die Kotflügel sind aus Kunststoff. Die Blechteile sind verzinkt. Mit der Steinschlaggefahr ist es unterschiedlich. Hier hängt es mit den Fahrstrecken zusammen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Steinschlag = Rost?
Zurück
Oben