Stern auf der Heckklappe

Diskutiere Stern auf der Heckklappe im Forum E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz - Hallo zusammen ,wie bekomme ich auf der Heckklappe den Stern entfernt beim W210 Bj 09/00 T-Modell???
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Awe

Awe

Stammgast
Beiträge
26
Fahrzeug
W210 Bj 09/00 T-Modell.Vorher C 230 T-Modell Bj.96
Hallo zusammen ,wie bekomme ich auf der Heckklappe den Stern entfernt beim W210 Bj 09/00 T-Modell???
 
...mit Fön erwärmen und mit Zahnseide ablösen.
Danach schön polieren.

Bei der Zeit die der Stern drauf war, könnte er ab weiterhin sichtbar sein, da der Lack drum herum durch die Sonne etwas heller geworden ist.
 
Mupfel schrieb:
...mit Fön erwärmen und mit Zahnseide ablösen.
Danach schön polieren.

Bei der Zeit die der Stern drauf war, könnte er ab weiterhin sichtbar sein, da der Lack drum herum durch die Sonne etwas heller geworden ist.


Bei den Modellschriftzügen magst ja recht haben, beim Stern leider nicht. Dieser ist gesteckt!

Also man muss die Kofferraumverkleidung ab machen und die drei Sicherunghülsen vom Stern ablösen, dann nimmt man den Stern ab und freut sich über drei Löcher in der Heckklappe.
 
Okay, war mir jetzt auch neu.

Aber wozu überhaupt den Stern abnehmen !?!?
Beim Schriftzug seh ich es ja noch ein...
 
Vieleicht will er unter dem Stern mal Pollieren.
 
Hmm, die Autos haben sicher die eine oder ander Macke - aber sich ihrer zu schämen, nein, das geht zu weit! ;) :D
 
Es gibt mehrere Gründe warum man den Stern abmachen muss. Zum Beispiel weil jemand versucht hat diesen gewaltsam vom Auto zu trennen. Meistens bricht dann aber nur der Kreis ab, der Stern selbst bleibt am Auto. Oder es gammelt an der Heckklappe, beim 210 aber ein extrem selten vorkommender Mangel :rolleyes:, und man muss dort überlackieren. Oder man will den Stern selbst lackieren, oder, oder, oder...

Übrigens, aufpassen beim wieder aufsetzen! Der Stern ist gewölbt und zwar so, dass es nur ein position gibt wo dieser bündig aufliegt. Daher vor dem draufstecken erstmal vorsichtig testen! Ansonsten sieht das etwas komisch aus....
 
...besonders mit der Spitze nach unten. :D
 
OT ein

@Mupfel ... wie hoch ist denn Deutschlands höchster Biergarten? Ich war diesen Vorsommer auf dem Obersalzberg und da ging ich davon aus, dass das dortige "Kehlsteinhaus" (1.834 ü N.N.) doch eigentlich der höchste Biergarten Deutschlands sein müsste ?!?

Olli
 
Hallo Olli,

Kehlsteinhaus :D Warst Du wenigstens zum Roßfeld Event dort und hast den flachen Schwarzen bewundert.....


-> ich tippe bei Deutschlands höchsten Biergarten auf die Zugspitze
 
...der Preis geht an Otfried. :)
Der Biergarten ist an der Bergstation der Zugspitze und damit in ca. 2.700 m Höhe.
Das Originalbild ist im März bei -22° und einer Windgeschwindigkeit von 175 km/h entstanden.
 
Ach Du schande - auch da gibts nen Biergarten ...

@Otfried - nein nicht noch bitte einen "flachen schwarzen" *lächel das bringt mich ja völlig durcheinander ...

Nein ich war ganz normal als Touri auf Empfehlung meiner Eltern dort oben ...

http://www.dzr-r.de/kitz/Kehlstein.JPG
 
Stern

Hallo noch mal an alle,ich will doch den Stern nicht aus Spaß weg machen sondern weil es darunter rostet als wäre mein Auto paar Jahre im Salzwasser gestanden. Danke noch mal an alle für die infos werde es am Wochenende noch mal versuchen. :hello:
 
höchster Biergarten

...so, so, auch dort kann man sich also die Welt schön Trinken... :D
 
Stern entfernen

Hallo noch mal,ich bin immer noch nicht weiter hatte jetzt die Jnnenverkleidung der Klappe weg,den scheibenwischermotor und noch so einige sachen aber ich komme einfach nicht dran.Der Stern ist von hinten wie verschalt. Hat denn noch jemand ne idee??? :confused:
 
MB-Stern

Awe schrieb:
Hallo noch mal,ich bin immer noch nicht weiter hatte jetzt die Jnnenverkleidung der Klappe weg,den scheibenwischermotor und noch so einige sachen aber ich komme einfach nicht dran.Der Stern ist von hinten wie verschalt. Hat denn noch jemand ne idee??? :confused:
Hallo Awe,

vernünftig kommt man von hinten nicht an die drei Pins des MB-Sterns.

Zerstörungs- bzw. beschädigungsfrei bekommt man den Stern kaum ab. Hast Du einen Kunststoffkeil, oder einen kleinen Holzkeil? Dann lässt sich der Stern Stück für Stück vorsichtig ablösen...


Sollte er zu Bruch gehen, Chrom abplatzen oder brechen, dann ist Ersatz recht preiswert:

A210 758 01 58 Mercedes-Stern (rund 5 Euro)
A201 997 22 81 Tülle(n) (3 Stück) (24 Cent)

Gruß
Peter
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Stern auf der Heckklappe
Zurück
Oben