Steuergeräte selbst auslesen

Diskutiere Steuergeräte selbst auslesen im Forum Instandhaltung, Reparaturen & Pflege im Bereich Technik - Gibt es ein Interface und Software zum Selbstauslesen der Steuergeräte. Was ich selbst hatte und was man hier so lest wäre ein eigener Tester bzw...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
P

Peter_H

Stammgast
Beiträge
25
Fahrzeug
C 250D (w202) Automatik Bj 94
Gibt es ein Interface und Software zum Selbstauslesen der Steuergeräte. Was ich selbst hatte und was man hier so lest wäre ein eigener Tester bzw. DC in der Nachb*****aft eigentlich ein muss.

PS.: Meine aber keinen Universaltester um 12000€ (dafür kann ich 20x zu DC fahren)
 
Peter_H schrieb:
Gibt es ein Interface und Software zum Selbstauslesen der Steuergeräte. Was ich selbst hatte und was man hier so lest wäre ein eigener Tester bzw. DC in der Nachb*****aft eigentlich ein muss.

PS.: Meine aber keinen Universaltester um 12000€ (dafür kann ich 20x zu DC fahren)

Das reine Auslesen der Daten ist nicht das Problem
aber das interpretieren und auswerten und va verstehen
 
um die 100.-€

Schau mal hier...
http://www.obd-2.de/
 
Moin,Moin,

die Dinger bekommst Du zum Teil auch für die hälfte bei e-blöd. Damit kannst Du aber nur die neueren OBD-Motorsteuergeräte auslesen, mehr nicht :eek: und ob das nun soviel Sinn macht :confused:
 
Peter_H schrieb:
in der Nachb*****aft


Muahahahaha... Guckt mal, was die Böde-Worte-Software oben aus dem Betrag gemacht hat.

Das ist ja wie bei Google mit "Fuchsschwanz"
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Steuergeräte selbst auslesen

Ähnliche Themen

Zurück
Oben