NoX sensore , Motor Steuergerät

Diskutiere NoX sensore , Motor Steuergerät im Forum Mercedes W205 / S205 / C205 / A205 Forum im Bereich C-Klasse, CLC & 190er - Hallo Ich habe eine Diagnose bei MB gemacht, ich habe die NOX-Sensoren ausgetauscht, ich habe das Motorsteuergerät ausgetauscht, alles hat etwa...
M

Mercedes Benz Fahrer

Frischling
Beiträge
10
Fahrzeug
W212 E300 V6 252 pa Blue efficiency
Hallo
Ich habe eine Diagnose bei MB gemacht, ich habe die NOX-Sensoren ausgetauscht, ich habe das Motorsteuergerät ausgetauscht, alles hat etwa 4.000 e gekostet. Es wird mir immer noch eine Fehlermeldung angezeigt
Nach der Steuergeräteprogrammierung muss die SCN-Codierung durchgeführt werden.
U029D8 Die Kommunikation mit dem NOx-Sensor 1
hat Funktionsstörung. Die Botschaft fehlt.
Bei Mercedes sagten sie mir offen, dass eine weitere Suche etwa 5.000 mehr kosten würde
Total enttäuscht und an die Wand gedrängt, was nun zu tun ist
Es handelt sich um einen 2012/ W212 E300 V6 mit 252 PS
 
Hallo
die SCN Codierung kostet doch höchstens 50,-€ und wird doch bei STG Tausch sowieso gemacht? Oder hast du das STG selber getauscht.
Wen NOXSensor und STG neu sind und keine Kommuniktion da ist kann es doch nur am Kabel liegen.
Und das durchzumessen sollte ja keine 5000 € kosten.
Gruß
 
Nicht , STG und alles andere wird in MB geändert. Sie haben ein Software-Update durchgeführt und es zeigt mir erneut einen solchen Fehler. Sie sagten mir, ich könne weiter fragen, sonst würde es viel kosten. Bei MB tauschen sie einfach Teile aus, bis das Problem gelöst ist, aber wir müssen dafür bezahlen
 
Wenn Sie STG erhalten, erhalten Sie es leer, dann werden die Informationen, mit denen es aufgeladen wird, vom Server abgerufen. Für mein Auto E300 v6 252 PS haben sie mir das in MB gesagt
 
Hallo
ja das stimmt so ungefähr und wo ist jetzt das Problem? Läßt es sich nicht SCN codieren?
Mache das seit über 30 Jahren.
Gruß
 
Hallo
Bei mir wird immer noch ein Fehler mit Nox-Sensor 1 angezeigt
Nach der Steuergeräteprogrammierung muss die SCN-Codierung durchgeführt werden.
Die folgenden Bedingungen müssen erfüllt werden:
Halten Sie bitte die Internetverbindung aufrecht
  • Die Batteriespannung muss über 12V liegen.
  • U029D8 Die Kommunikation mit dem NOx-Sensor 1
    UO29DB
    hat Funktionsstörung. Die Botschaft fehlt.
    AKTUELL
  • In MB sagten sie, dass sie weiter suchen müssen und dass es viel kosten wird, sogar bis zu 5.000e, was sich nicht lohnt. Ich habe bereits 4.000e bezahlt. Das ist ein halbes Auto
 
Hallo
es müssen halt die Kabel vom STG zum NOX Sensor gemessen werden,ist normal kein Hexenwerk und bestimmt auf ein zwei Stunden erledigt
Gruß
 
Thema: NoX sensore , Motor Steuergerät
Zurück
Oben