Steuergeräte unter der Montageplatte beim Cabrio 209

Diskutiere Steuergeräte unter der Montageplatte beim Cabrio 209 im Forum CLK & SLK im Bereich Mercedes-Benz - Hallo, mit der Suchfunktion habe ich hierzu leider nichts gefunden. Wie kommt man an die Steuergeräte (z.B. das Telefoninterface) unter der...
H

hht

Guest
Hallo,
mit der Suchfunktion habe ich hierzu leider nichts gefunden.
Wie kommt man an die Steuergeräte (z.B. das Telefoninterface) unter der Montagerückwand im Kofferraum ran?
Im WIS steht, dass man den Spannrahmen des Verdecks hochklappen und den Verdeckkastendeckel öffnen muss und dann das Rollo im Kofferraum ausbauen kann. Nach Entfernung der Verkleidung liegt die Montagerückwand frei und es können die diversen Schrauben gelöst werden.
Mein Problem liegt beim Öffnen des Verdeckkastendeckels. Kann man hierzu den normalen Öffnungsvorgang für das Dach über den Betätigungsknopf nehmen und ihn an der entspr. Stelle abbrechen? Wenn dann das Rollo ausgebaut wird und evtl. die Mikroschalter am Rollo ausgelöst werden, wie wird sich die Elektronik später verhalten? Wenn man bei den Arbeiten an der Elektrik die Batterie abklemmt. Wie verhält sich die Verdecksteuerung bei halb geöffnetem Verdeck, nachdem die Batterie wieder angeschlossen ist.

Vielen Dank und Gruß

hht
 
Hi!
Ich musst mal meine Bose Verstärker wechseln, der ist bei mir da hinten drin!

Hab alles komplett durch den Kofferraum gemacht, also Boden und Reserverad raus, die Filzabdeckungen soweit wie möglich lösen und dann bist du an dem Blech, das unten rum mit zahlreichen Schrauben verschraubt ist, die alle lösen und ich meine seitlich vom Blech sind auch noch welche, aber das merkst du schon, wenn alle raus sind kommt dir das Blech entgegen! Aber zieh nicht arg daran, da zb mein Verstärker am Belch verschraubt ist und somit ja der Kabelbaum dran hängt! Am Verdeck selber musste ich nichts machen dass die Roloschienen ab müssen ist möglich, das weiss ich jetzt nicht mehr! War jedenfalls alles nichts kompliziertes und ist allein machbar!

Das Telefoninterface jedoch ist bei mir im Beifahrerfußraum! Dort die Matten raus, den Filz wegziehen und du stößt auf ein Blech, dieses losschrauben und darunter ist alles mit telefon (Bei mir zumindest)

Viel Erfolg!

Edit: Fehlalarm, du hast ja einen 209, ich sprach vom 208!
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema: Steuergeräte unter der Montageplatte beim Cabrio 209
Zurück
Oben