Wann meldet das Auto Fehler an das Steuergerät??

Diskutiere Wann meldet das Auto Fehler an das Steuergerät?? im Forum Technische Erklärungen im Bereich Technik - Hallo Zusammen, ich habe folgende Frage wann meldet ein Mercedes Benz C205 Bj. 2019 einen Fehler an Fehlerspeicher im Steuergerät? Mal...
B

Bazuka06

Frischling
Beiträge
2
Fahrzeug
Mercedes Benz C205 Coupé
Hallo Zusammen,

ich habe folgende Frage wann meldet ein Mercedes Benz C205 Bj. 2019 einen Fehler an Fehlerspeicher im Steuergerät?

Mal angenommen der Fahrer Airbag wurde bei ausgeschaltetem Motor ausgebaut und die Tür wurde von außen abgeschlossen.

1.
Wann meldet das Fahrzeug den Fehler an das Steuergerät das der Airbag abgeklemmt wurde, schon beim aufschließen der Tür oder erst beim Starten des Motors?

2.
Wenn der Fehler dann an das Steuergerät gemeldet wurde, dann werden wahrscheinlich noch andere Daten gemeldet wie Batteriespannung und Außentemperatur u.s.w.
Jetzt kommt die Frage wann wird der Fehler mit dem gleichen Fehler überschrieben? Gleich wieder beim nächsten starten des Motors oder wird er gar nicht überschrieben und es sind dann 2 die selben Fehler gespeichert?
 
Hallo
sobald bei angeklemmter Batterie ein Airbag abgesteckt wird,ist ein Fehler gespeichert.
 
Auch wenn der Motor aus ist)
 
Thema: Wann meldet das Auto Fehler an das Steuergerät??
Zurück
Oben