Wann ist eine AMG-Performance-Abgasanlage sinnvoll?

Diskutiere Wann ist eine AMG-Performance-Abgasanlage sinnvoll? im Forum Motor, Antrieb & Tuning im Bereich Technik - Hallo. Bei der Konfiguration eines Mercedes AMG beispielsweise C43 Klasse, gibt es optional noch eine Performance Abgasanlage. Welche Unterschiede...
D

Duster

Guest
Hallo.
Bei der Konfiguration eines Mercedes AMG beispielsweise C43 Klasse, gibt es optional noch eine Performance Abgasanlage. Welche Unterschiede gibt es dabei zur Standard Version? Da ich annahm, dass bei einem AMG ohnehin schon alles auf Performance ausgelegt ist. aber in diesem Fall kostet die Performance zusätzlich :)
 
Hallo auch,

ob Dir das "Mehr" an akustischer Aufmerksamkeit den Aufpreis Wert ist, musst Du für Dich entscheiden.

Der Unterschied ist jedenfalls lauter, Knallen bei Gangwechsel, Klappensteuerung... wer's halt braucht und es für sinnvoll hält, der greift zu.

Gruß
 
Hallo Zusammen,
habe unter
blog.mercedes-benz-passion.com/2015/03/blick-auf-die-auspuffanlage-des-neuen-mercedes-amg-c63-s/
eine Beschreibung der PAGA (Performance Abgasanlage) gefunden.
Die Anlage ist für C43/C63/C63s verfügbar.
 
Hallo, ich habe allerdings eine Frage zur AMG-PAGA, welche mir bis dato noch niemand beantworten konnte.
Kann es sein, dass beim C43 AMG mit PAGA zuätzlich zu den Klappen im Auspuff auch über die Lautsprecher im Innenraum die Geräuschkulisse geändert wird ?

Wie komme ich auf das ?
Ich habe mir ein Soundsystem mit Subwoofer nachrüsten lassen.
Bei diesem kann ich über ein Poti die Bässe des Subwoofer reduzieren oder erhöhen.
Dabei ist mir aufgefallen, dass ich bei gewissen Fahrmodi (S/S+ oder Auspuff offen) tiefe Basstöne im Innenraum über die Lautsprecher eingespielt bekomme.
Dies ist nur der Fall, wenn die Bässe des Subwoofers etwas stärker aufgedreht sind . Vor dem Einbau des Subwoofers (Mercedes Standard Musikanlage) konnte ich dies nicht bemerken

Danke für die Antworten
 
Thema: Wann ist eine AMG-Performance-Abgasanlage sinnvoll?

Neueste Themen

Zurück
Oben