Wann ist eine AMG-Performance-Abgasanlage sinnvoll?

Diskutiere Wann ist eine AMG-Performance-Abgasanlage sinnvoll? im Motor, Antrieb & Tuning Forum im Bereich Technik; Hallo. Bei der Konfiguration eines Mercedes AMG beispielsweise C43 Klasse, gibt es optional noch eine Performance Abgasanlage. Welche Unterschiede...

1. Duster

Duster Guest

Hallo.
    Bei der Konfiguration eines Mercedes AMG beispielsweise C43 Klasse, gibt es optional noch eine Performance Abgasanlage. Welche Unterschiede gibt es dabei zur Standard Version? Da ich annahm, dass bei einem AMG ohnehin schon alles auf Performance ausgelegt ist. aber in diesem Fall kostet die Performance zusätzlich :)

2. #2 coca-light, 21.08.2018
    coca-light

coca-light Crack

Hallo auch,

ob Dir das "Mehr" an akustischer Aufmerksamkeit den Aufpreis Wert ist, musst Du für Dich entscheiden.

Der Unterschied ist jedenfalls lauter, Knallen bei Gangwechsel, Klappensteuerung... wer's halt braucht und es für sinnvoll hält, der greift zu.

Gruß

3. #3 tom1290GT, 12.04.2019
    tom1290GT

tom1290GT Frischling

Hallo Zusammen,
    habe unter
    blog.mercedes-benz-passion.com/2015/03/blick-auf-die-auspuffanlage-des-neuen-mercedes-amg-c63-s/
    eine Beschreibung der PAGA (Performance Abgasanlage) gefunden.
    Die Anlage ist für C43/C63/C63s verfügbar.

4. #4 tom1290GT, 12.04.2019
    tom1290GT

tom1290GT Frischling

Hallo, ich habe allerdings eine Frage zur AMG-PAGA, welche mir bis dato noch niemand beantworten konnte.
    Kann es sein, dass beim C43 AMG mit PAGA zuätzlich zu den Klappen im Auspuff auch über die Lautsprecher im Innenraum die Geräuschkulisse geändert wird ?

Wie komme ich auf das ?
    Ich habe mir ein Soundsystem mit Subwoofer nachrüsten lassen.
    Bei diesem kann ich über ein Poti die Bässe des Subwoofer reduzieren oder erhöhen.
    Dabei ist mir aufgefallen, dass ich bei gewissen Fahrmodi (S/S+ oder Auspuff offen) tiefe Basstöne im Innenraum über die Lautsprecher eingespielt bekomme.
    Dies ist nur der Fall, wenn die Bässe des Subwoofers etwas stärker aufgedreht sind . Vor dem Einbau des Subwoofers (Mercedes Standard Musikanlage) konnte ich dies nicht bemerken

Danke für die Antworten

Thema:

Wann ist eine AMG-Performance-Abgasanlage sinnvoll?

Die Seite wird geladen...

Wann ist eine AMG-Performance-Abgasanlage sinnvoll? - Ähnliche Themen

1. Reparatursatz für Blinker vorne sinnvoll ?

Reparatursatz für Blinker vorne sinnvoll ?: Hallo, bin neu im Forum, habe aber verschiedene Vorschläge im Forum zu meinem Problem nachgelesen: Kann es sein, dass eine "Leitungsstörung" für...
  2. Mercedes AMG Petronas Kooperation

Mercedes AMG Petronas Kooperation: noblechairs ist sehr erfreut, diese Lizenzpartnerschaft mit dem weltweit führenden Rennstall bekannt zu geben. noblechairs wird dem Team...
  3. S63 AMG W221 Rückleuchten (Vormopf)

S63 AMG W221 Rückleuchten (Vormopf): Hi, habe zwei Rückleuchten mit schwarzer Blende von einem W221 S63 AMG abzugeben. Es handelt sich um Vorfacelift Rückleuchten in gutem Zustand....
  4. AMG E53 Typenschlüssel

AMG E53 Typenschlüssel: Hallo, ich hole übernächste Woche meinen E53 ab. Was mich wundert, dass er die Typenbezeichnung HSY trägt und es jetzt schon HSZ gibt, lt. DB...
  5. AMG 53 als E-Klasse oder als CLS

AMG 53 als E-Klasse oder als CLS: Ich möchte mir einen AMG 53 bestellen. Als Ingenieur würde ich gerne verstehen, ob es neben der Optik und den Platzverhältnissen signifikante...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden