Wann lohnt sich ein Hybrid-Auto?

Diskutiere Wann lohnt sich ein Hybrid-Auto? im Motor, Antrieb & Tuning Forum im Bereich Technik; Hallo. Die Hybrid-Autos sind noch sehr teuer. Wenn ich ein Auto kaufe, werde ich es auch mindestens 7 Jahre fahren. Aber lohnt sich dann der Kauf...

1. Kenny

Kenny Guest

Hallo. Die Hybrid-Autos sind noch sehr teuer. Wenn ich ein Auto kaufe, werde ich es auch mindestens 7 Jahre fahren. Aber lohnt sich dann der Kauf eines Hybrid-Autos? Man spart Sprit, muss aber Strom zahlen. Und in 2 oder 3 Jahren gibt es bestimmt Autos mit längerer Fahrstrecke oder ausschließlich Strom.

2. Anzeige

3. #2 Dieselwiesel, 24.05.2018
    Dieselwiesel

Dieselwiesel Crack

Hallo Kenny,

anhand deiner KM-Jahresfahrleistung kannst du es ja gut durchrechnen.

Gruß Christian

4. #3 Thomas H, 25.05.2018
    Thomas H

Thomas H Crack

So schnell wird das nix mit E-Autos, da wird noch Jahre dauern.
    Vor allem an der Lade Infrastruktur im sog. "ländlichen" Raum happert es noch gewaltig.
    Auch kommt es auf die tägliche Strecke und das Fahrprofil an, wie weit man mit einem E-Auto oder Hyprid Elektrisch kommt.
    Bei deiner Hochrechnung vergleiche auch den Preis für die KWh an den Ladesäulen und was du Zuhause dafür zahlst, wenn du den Wagen an der Haussteckdose laden würdest.
    Auch welche Lade Säulen welche karten akzeptieren, denn das ist auch so eine ungeregelte Sache und sicher auch ein Ärgernis für E-Kunden.

Thema:

Wann lohnt sich ein Hybrid-Auto?

Die Seite wird geladen...

Wann lohnt sich ein Hybrid-Auto? - Ähnliche Themen

1. Auto geht an und aus ( drehzalmesser spielt ) w215 cl500

Auto geht an und aus ( drehzalmesser spielt ) w215 cl500: hallo mein wagen mercedes w215 cl500 Baujahr 99 geht an und wieder aus drehzahlmesser spielt Woran kann es liegen manche sagen kraftstoffpumpe...
  2. Hybrid und Anhängerkupplung

Hybrid und Anhängerkupplung: Hallo, ich habe da mal ein paar Fragen. Wie sieht es bei MB mit der Kombination Hybrid und Anhängerkupplung aus? Darf man auch Anhänger...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden