Störungen im Comand APS + Soundsystem

Diskutiere Störungen im Comand APS + Soundsystem im Forum Car Hifi & Multimedia & Navigation im Bereich Technik - Hallo zusammen Ich habe in meinem C220TCDI heute ein Problem mit dem Comand APS und Soundsystem gehabt. Als ich mich in Fahrzeug gesetzt...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
H

Harry76

Frischling
Beiträge
14
Hallo zusammen

Ich habe in meinem C220TCDI heute ein Problem mit dem Comand APS und Soundsystem gehabt.
Als ich mich in Fahrzeug gesetzt hatte, knackte es aus den Lautsprechern.
Hatte den Wagen dann gestartet und Comand fuhr hoch und spielte die CD ab der letzten Position weiter
leider jedoch auf 100% Lautstärke !
ich konnte die Lautstärke nicht verändern und hatte im ganzen wagen nur noch ein scheppern.
hatte das Comand dann ausgeschaltet und noch mal eingeschaltet.
Wieder auf 100% und nichts zum regeln
Wollte dann ohne Comand weiter fahren und ihn in der kommenden woche zum Händler bringen.
doch selbst ohne Comand konnte ich nicht weiter fahren, da das knacken immer noch vorhanden war.
hinzu kan ein ganz leises piepen, was sich aber bei Drehzahländerung nicht verändert hatte.
Wollte dann die Sicherung vom Comand ziehen oder Soundsystem, damit ich mir die Lautsprecher nicht zerschiesse. denn das knacken war so extrem das meine hose am flattern war.
Also Handbuch raus und mal gucken was ich da machen kann.
nach ca 5 min hatte ich das Comand noch mal eingeschaltet, letzter versuch vorm sicherung ziehen.
Es funktionierte wieder ohne Probleme.
bin dann ca 1, 5 std gefahren und keine Probleme.

Hat vieleicht schon mal jemand von euch so ein Problem gehabt ?
Oder ist das ein fehler der bei MB bekannt ist ?

Denn wenn ich jetzt zu MB fahre, werden sie denk ich mal zu 99% nichts finden, da der fehler ja nicht mehr vorhanden ist .
würd mich über ein paar infos freuen
Bis dann
 
Moin, Moin,

Bill Gates ist doch überall :D leider auch im COMAND, und da hat sich bei Dir leider die SW aufgehängt gehabt, wenn es nicht öfter passiert, ist das nicht wieter tragisch.
Fahrzeug abschließen und ca. 5 - 10 min warten, danach wird die Anlage neu hochgefahren und ist oftmals alles wieder okay ;)
 
danke für die schnelle antwort
das knacken wenn das comand ausgeschaltet ist kommt dann auch durch nen SW problem ?
 
ja, hängt alles damit zusammen :eek:
 
Knacken im Comand

Dieses Probelm kenne ich von meinem Fahrzeug her auch.
Ist allerdings schon 1,5 Jahre her.
Nach einem Softupdate (durch Werkstatt) funktioniert das alles ohne Probleme.
Ich hab nun eine andere Frage
Ich habe Werkseitig den hinteren Monitor.
Auf dem Ding gibt es nur Filme - keine Musik, keine Navi
Das sollte doch eigentlich auch gehn.

Grüsse
Schagilles
 
Moin,Moin,

nein geht nicht, Navi hinten macht ja auch keinen Sinn, oder hast Du hinten auch ein Lenkrad :D :D
 
Hallo Holgi
die Karte sollte man sehen können.
Außerdem wäre CD oder Radio hören (über Kopfhörer) hinten nicht schlecht, wenn vorne etwas anderes gehört wird.
Ich habe gelesen, im Comand des B-Klasse geht das.
Grüsse
Schagilles
 
Moin,Moin,

da hast Du aber nicht richtig gelesen :rolleyes:

Die NTG2- COMAND -Geräte in der A/B/C/CLK/M- Klasse können das überhaupt nicht, da ist nicht mal ein Fondmonitor vorgesehen :eek: . gibt keinen Anschluß dafür ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Störungen im Comand APS + Soundsystem

Neueste Themen

Zurück
Oben