Stoßdämpfer für mein 190er

Diskutiere Stoßdämpfer für mein 190er im Forum 190er im Bereich C-Klasse, CLC & 190er - Hallo zusammen, Meine hintern Stoßdämpfer lassen langsam nach und ich wollte sie bald ersetzten. Ich fahren einen 1989 2.0 Diesel und habe...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
T

Timbro

Stammgast
Beiträge
42
Fahrzeug
07.98er W201 55KW Diesel mit 297 TKM
Hallo zusammen,

Meine hintern Stoßdämpfer lassen langsam nach und ich wollte sie bald ersetzten. Ich fahren einen 1989 2.0 Diesel und habe über einen Kontakt die Möglichkeit ein Satz Federn/Stoßdämpfer aus eine 190 2.6 Bj 1992 welche kaum gelaufen sind zu bekommen.

Frage 1: kann ich die Überhaupt bei mir einbauen ?
Frage 2: Macht eine Lagerrung (fachgerecht - Küll in Regal) von 10 Jahren den Teilen was aus ?

über euere Tipps wäre ich sehr dankbar ...

Later ... Tim
 
zu 1) kann ich Dir nichts sagen
aber bei 2) würde ich abraten!
10 Jahre alte Dämpfer (egal wo und wie gelagert) bleiben 10 Jahre alt. Jede Dichtung altert mit der Zeit und wird porös, spröde, undicht etc.... Somit kann es halt sein, daß Deine "neuen" Dämpfer nach 100 km die Grätsche machen ....

Richtig neue Dämpfer sind übrigens nicht sooo teuer, daß man sie sich nicht leisten kann!
 
Hi,

Habe sie nicht gekauft - werde wohl bald neue SACHS Dämpfer einbauen lassen, die sollen ja gut sein. In Amerika hört mann viel von MONREO - hat jemand mit diesen schon Erfahrung gemacht. Ich fahre 40 000 im Jahr mit meine 190er und lege daher Wert auf langlebigkeit ... :)

Later ... Tim
 
Hallo Timm,

hatte bei meinem ex124er MONREO-Dämpfer als Ersatz eingebaut und bin mit denen dann bis zum Verkauf des Fahrzeugs noch 90.000 km gefahren - ohne Probleme und war auch sonst mit den Dämpfern sehr zufrieden.

Gruß
Horst
 
Hallo,
Monroe sind einwandfrei Dämpfer, haben nur Nachteile wenn du dein Fahrzeug tiefergelegt hast. Bei Serienfedern absolut in Ordung. Also mit Sachs oder Monroe hast du auf jeden Fall vernünftiges Materiel, welches auch bezahlbar ist.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Stoßdämpfer für mein 190er
Zurück
Oben