streetpilot II

Diskutiere streetpilot II im Forum Car Hifi & Multimedia & Navigation im Bereich Technik - Hallo, hat jemand schon erfahrungen mit der Navi Nachrüstlösung Streepilot II, Streetpilot II plus und Fahrzeugintegrationskit ? Sind die...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

mja605

Stammgast
Beiträge
25
Fahrzeug
E 270 T CDI
Hallo,

hat jemand schon erfahrungen mit der Navi Nachrüstlösung Streepilot II, Streetpilot II plus und Fahrzeugintegrationskit ?
Sind die Geräte Baugleich dem C550 von Garmin ?
Hat evtl. schon jemand was gehört ob es auch Integrationskit für andere Baureiehen wie A,B und C Mopf geben wird ?
Ich denke dort an die Baureihe W210.
Vielen Dank.

gruß
mja605
 
Also ich habe jetzt mal per MB-Homepage der NL Frankfurt/Offenbach die Anfrage abgesetzt, ob es beim "Sauggnapf-Kit für die anderen Baureihen" ebenfalls möglich ist, die Ansagen und/oder Anzeigen durch irgendeine Art Schnittstelle auf Fahrzeug-Lautsprecher und KI-Display zu übertragen oder ob dies nur beim "Integrationskit für die A-, B- und C-Klasse" funktioniert.

Dies wäre im übrigen auch meine Frage an euch, liebe Forums-Mitglieder! Vielleicht weiss ja eine(r) was?

Ausserdem habe ich die Damen/Herren mal auf den Beschreibungstext bei den Geräten hingewiesen - in dem strotzt es nur so vor Fehlern. Bin mal gespannt, ob und was da zurückkommt. :confused:
 
Zuletzt bearbeitet:
Also schnell warn die - hier die Antwort von MB:
**************************************************
Vielen Dank für Ihre Anfrage.

Leider muss ich Ihnen mitteilen, das es für andere Baureihen kein Integrationskit gibt.
Diese sind nur für die A, B und C-klasse mit Radio Audio 5 CD und
Audio 20 CD vorgesehen.
Ich hoffe ich konnte Ihnen damit weiterhelfen.
**************************************************

D.h. dann wohl, dass man die Integration in die Fzg.-Elektronik bei den anderen BR vergessen kann - dann kann man m.E. auch den ALDI-Navi von MEDION nehmen. Der ist ja im AMS-Test sozusagen Preis-Leistungs-Sieger gewesen. Bei dem deutlich günstigeren Preis verzichte ich gerne auf's MercedesBenz-"Branding"!
 
und wie siehts im C aus?

Hallo,

hat hier jemand Erfahrung mit dem SteetPilot II Plus in der C-Klasse(BR-203) wegen Anschluß und ob man das Gerät auch wieder leicht entfernen kann, bzw. wie ist der Anschluß gelöst?

Gruss Christian
 
Hallo Dieselwiesel,
mit dem streetpilot II selbst habe ich keine Erfahrung, aber ich habe auch ein mobiles Navi in meine C-klasse (203) verbaut. Da eine Integration zum KI und Anweisung über Einbaulautsprecher bei mir nicht zur Debatte standen, musste ich nur Bordnetz und TMC anschliessen. Die Sprachübertragung der Ansagen mittels FM-Transmitter geht prinzipiell, aber kann man keinem empfehlen. Die Anordnung bei mir habe ich noch nie bei jemandem gesehen, denn ich habe den Saugnapfhalter links neben dem Lenkrad an die Fronscheibe gepappt (habe noch kein Bild gemacht). Das hat m.M. nach einige Vorteile.

es schwingt nicht bei Bodenwellen
es manipuliert ausser dem Fahrer niemand
es schränkt die Sicht in keinster Weise ein
die Kabelführung ist kaum zu sehen
es ist für den Einsatz in einem anderen Fahrzeug schnell ausgebaut
die TMC-Antenne kann unsichtbar versteckt werden

Den Bordnetzanschluss erhält man, indem man im Sicherungskasten an der linken Stirnfläche des Armaturenbrettes den Deckel abnimmt und dort über Zusatzsicherung eine KFZ-Buchse für das Orginalkabel anschliesst. im oberen Bereich kann man das Kabel direkt zum Navi führen, ohne daran hängen zu bleiben. Das TMC Gerät und Antenne direkt an die A-Säule mit Klettband befestigt, Antenne hinter die A-Säulenverkleidung geschoben - fertig. Das Gerät stützt sich links an der A-Säule ab und rechts unten an der Armaturenwölbung fürs KI, damit wackelt nix.
Ich verbaute übrigens ein Festplattengerät von Mitac mit der Bezeichnung Mio 269+ .
beste Grüße
Ruedi
 
Hallo Ruedi,

danke für die Ausführung, mir gehts aber spez. um den StreetPilot als Cermedesausführung und hier um die Verkabelung, deine Lösung klingt aber auch gut, besser als die üblichen "im Zigarettenanzünder" Dinger.

Gruss Christian
 
Moin,Moin,

oben in der Mitte der Luftdüse wird ein Loch fürs Kabel gebohrt :eek: und da kommt der Halter dann rüber ;)
 
Hallo Holgi,

"schöne" Lösung ;) , dann kann man ja lieber ein günstigeres Gerät kaufen und selber was basteln.

Gruss Christian
 
also ich finde die Lösung gut und sieht auch optisch TOP aus und nicht so ein blöder Gummiklotz an der Scheibe ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: streetpilot II
Zurück
Oben