Streß mit AHK-Nachrüstung: Wo bekomme ich die Klemme 30 + Dauerplus her?

Diskutiere Streß mit AHK-Nachrüstung: Wo bekomme ich die Klemme 30 + Dauerplus her? im Forum Vaneo Forum (W414) im Bereich A- und B-Klasse - Hallo, ich bin gerade mitten in der Nachrüstung unseres Elches mit einer AHK. Verbaut wird die Westfalia-Ausführung mit dem 13Poligen E-Satz...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
tom181

tom181

alter Hase
Beiträge
67
Fahrzeug
Vaneo 1,7CDI
Hallo,

ich bin gerade mitten in der Nachrüstung unseres Elches mit einer AHK. Verbaut wird die Westfalia-Ausführung mit dem 13Poligen E-Satz (einschließlich Dauerplus + Ladeleitung).

Allerdings kann ich die Klemme 30 (soll in der Mitte der Heckklappe liegen) nicht finden. Dort soll ein Stecker liegen, ich kann ihn aber nicht finden.

Außerdem liegt bei mir kein Dauerplus + Ladeleitung. Dauerplus ist klar (von der Batterie, muß hier noch eine extra Sicherung rein?). Wo klemme ich aber die Ladeleitung an?

Merci!

Tom
 
Man muß nur genauer hinschauen - ich habe die 3. Innenraumleute ausgebaut. Da ist mir der Stecker entgegengefallen.

Da wäre noch das Problem mit der Ladeleitung...

Gruß

Tom
 
Ich kann jetzt nicht 100%ig weiterhelfen, das einzige was ich weiß: An jeder Leitung, die direkt von der Batterie abzweigt, müssn spätestens nach 25 cm durch ein Sicherung abgesichert werden (Gefahr von Kurzschluss/Kabelbrand). Wird das nicht gemacht und es brennt kann der Versicherungsschutz schnell verloren gehen.

Grüße
Holger
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Streß mit AHK-Nachrüstung: Wo bekomme ich die Klemme 30 + Dauerplus her?
Zurück
Oben