sturer Mercedes Verkäufer?

Diskutiere sturer Mercedes Verkäufer? im Forum C-Klasse, CLC & 190er im Bereich Mercedes-Benz - hi, mein erstes posting hier. :) so, also. nach 18 jahren 190er und c-klasse und 2 1/2 jahren mercedes-pause bin ich dabei, wieder eine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
espega

espega

Der Stern zeigt den Weg
Beiträge
37
Fahrzeug
Golf
hi,

mein erstes posting hier. :)
so, also. nach 18 jahren 190er und c-klasse und 2 1/2 jahren mercedes-pause
bin ich dabei, wieder eine C-klasse zu kaufen.
keinen 204er. geht leider nicht. aber ein 203er ist schon drin.
ich hab mir auch schon einen ausgesucht und angeschaut.
http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=lmmisvcglpk4
das auto ist links hinten leicht beschädigt (lack) und hat 2 vorbesitzer.
der lack soll vor dem kauf repariert werden, und ich wollte eine 1-jährige gebrauchtwagen garantie.
dafür wollte ich 13.800€ bezahlen. evtl. hätte ich noch 200 draufgelegt.

aber: da geht nix. keinen euro wollte er nachlassen. :(

meine frage: ist das so üblich? gibt es keinen verkäufer, der ein paar euros nachgibt?

schönen gruß
Ewald aka espega
 
Nein,

es wird immer gehandelt.
Deshalb bietet man ja sein Fz auch etwas teurer an :rolleyes:

Hellmuth
 
Hallo!
Also ich habe meinen 203er ebenfalls über´s Internet vom Privatmann (mobile.de) bekommen und da einen sehr netten Verkäufer erwischt. Die hatten das Auto vorher selbst nur 1,5 Jahre, mussten dann wegen Familienzuwachs ein größeres kaufen.
Ich hab´s wie gesagt nicht vom Händler sondern wirklich vom Privatmann aus Köln, der mich anschließend noch zu sich nach Hause zum Kaffeetrinken einlud :-)
Hatte deswegen keine Garantie aber mittlerweile sind sowieso schon zwei Jahre vergangen und es gab nicht das geringste Problem mit dem Auto - hätte mir im Nachhinein also nichts gebracht, ist aber natürlich erstmal ein gewisses Risiko.
Das besagte Auto ist ein S203 (Kombi) in Brillantsilber met. und hat sogar noch ein paar Extras. Beim Kauf hatte er 85.000km drauf und der Verkäufer wollte 12.500€ was eigentlich schon ein guter Preis ist.
Konnte jedoch ohne Probleme auf 10.000€ runtergehen und hatte auch nie irgendwelche Probleme mit dem Auto - war also kein Haken an der Sache ;-) Der Verkäufer wollte es nur schnell loswerden, da das neue Auto schon gekauft war und abbezahlt werden musste. :-)
Ich denke mal Händler die beruflich über´s Internet verkaufen sind da eben etwas sturer ;-)
Gruß,
Markus
 
Also mit der Firma Schreiner & Wöllensteiner habe ich bis dato immer gute Erfahrungen gemacht. Allerdings ist dort was den Preis angeht nicht besonders Verhandlungsbereit, was sich aber im Gegenzug durch eine ziemlich gute Bewertung für die Inzahlungnahme des Gebrauchten niederschlägt. Mein Vater hatte dort mal einen (Gebraucht-) Wagen gekauft welcher technisch und optisch wirklich einwandfrei war. Da man sich aber beim für das Fahrzeug wenig Verhandlungsbereit zeigte, bekam er einen sehr guten Preis für seinen alten.

Schließlich wäre es ja auch (fast) egal, ob man nun unmittelbar am Kaufpreis einen nachlass bekommt oder mittelbar über die Inzahlungnahme...

P.S. Zur MB VT Schreiner & Wöllensteiner möchte ich noch sagen, das ich nur deren Vertretung in Mühldorf kenne, wie die in Landshut sind weis ich leider nicht.
 
hi,

so, ich komme eben aus mühldorf zurück. :)
da gibts keinen einzigen in der preisregion mit automatik-getriebe.
deshalb habe ich garnicht mit einem verkäufer gesprochen.

da ich keinen gebrauchten in zahlung geben muss,
hätte ich schon mit etwas entgegenkommen gerechnet.
naja, ich werde es jetzt nochmal telefonisch in LA probieren und dabei 200/300 mehr bieten.
cshaun mer mal.... ich werde berichten.

gruß
Ewald aka espega
 
Ich würde sagen der Verkäufer versteht sein Handwerk. Wenn man genau weiß das der Kunde das Auto so oder so niergends billiger bekommt. Warum soll mkan dann was ablassen?

Ich habe auch schon öfter solche Erfahrungen gemacht

Kunde: 1. Frage warum ist das Auto so billig? Hat der nen´Unfall gehabt oder ist das was kaputt.

Nein soweit alles einwandfrei.......

Kunde: 2. Frage was geht am Preis.......

Das passt für mich irgendwie nicht zusammen. Aber diese Mentalität scheint sich hier in Deutschland immer mehr durchzusetzen bald haben wir hier Basar Zustände
 
so, ich habe das auto inzwischen gekauft... :)
der lackschaden wird repariert, ich bekomme eine 1jährige gebrauchtwagen garantie
und letzten endes hat er mir als almosen 200.- euro nachgelassen.

wie lang ist eigentlich ein W203?

gruß
E.
 
Die Limousine ist 4,526 m lang, der S203 4,541 m.

Gruß

W221
 
Danke! das ging ja fix :)

gruß
E.
 
Herzlichen Glückwunsch und allzeit gute Fahrt!

Ich fidne solche Geschäfte immer interessanter - da fühlt sich nahher nimenad schlecht. Schade das nicht alle Händler ihre Fahrzeuge direkt richtig einpreisen :)

Ich habe letztes Jahr einen relativ neuen Atego mit 0 (!!!) € Nachlaß gekauft. Nicht mal die Zulassung war drin ... erst konnte ich es nicht wirklich fassen ... aber bin mehr als zufrieden!

olli
 
X-R230-X schrieb:
- da fühlt sich nahher nimenad schlecht. Schade das nicht alle Händler ihre Fahrzeuge direkt richtig einpreisen :)

Moin,

wahre Worte...

Ein realistischer Preis braucht keine Nachverhandlungen, er dient Käufer & Verkäufer gleichermaßen.

Interessant wäre zu wissen, wieviele "Spinner" der Atego-Verkäufer am Telefon hatte...
Auch wenn es ein Nutzfahrzeug ist, die überbordende GiG-Mentalität macht vor nix halt.
Am wenigsten vor dem Verstand. :mad:
 
übrigens geht der link in meinem obersten posting nicht mehr.
ist ja auch logisch, das auto ist verkauft. :)
 
ch habe letztes Jahr einen relativ neuen Atego mit 0 (!!!) € Nachlaß gekauft. Nicht mal die Zulassung war drin ... erst konnte ich es nicht wirklich fassen ... aber bin mehr als zufrieden!

Das ist aber kein Wunder... Atego,Axor und Actros könnte man mittlerweile über Listenpreis verkaufen, da einfach mehr Bestellungen da sind wie LKW´s produziert werden können...und was man hört scheinen die Kunden in der großen Mehrkeit mit den LKW´s zufrieden zu sein...
 
/OT ON/
Jep - es gibt ja auch keine Alternative!
Die MAN sind zwar günstiger - aber zumindest in der 7,5 To Klasse nicht wirklich vom Fahrerhaus her konkurrenzfähig. Da gebe ich dochgern mal was mehr aus um dann einen LKW zu haben mit dem auch ich mal gerne was fahre bzw. wo sich der Fahrer eher drin wohl fühlt.
/OT OFF/


Olli
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: sturer Mercedes Verkäufer?
Zurück
Oben