Suche Datenblatt für E 280 T Krankenwagen Bj 96

Diskutiere Suche Datenblatt für E 280 T Krankenwagen Bj 96 im Forum E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz - Hallo, ich bin neu hier im Forum, da ich auf die wahnsinnige Idee gekommen bin mir einen Mercedes E280 T Krankenwagen (Binzumbau) als Surfmobil...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
rocco

rocco

Frischling
Beiträge
13
Fahrzeug
Mercedes W124 E 280 T Krankenwagen
Hallo, ich bin neu hier im Forum, da ich auf die wahnsinnige Idee gekommen bin mir einen Mercedes E280 T Krankenwagen (Binzumbau) als Surfmobil zuzulegen.... Nun hat der ganze Spaß einen Haken: Der Krankenwagen ist aus Schweden reimportiert und hat daher nur Schwedische Überführungspapiere. Wichtige Daten wie Höchstgeschwindigkeit, Typenbezeichnung (für Schadstoffklasse) usw fehlen! Der TÜV meint ohne Datenblatt geht hier gar nichts.....
Mercedes und Binz haben angeblich auch keine alten Daten mehr über dieses Fahrzeug!?

Daher meine Frage: Hat irgendeiner eine Idee wie ich dieses Datenblatt bekomme? Oder fährt zufällig jemand ein Baugleiches Modell und könnte mir eine Kopie des Fahrzeugbriefes zusenden?

Beste Grüße,

Roman!
 
Hallo Roman,

anhand der VIN müsstest du doch beim :) alle Daten bekommen.
wie sieht es denn mit den COC-Paieren aus?

Gruß Christian
 
Hallo, sorry für die Blöde Frage: Ist VIN die Fahrgestellnummer? Was sind COC Papiere?
Wie gesagt Merceds un Binz konnten mir bis jetzt nicht weiterhelfen! Kaum zu glauben im Computerzeitalter....

Roman!
 
Hallo Roman,

ja die VIN ist die Fahrgestellnummer, wenn du zum Freundlichen gehst gib Ihm deinem VIN und er sollte dir weiterhelfen.

wenn du die COC-Papiere hast(werden bei jedem Neuwagen mitgeliefert, schon seit x-Jahren) kannst du den Wagen problemlos in jedem EU-Land zulassen.

Gruß Christian
 
Hallo, COC Papiere habe ich leider nicht.... Und beim TÜV war ich ja schon mit dem Wagen und die konnten mit der Fahrgestellnummer nichts weiter anfangen.....
 
VF 210

Hallo rocco,

wie schon von Dieselwiesel geschrieben, sollte die FIN (Fahrzeug-Identifizierungsnummer) / VIN (Vehicle Identification Number) weiterhelfen. Sie ist auf jeden Fall am Fahrzeug vorhanden.

Ich kann mir vorstellen, dass es sich um ein VF 210 handelt, also um ein verlängertes Fahrgestell der Baureihe 210. Das Baumuster Deines E 280 müsste demnach VF 210.663 sein. Die FIN müsste also z.B. mit WDB210663... anfangen.

Bitte schaue am Fahrzeug (Türholme, Motorhaube, Kofferraum, etc.) nach einer Plakette mit der o.g. FIN WDB210663...


Ciao,

P.S. Ich kann heute Abend in meinen Unterlagen schauen, ich meine ich habe zum VF 210 einige Daten vorliegen.
 
Hallo, die FIN laut Überführungspapiere ist 1240081F334997. Aber ich fahr gleich mal nach Köln und schau mir das nochmal am Fahrzeug an!!!!
 
VF 124

rocco schrieb:
Hallo, die FIN laut Überführungspapiere ist 1240081F334997. Aber ich fahr gleich mal nach Köln und schau mir das nochmal am Fahrzeug an!!!!

Aha! :D

Jetzt kommen wir der Sache schon näher! Anscheinend wurden die Fahrgestelle der BR 124 nach Einführung des Nachfolgers (BR 210) noch eine Zeit lang weitergebaut.

Dei FIN dürfte also stimmen.

E 280, 124.008, Motor M 104.942 / M 104 E 28, VF Fahrgestell für Spezialaufbau, lang


Ciao,

P.S. Ich glaube, auch zum VF 124 müsste ich was haben ...
 
Na das wäre klasse!!!!!! Ich fahr jetzt eh mal nach Köln und kümmer mich mal um das gute Stück! (Soll bald in den Surfurlaub gehen. Leider trennt der TÜV mich noch von dem Vorhaben.......)

Roman!
 
rocco schrieb:
Wie gesagt Merceds un Binz konnten mir bis jetzt nicht weiterhelfen! Kaum zu glauben im Computerzeitalter....

Roman!

Hallo Roman,

was möchtest Du wissen?

WDB1240081F334997/9

Herstellerschlüssel:0708
Typschlüssel: 465
Variante-Versionen-Schlüssel:0271
 
Danke, für die schnelle Antwort!

Bin eben gerade wieder aus Köln zurück von meinem Schätzchen... Wie gesagt es fehlt mir nur noch das Datenblatt!!!!
Die wichtigsten Daten wären Achslast und Höchstgeschwindigkeit und Schlüsselnummer!
Mehr will der liebe Prüfer nicht.....

Roman!
 
rocco schrieb:
Danke, für die schnelle Antwort!

Bin eben gerade wieder aus Köln zurück von meinem Schätzchen... Wie gesagt es fehlt mir nur noch das Datenblatt!!!!
Die wichtigsten Daten wären Achslast und Höchstgeschwindigkeit und Schlüsselnummer!
Mehr will der liebe Prüfer nicht.....

Roman!

Hallo Roman,

Schlüsselnummern stehen ja schon in dem Beitrag weiter oben. Die Achslasten/Gewichte sollten eigentlich auf dem Typschild im Motorraum (neben dem Haubenschloss auf den Querträger geschraubt) stehen.
 
Hallo Heidi,

da es sich um einen Binzumbau handelt sind diese Felder leider ausgespahrt geblieben........
Kann es wirklich sein, das der Typschlüssel 465 ist? Ich bekomme damit einen c 220!
Wie sieht es mit dem Schadstoff Schlüssel aus?
Wo hast Du die Daten her?

Roman!
 
Aufbaurichtlinien

Hallo Roman,

ich habe eben noch die Aufbaurichtlinien für die Fahrgestelle der BR 124 gefunden. Wenn Du mir eine PN mit Deiner Adresse schickst, so kann ich Dir eine Kopie zukommen lassen.


Gut Nacht,
 
Hallo,

hat zwar nichts mit dem Thema zu tun, aber ich denke, Patrick hat sich ein Riesen-Lob verdient. Wie - nicht nur - er hier den Fragestellern weiterhilft, verdient allen Respekt!

Gruß
geekus
 
rocco schrieb:
Hallo Heidi,

da es sich um einen Binzumbau handelt sind diese Felder leider ausgespahrt geblieben........
Kann es wirklich sein, das der Typschlüssel 465 ist? Ich bekomme damit einen c 220!
Wie sieht es mit dem Schadstoff Schlüssel aus?
Wo hast Du die Daten her?

Roman!

Hallo Roman,

stimmt-ich komme auch auf den C220. Ich kann,wenn Du willst, nächste Woche nochmal an anderer Stelle nachschauen.
 
Das Fahrgestell kommt im EPC, scheint schon als Exportfahrgestell von Binz bestellt worden zu sein.

Code 825 "Schweden-Fahrzeuge" Zusatzteile deutet schwer drauf hin.

Wenn im EPC noch was kommt, dann müßte MB auch noch was dazu finden und Binz eigentlich auch.


Bch würde bei Binz nochmals anfragen, mit der Mitteilung, dass es ein Exportfahrgestell bzw.Fahrzeug war.
Da muß ja auch von Binz noch irgendwo ne Plakette pappen oder Papiere dasein, wo was zu dem Wagen steht, ne Aufbau und Seriennummer z.B.
 
Hallo,

erstmal großes Lob an alle die mir hier weiterhelfen!!!!!
Heidi könntest Du vielleicht schon vorher mal wegen den Schlüsselnummern schauen? Der Wagen ist soweit komplett TÜV-fertig und zum WOMO umgebaut! Ich habe durch Patrik fast alles was ich brauche um nochmal beim TÜV vorzufahren....
(Fehlt nur noch Schlüsselnummern und Höchstgeschwindigkeit)
Eigentlich wollte ich schon längst mit dem Teil mit meiner Freundin in den Surfurlaub (hatte nicht gedacht, daß es so schwierig ist bei einem Deutschen Hersteller BJ 97 alte Daten zu bekommen)....
Und langsam ist sie so ziemlich angefressen, nicht nur was den Krankenwagen angeht.......

Grüße,

Roman!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach ja, bei Binz ist auch gerade Urlaubszeit:

Da sitzt gerade irgendeine Praktikantin als Vertretung, die ungefähr gar keine Ahnung hat, wie man an alte Datensätze heran kommt.....

Roman!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Suche Datenblatt für E 280 T Krankenwagen Bj 96
Zurück
Oben