Suche Datenblatt für E 280 T Krankenwagen Bj 96

Diskutiere Suche Datenblatt für E 280 T Krankenwagen Bj 96 im Forum E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz - Hallo, ich bin neu hier im Forum, da ich auf die wahnsinnige Idee gekommen bin mir einen Mercedes E280 T Krankenwagen (Binzumbau) als Surfmobil...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Urlaubszeit bei Binz????
Kann ich nicht nachvollziehen, die sitzen doch in 73547 Lorch, dass ist bei Schwäbisch Gmünd und in Baden-Württemberg.
Und da beginnen die Sommerferien in der Schule erst am 24.07.

Anders wenn du bei Binz in Ilmenau angerufen hast, dass ist Thüringen und die haben ab 10.07. Sommerferien.

Falls du es also in Ilmenau versucht hast, würde ich einfach mal zusätzlich in Lorch nachfragen.
Ist sowieso der Hauptsitz von Binz.

Binz-Ambulanz
 
Deutsche HSN / TSN

rocco schrieb:
... Fehlt nur noch Schlüsselnummern und Höchstgeschwindigkeit ...

Hallo Roman,

ich habe gestern in alten MB-Verkaufsunterlagen nachgeschaut und festgestellt, dass für die Fahrgestelle keine TSN angegeben wurde. Es ist nur die HSN 0708 verzeichnet.

Höchstgeschwindigkeit: Die Höchstgeschwindigkeit wird in den Unterlagen nicht angegeben. Sie wird bei gleicher Gesamtübersetzung aber unter der des vergleichbaren T-Modells {S 124.088} liegen. Den Wert kann ich heute Abend nachschauen. Vielleicht steht auch noch etwas im WIS ...


Ciao,
 
Erst mal allen vielen, vielen Dank!
Besonders Dir Patrick!
Mit Deinen Daten bin ich heute nochmal beim TÜV gewesen und....
..... es hat ihm gereicht!
Den Rest hat er sich zusammengesucht.
So einen netten TÜV-Kollegen habe ich noch nie erlebt! Hat mir erst mal ´n Kaffee angeboten, da es sicherlich länger dauern wird, hat nix zu beanstanden gehabt und fand meine in 2 Tagen zusammengeschraubten WoMo Um- und Ein-bauten absolut klasse....
Das ganze hat zwar gute 2 Stunden gedauert, aber null Mängel! :oh_yeah:

Ich kann´s noch gar nicht glauben....

Und morgen geht´s zur Zulassungsstelle und dann ab in den Urlaub!!!!!

Ich glaube nach dem Urlaub muß ich euch wohl mal ein paar Fotos posten!

Bis dann,

Roman!
 
Wohnmobil

Hallo Roman,

das ist ja toll! :D

Mit dem M 104 Reihensechszylinder hast Du auch einen feinen Motor erwischt. Wie läuft der Motor denn?

Anbei noch das Datenblatt des E 280 T-Modells {S 124.088}. Die Hinterachsübersetzung ist bei Deinem Fahrzeug (wahrscheinlich aufgrund des höheren Gewichts) anders als beim T-Modell. Das T-Modell ist "länger" übersetzt als das Fahrgestell, der Motor des T-Modells dreht also bei gleicher Fahrgeschwindigkeit etwas niedriger. Mit dem 5-Gang-Schaltgetriebe ergeben sich z.B. ungefähr folgende Unterschiede:

bei 100 km/h:
- VF 124.008: 2720 1/min
- S 124.088: 2550 1/min

bei 140 km/h:
- VF 124.008: 3800 1/min
- S 124.088: 3580 1/min

bei 180 km/h:
- VF 124.008: 4880 1/min
- S 124.088: 4600 1/min


http://www.db-forum.de/galery/data/500/TD_S124088.jpg

Quelle: Mercedes-Benz


Schönes Wochenende,

P.S. Die Unterlagen gehen morgen zur Post ... ;)
 
VF 124

@geekus & Sascha

Vielen Dank! :D

Ist ja auch ein seltener Fall. Da macht es Spass, die Unterlagen zu durchwühlen! :p


Schönen Abend,
 
Hey Patrik,

ich könnt Dich knut.... ( na Du weißt schon...... :D )
Wo hast Du bloß diese Unterlagen her?
Mercedes, Binz und der TÜV haben sich mit dieser Materie echt schwer getan!

Der Motor fühlt sich bis jetzt sehr suverän und gut an... Schnurrt wie´n Kätzchen! Aber bis jetzt kann ich noch nicht viel dazu sagen. Die längste fahrt hatte ich bei der Überführung von HH nach K. Aber da hatte ich noch altes Öl drin und bin eher sutsche dahingeglitten. Obwohl ein kleiner zwischenspurt auf 190 mußte mal drin sein... Ab 4500 U/min hört er sich absolut Sportwagenverdächtig an. Macht spaß mit so einem Schlachtschiff unterwegs zu sein.

Wenn ich von meinem Surftripp nach Spanien wieder zurück bin, werde ich mal ´n kleinen Bericht verfassen....

Liebe Grüße,

Roman!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Suche Datenblatt für E 280 T Krankenwagen Bj 96
Zurück
Oben