Tausch MB Wechsler gegen 10fach Blaupunkt

Diskutiere Tausch MB Wechsler gegen 10fach Blaupunkt im Forum E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz - Hallo, kann mir jemand sagen, ob im S210 der Tausch des MB Wechslers gegen einen von Blaupunkt am jetzigen Einbauort hinten rechts möglich ist...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
schwarzerbmw

schwarzerbmw

Crack
Beiträge
129
Fahrzeug
S 203.242 in Fb. 040
Hallo, kann mir jemand sagen, ob im S210 der Tausch des MB Wechslers gegen einen von Blaupunkt am jetzigen Einbauort hinten rechts möglich ist? Dass ich das Kabel neu verlegen muss iss klar! Oder hat mit noch jemand einen anderen Tipp als Einbauort?
 
Frag mal im HiFi-Forum, aber so viel ich weis nicht!
Grund ist der Anschluss des MB_Wechslers am Bus, der dürfte beim 10Fach Blaupunkt fehlen.
Beim Werksradio werden CD-Player anders angesteuert, wie mit normalen Zubehörradios, weshalb die allermeisten Zubehörplayer nicht passen.
Aber im HiFi-Forum sitzen die Cracks, wenn du denen deine Gerätetypen von verbautem Werksradio und Blaupunkt CD-Player gibst, müsstens die rausbekommen.
 
Danke erstmal, habe mich wohl zweideutig ausgedrückt. Radio und Wechsler werden getauscht. Mir ging es um den Einbauort des Wechslers, passt der an die Stelle anstatt des orig. DCW? Dacht das wüsste jemand bevor ich beginne auszubauen, habe die Geräte noch nicht zur Hand.
 
auch von Blaupunkt gibt es zig Wechsler aber wird auf jeden Fall reinpassen, notfalls muss man ein bischen basteln damit er an den Halter passt!

Chris
 
Heute habe ich die geräte bekommen, so wie es aussieht, braucht der DCW A08 extra Strom. Wo greife ich den am besten im Bereich Radio ab? Nochwas wüsste ich gerne, bis jetzt hatte ich ein MB Audio 30 drin, in diesem Rahmen hält das Blaupunkt nicht sonderlich, den orig. ausbauen oder einfach einen von Blaupunkt in die Halterung dazu? Frage, weil im Moment kein Rahmen von Blaupunkt verfügbar ist.
 
also ich hätte noch einen neuen blaupunktwechlser mit 5 meter kabel typ cdc a08- nagelneu noch nie eingebaut :cool: , und der braucht keinen extra strom und masse-anschluss!!!???
Strom hinten bekommt man hinten links im kombi von der 12 volt steckdose. die aps radios von db sind becker-geräte und ein bisschen dicker, bei den blaupunkt geräten benötigt man den metallrahmen, der bei neugeräten dabei ist.ansonsten kosten die rahmen 10-20 euro .
so einen rahmen habe ich noch; vielleicht email-adresse senden.

die blaupunkt-wechsler sind doppelt so dick wie die mercedes wechlser;
die mercedes-wechlser stammen vom gehäuse von sony oder alpine.
ansonsten in der ablage unterm kofferraum einbauen. einbauwinkel sind bei blaupunkt dabei. einstellrad nicht vergessen,
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Tausch MB Wechsler gegen 10fach Blaupunkt

Ähnliche Themen

Neueste Themen

Zurück
Oben