Technische Daten...

Diskutiere Technische Daten... im Forum E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz - Technische Daten S211 270CDI/280CDI Mahlzeit! Wir denken evtl. über den Kauf eines gebrauchten S211 nach, der entweder den E270 CDI oder E280...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
W

WhiteNoise

Stammgast
Beiträge
31
Fahrzeug
- - -
Technische Daten S211 270CDI/280CDI

Mahlzeit!

Wir denken evtl. über den Kauf eines gebrauchten S211 nach, der entweder den E270 CDI oder E280 CDI (177PS, 3,2l Hubraum) drin hat. Nun wollte ich ein wenig über die technischen Daten beider Motoren herausfinden (vor allem eben beschleunigung, Drehmoment über welchen Drehzahlbereich und Verbrauch). Bei Mercedes Benz direkt auf der Website findet man aber leider nur Daten zu den aktuellen Motoren, diese beiden in einem etwa 1-1,5 Jahr alten Fahrzeug werden aktuell aber ja nicht mehr verbaut.

Wer kann mir helfen und ein paar Daten von den Motoren liefern? Meine Hoffnung lag eigentlich in dem Baureihenverzeichnis hier auf der Website (welches ich super-gelungen finde), nur fehlen hier ja leider auch bei beiden Motoren die technischen Daten.

Wichtig wäre mir bei den Verbräuchen halt, wirklich die Katalogdaten zu erhalten und nicht irgendwelche von euch "erfahrenen" Verbrauchswerte, denn nur so denke ich, diese wirklich auch über andere Hersteller vergleichen zu können.

Vielen Dank für eure Hilfe,
WhiteNoise

P.S.: noch ne kurze Frage: Den 280CDI als 3,2l-Motor gabs doch nur recht kurze Zeit, war das nur ne Übergangslösung denn der aktuelle 280CDI hat ja nur noch 3l Hubraum und bis vor kurzem (1,5-2 Jahre) gabs doch nur den 270CDI oder dann 320CDI? Oder liege ich da falsch?
 
Zuletzt bearbeitet:
PN

Du hast eine PN! ;)


Gut Nacht,
 
Hallo WhiteNoise,

der 280er ist ein schöner Reihensechszylinder und der 270er eine 5 Zylindrige Rappelkiste.

Gruss Christian
 
Also, Thema hat sich soweit erledigt, Patrick hat mich mit den entsprechenden unterlagen versorgt, Danke!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Technische Daten...

Ähnliche Themen

Zurück
Oben