Tempomat bei 300 SL aus 1992 offline! Help

Diskutiere Tempomat bei 300 SL aus 1992 offline! Help im Forum S-Klasse, CL, SL & Maybach im Bereich Mercedes-Benz - :( Hallo, vielleicht kann mir ja jemand aus dem Forum helfen?! Nach einem Chaos mit dem ASR beim Vorgänger gehe ich nicht mehr zu DC! Mein...
S

skinner560

Guest
:( Hallo,
vielleicht kann mir ja jemand aus dem Forum helfen?!

Nach einem Chaos mit dem ASR beim Vorgänger gehe ich nicht mehr zu DC!

Mein Schätzchen, ein total ungepflegter und nicht gewarteter 300 SL( war der Vorgänger!!! :D ) hat Probleme mit dem Tempomat.

Keine Funtion zu keiner Zeit und bei keiner Geschwindigkeit!

Scheibenwischer Schalter mäkelt übrigends auch?!?

Fahrzeug hat m.e. mal ein neues Wurzelholzlenkrad mit Airbag bekommen.

Hat da jemand gepfuscht?

Oder evtl. einfach "nur" einen Tempomat Schalter erneuern?

Wenn ja, wo isser wohl?

Danke für Hilfe :wischmopp
 
Hallo skinner,

m.E. sollte bei deinem R 129.060 noch ein „mechanischer“ Tempomat verbaut. Überprüfe die Regulierstange, ob diese noch auf den Kugelzapfen „sitzt“.
 
der Tempomat ist meiner Erfahrung nach doch ein wenig anfällig im "alten" R129! Wie von Otfried geschrieben, einfach im Motorraum mal den Verstellmechanismus prüfen...

Chris
 
Thema: Tempomat bei 300 SL aus 1992 offline! Help
Zurück
Oben