Tempomat nachrüsten W196 BJ 11/2008

Diskutiere Tempomat nachrüsten W196 BJ 11/2008 im Forum A- und B-Klasse im Bereich Mercedes-Benz - Hallo zusammen, erst möchte ich mich mal kurz vorstellen: Mercedes seit 25 Jahren zuletzt C-Klasse (letzte Woche Abwrackprämienopfer geworden...
W

Wurnie

Guest
Hallo zusammen,

erst möchte ich mich mal kurz vorstellen: Mercedes seit 25 Jahren zuletzt C-Klasse (letzte Woche Abwrackprämienopfer geworden :().
Laufleistung: MB 200D 250000km, 190/2,3 365000 km, C180 180000 km

So jetzt zu meiner Frage: Geht bei meinem A180 CDI Schalter die Nachrüstung des Tempomaten noch. Ich war letzte Woche beim Freundlichen und habe gefragt. Kein Problem, guter Preis, bitte Teile bestellen! Gestern Anruf vom Servivceleiter: Er kann nicht sagen ob die Teile vom W169 vor dem MOPF/Facelift (nach 07/2008) passen.
Er kann auch nicht sagen, ob die Anschlußleitungen noch standardmäßig eingebaut sind. Wenn nicht, dann ist es vom Preis gesehen her fast nicht möglich nachzurüsten.

Weiß jemand genaueres?

Danke für eure Hillfe!

Gruß


Wurnie
 
Ich war noch mal beim Freundlichen, dort wurde nochmal nachgeschaut ob es nach Mopf noch die passenden Kontakte im Blinkergehäuse gibt. Es gibt sie noch :)!

Heute wurde der Tempomat eingebaut. Funktioniert einwandfrei!


Gruß


Wurnie
 
Hallo Wurnie,
habe mir ebenfalls eine A-Klasse 180 CDI gekauft und würde gerne einen Tempomaten nachrüsten! Kannst Du was über die Kosten sagen?
Dann hat das Auto einen Audio 50 APS ohne Vorbereitung für ein Telephonanschluß. Ich habe bei Mercedes angefragt, die wollen mindestens 1000€ haben, damit man ein Handy über das Gerät betreiben kann. Gibt es andere Möglichkeiten.

Danke für eure Hillfe!

Gruß


Folke <!-- / message -->
 
Hallo Folke,

Ich habe für den Tempomat (Teile, Einbau, Freischaltung) 289.-€ inkl. MwSt. gezahlt. Etwa das gleiche wie für die Werkbestellung bei einem Neuwagen. :)

Wie alt ist dein Elch? Die neuen Radiogeräte haben alle Bluetooth, somit ist eine einfache Anbindung an das Handy möglich. Das kostet aber Geld. Ein Audio 20 ca. 750.- €. Diese Geräte werden auch öfters in der Bucht verkauft. Aber darauf achten, dass es schon die Bluetooth-Funktion hat. Ich glaube es gibt aber als Alternative auch "doppel DIN-Geräte" von anderen Herstellern mit Bluetooth. Die kannst Du dann aber nicht von Lenkrad bedienen (Habe ich gelesen, kann nicht 100% behaupten das es richtig ist.)

Gruß


Wurnie
 
Thema: Tempomat nachrüsten W196 BJ 11/2008

Ähnliche Themen

Zurück
Oben