Tempomat/Standheizung/Motorsteuerung/BAS/ESP

Diskutiere Tempomat/Standheizung/Motorsteuerung/BAS/ESP im C-Klasse, CLC & 190er Forum im Bereich Mercedes-Benz; Hallo, es gibt wieder Probleme mit dem s203 220cdi. Da ich wegen eines Problems erneut in die Werkstatt fahren muss und ich nicht so richtig...

  1. #1 ClausOne, 28.11.2002
    ClausOne

    ClausOne Stammgast

    Dabei seit:
    02.09.2002
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    C 220 CDI T-Modell (s203)
    Hallo,

    es gibt wieder Probleme mit dem s203 220cdi.
    Da ich wegen eines Problems erneut in die Werkstatt fahren muss und ich nicht so richtig Lust habe auf diese zeitraubenden Wiederholungstermine: Vielleicht hat jemand einen Tipp:

    Motor läuft zeitweise unruhig im "Standgas" z.B. vor der Ampel bis die Betriebstemperatur gänzlich erreicht ist. Vornehmlich tritt es bei geringeren Aussentemperaturen auf. Dieses Problem wurde in der Werkstatt überprüft; die Injektoren seien ok, es wurde etwas mit einer Drucksteuerung (genaueres weiss ich leider nicht) gemacht/repariert.
    Das Problem besteht aber immer noch.

    Da auch gelegentlich die Standheizung sich ausschaltete, wurde daran ein "Update" gemacht. Bisher war noch kein unkontrollierter Abbruch wieder da.

    Aber seitdem tritt auch folgendes auf:
    - Der Motor "verschluckt" sich manchmal; d.h. bei normaler konstanter Fahrt ist es so, als ob der Motor kurz ausgeschaltet wird. Innerhalb von einer Sekunde (nachdem ich dann "nervös am Gaspedal trete"; ist davon aber vielleicht unabhängig) normalisiert er sich wieder.
    - Tempomat schaltet sich gelegentlich ab (auch mehrfach hintereinander).
    - Und der BAS und ESP-Fehler erschien auch im KI.
    Gibt es bei den Fehlern vielleicht Zusammenhänge?

    Vielen Dank für einen Tipp (nächste Woche geht es wieder mal in die Werkstatt)
    Claus
     
  2. #2 JürgenC270CDI, 28.11.2002
    JürgenC270CDI

    JürgenC270CDI C Klassen Fan

    Dabei seit:
    18.09.2002
    Beiträge:
    177
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    C 270 CDI
    Also ich hatte auch diesen Tempomaat ESP / BAS Fehler. Bei mir war es simpel.
    Am rechten Federbein - Dom ist ein Masse kabel befestigt. Dieses war nicht richtig fest. beim Ausprobieren konnte man zusehen wie der Fehler da war und wieder weg.
    Befestigt - nun herscht Ruhe. Was das mit der Standheizung zu tun hat ???????????????

    :)
     
Thema:

Tempomat/Standheizung/Motorsteuerung/BAS/ESP

Die Seite wird geladen...

Tempomat/Standheizung/Motorsteuerung/BAS/ESP - Ähnliche Themen

  1. BAS/ASR Fehler/Tempomat Ausfall/Standheizung ohne Steuergerät

    BAS/ASR Fehler/Tempomat Ausfall/Standheizung ohne Steuergerät: Mein E290 TTD, Bj. 97 meldet seit gestern einen BAS/ASR Fehler. Gleichzeitig funktioniert der Tempomat nicht mehr. Bin nun etwas ratlos, da ich...
  2. Abstandstempomat macht Geräusch beim Abbremsen

    Abstandstempomat macht Geräusch beim Abbremsen: immer beim automatischen tempomat-abbremsen bei niedriger geschwindigkeit kommt es zu geräuschen vorn beidseits - der fahrer hört es links, der...
  3. Ständig leuchtet die Meldung auf das was am Drehzahlmesser / Tempomat / Kühlmittelanzeige nicht stim

    Ständig leuchtet die Meldung auf das was am Drehzahlmesser / Tempomat / Kühlmittelanzeige nicht stim: Seit letztem Frühjahr fahre ich eine CLK 180 Sport Coupe ( W203 ) mit dem ich grundsätzlich zufrieden bin bis auf die Tatsache das ständig diese...
  4. Tempomat W202 220 Cdi

    Tempomat W202 220 Cdi: Hallo zusammen, bin mal richtig am verzweifeln was mein Tempomat betrifft! Nun, zwei neue Bremslichtschalter eingebaut ( mit betätigtem...
  5. Tempomat Sollwertvorgabe

    Tempomat Sollwertvorgabe: Hallo zusammen! Mein Ansinnen ist nicht alltäglich, aber vielleicht ja doch gar nicht so ungewöhnlich, wie ich denke... Der Tempomat wird...