Tempomat/Standheizung/Motorsteuerung/BAS/ESP

Diskutiere Tempomat/Standheizung/Motorsteuerung/BAS/ESP im Forum C-Klasse, CLC & 190er im Bereich Mercedes-Benz - Hallo, es gibt wieder Probleme mit dem s203 220cdi. Da ich wegen eines Problems erneut in die Werkstatt fahren muss und ich nicht so richtig...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
C

ClausOne

Stammgast
Beiträge
54
Fahrzeug
C 220 CDI T-Modell (s203)
Hallo,

es gibt wieder Probleme mit dem s203 220cdi.
Da ich wegen eines Problems erneut in die Werkstatt fahren muss und ich nicht so richtig Lust habe auf diese zeitraubenden Wiederholungstermine: Vielleicht hat jemand einen Tipp:

Motor läuft zeitweise unruhig im "Standgas" z.B. vor der Ampel bis die Betriebstemperatur gänzlich erreicht ist. Vornehmlich tritt es bei geringeren Aussentemperaturen auf. Dieses Problem wurde in der Werkstatt überprüft; die Injektoren seien ok, es wurde etwas mit einer Drucksteuerung (genaueres weiss ich leider nicht) gemacht/repariert.
Das Problem besteht aber immer noch.

Da auch gelegentlich die Standheizung sich ausschaltete, wurde daran ein "Update" gemacht. Bisher war noch kein unkontrollierter Abbruch wieder da.

Aber seitdem tritt auch folgendes auf:
- Der Motor "verschluckt" sich manchmal; d.h. bei normaler konstanter Fahrt ist es so, als ob der Motor kurz ausgeschaltet wird. Innerhalb von einer Sekunde (nachdem ich dann "nervös am Gaspedal trete"; ist davon aber vielleicht unabhängig) normalisiert er sich wieder.
- Tempomat schaltet sich gelegentlich ab (auch mehrfach hintereinander).
- Und der BAS und ESP-Fehler erschien auch im KI.
Gibt es bei den Fehlern vielleicht Zusammenhänge?

Vielen Dank für einen Tipp (nächste Woche geht es wieder mal in die Werkstatt)
Claus
 
Also ich hatte auch diesen Tempomaat ESP / BAS Fehler. Bei mir war es simpel.
Am rechten Federbein - Dom ist ein Masse kabel befestigt. Dieses war nicht richtig fest. beim Ausprobieren konnte man zusehen wie der Fehler da war und wieder weg.
Befestigt - nun herscht Ruhe. Was das mit der Standheizung zu tun hat ???????????????

:)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Tempomat/Standheizung/Motorsteuerung/BAS/ESP
Zurück
Oben