Tieferlegeungsfedern E280

Diskutiere Tieferlegeungsfedern E280 im Forum E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz - Hallo Zusammen, habe mir heute einen E280 Baujahr 1997 zugelegt. Der Wagen hat 8x18 gruße AMG felgen, aber er ist mir etwas zu hoch ( Elegance...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
flo@E280

flo@E280

Wissensbegieriger
Beiträge
57
Fahrzeug
E280
Hallo Zusammen,

habe mir heute einen E280 Baujahr 1997 zugelegt. Der Wagen hat 8x18 gruße AMG felgen, aber er ist mir etwas zu hoch ( Elegance Ausstattung ohne Tieferleegung). Meine Frage: Welche Federn sind die besten?????Eibach??????

Danke in Voraus Florian
 
Ich würde entweder originale Avantgarde Federn für den W210 kaufen oder die verbauten Elegance Federn abschneiden.

Chris
 
Hi Florian,

guck doch einfach mal nach, auf welchen Gummis deine Federn gelagert sind. Die Gibt es in Ausführungen von 1-4cm. Zu erkennen ist dieses an kleinen Gumminippeln an diesen Gummis (sehen fast aus wie Nippel an neuen Reifen). Die Anzahl der Nippel entspricht der Dicke des Gummis.
Im günstigsten Fall kannst du ihn so 3cm tieferlegen.

MfG
HOLGER
 
Hi Florian,
ich denke die Alternative von Chris mit den Avantgarde-Federn ist ok. Ich habe gehört, daß es die Federn auch bei anderen Ersatzteillieferern geben soll und dann wohl etwas billiger.
Aber Anfangen würde ich auch mit den Gummitellern.
Gruß Norbert
 
Ich hatte es aber acuh schond das ich nur die Gummiteller um 4 Punkte geändert habe aber das Fahrzeug nur ca. 1 cm runter gekommen ist.

Chris
 
hallo ravens1488,

falls man die gummis unter den federn entfernt, bzw. ändert,
muss dann das fahrzeug neu vermessen werden, sprich
"diese" tieferlegung muss eingetragen werden :confused:

und ist der aufwand für die werkstatt der gleiche, als wenn man gleich die federn tauscht ???

gruss christian :confused:
 
Danke erstmal für die zahlreichen Antworten,

ich denke die beste Alternative ist die Federn und die Gummis zu ändern....;) Ich habe mich auch noch ein Bissel schlau gemacht und BRABUS empfehlt auch Eibach Federn. Aber die Gummis ist ein sehr nützlicher Tip, den ich auch mit Sicherheit umsetzen werde.....

Trotzdem ist es interessant zu wissen, wie groß der Aufwand der Werkstatt ist die Gummis oder die Federn zu tauschen???

thx all

Florian
 
Aufwand ist genau der Gleiche! Ich würde sogar sagen das die Gummis mehr Aufwand sind. Federn müssen raus um an die Gummis zu kommen. Und so musst du halt noch die Gummis besorgen!

Chris
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Tieferlegeungsfedern E280

Neueste Themen

Zurück
Oben