Tipp Funktion (3x Blinken) nachrüsten?

Diskutiere Tipp Funktion (3x Blinken) nachrüsten? im Instandhaltung, Reparaturen & Pflege Forum im Bereich Technik; Hallo! Ist es eigentlich möglich die Blinker Tippfunktion aus der neuen C-Klasse für die A-Klasse nachzurüsten? Wer weiss mehr? Danke!...

1. #1 cobraeins, 14.12.2001
    cobraeins

cobraeins Crack

Hallo!

Ist es eigentlich möglich die Blinker Tippfunktion aus der neuen
    C-Klasse für die A-Klasse nachzurüsten?

Wer weiss mehr?

Danke!

Mfg

Patrick

2. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Dort wird jeder fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Dino

Dino Guest

Würde mich auch interessieren, wär' beim Spurwechsel sehr angenehm!!

Grüsse

Dino

4. #3 Perseus, 13.01.2002
    Perseus

Perseus Crack

3x Blinken

Hi, Cobraeins !

Ja das mit dem 3x Blinken finde ich auch sehr schade, das das nicht funktioniert.
    Möglich wäre das bestimmt, ich könnte mir vorstellen das man das mit so einer "Nachlaufsteuerung" bewerkstelligen könnte.

Das kann man sich so vorstellen, das ein IC einen Signalimpuls
    bekommt, (Durch das antippen des Blinkerhebels) und das IC
    das Antippsignal 3sec. lang hält. (Als ob der Blinkhebel eingerastet ist)

Man bräuchte für jede richtung eine "Nachlaufsteuerung"

Das wäre die einfachste möglichkeit. :)

Oder man könnte das mit einem Microprozessor PIC
    programmieren mit der möglichkeit eines Resets in die Gegenrichtung. Das könnte man mit einem PIC bewerkstelligen.

Mit ein ein paar Bauteilen, Spannungsregeler, Lochplatine, IC
    PIC könnte man das bestimmt für ca. 100,- DM bewergstelligen.

:)

Ciao Sascha

5. Bert

Bert Crack

3x Blinken

Hi Merserfahrer,
    bin auch sehr interessiert. Vielleicht ist es ja mit dem entsprechendem Blinkrelais( aus der C-, oder M-Klasse ) getan?
    Gruß Bert

6. #5 webcaruso, 06.03.2002
    webcaruso

webcaruso Stammgast

Re: 3x Blinken

Hallo!

Ich denke es geht um die A-Klasse...
    Dann ist das NICHT möglich, da die 168er kein Blinkrelais besitzen. Das klacken im Instrument ist zwar ein Relais, es wird jedoch nicht benutzt. Steht im Schaltplan auch lediglich als "Blinkerkontrolle, Akustik" verzeichnet. Das Blinken wird softwaremäßig gelöst. Einzige Möglichkeit zum Nachrüsten ist eine kleine Verzögerungsschaltung. Dazu reichen sollte ein Transistor, ein Elko und ein paar Widerstände (inkl. Resetfkt.)

MfG

Jan

7. #6 illuminator, 07.03.2002
    illuminator

illuminator Crack

Re: Re: 3x Blinken

Wer malt mal nen Schaltplan ??? :D :D :D

8. #7 Synthauri, 11.03.2002
    Synthauri

Synthauri Frischling

Re: Re: Re: 3x Blinken

Hi,

erstmals Gratulation für das tolle Forum. vor allem die kompetenten Technik-Tipps finde ich klasse :-)

Die Idee mit dem Blinker finde ich super. Kann mir jemand sagen, ob das beim SLK nachrüstbar ist? Eventuell durch Relaistausch mit der C-Klasse o.ä.?

Viele Grüße,

Dieter

9. #8 Synthauri, 11.03.2002
    Synthauri

Synthauri Frischling

Offtopic: Uhrzeit im Forum

Sorry für das OT-Thema:

Kann es sein, dass die Uhrzeit im Forum falsch angezeigt wird? :confused:
    Laut Forum ist es gerade 4:20, dabei ist es "erst" 3:20 ;)
    Dabei habe ich in den Einstellungen bei der Zeitverschiebung die Mitteleuropäische Zeit (Berlin, u.as.) gewählt.

Mit der Einstellung WEZ ist alles in Butter.....

Nächtliche Grüße,

Dieter

10. #9 Jogi_ZJ96, 25.03.2002
    Jogi_ZJ96

Jogi_ZJ96 alter Hase

Einen wunderschönen guten Tag.

Ich hab mich auch schon gefragt, ob man das mit dem Blinken nachrüsten kann. Jetzt hab ich nur ein Problem: ich kann zwar ganz gut mit ´nem Lötkolben umgehen und ein Conrad Shop ist gleich bei mir um die Ecke aber ich hab keine Ahnung, wie man so ein IC oder einen Mikroprozessor PIC programmiert oder überhaupt anschließt. Vielleicht könnte mir das nochmal jemand erklären....

11. waschi

waschi Stammgast

3x blinken

kann ich sowas durch relais tausch auch am 210er verwirklichen, oder was bräuchte ich?

MFG

Domhöfer

12. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. #11 tim.tim, 19.09.2002
    tim.tim

tim.tim Crack

Ist fuer den Umbau eines W168 nach heutigem Stand was machbar ? (Der Vaneo kanns auch, irgendwas aus der Richtung) ?

Danke und Gruss
    Tim

14. D2B

D2B Crack

Hallo @ ALL

gemäss Schaltplan des Vaneo geht nur ein Kabel vom Blinkerschalter zum Kombiinstrument.Daraus schliesse ich,das die Funktion 3 mal Blinken im KI ausgeführt wird.Ob das KI dann zur A-Klasse passt weis ich leider auch nicht.

Gruss D2B :) :) :)

Thema:

Tipp Funktion (3x Blinken) nachrüsten?

Die Seite wird geladen...

Tipp Funktion (3x Blinken) nachrüsten? - Ähnliche Themen

1. Tippfunktion Automatik

Tippfunktion Automatik: Hallo Forum, ich fahre seit ca. einem Monat einen C 270 T CDI (Mopf) und bin bisher sehr zufrieden. Die Verarbeitungsqualität ist gegenüber...
  2. an alle HiFi- Multimedia Profis brauche Tipps beim umrüsten auf Doppeldinradio an meinem ML bj2005

an alle HiFi- Multimedia Profis brauche Tipps beim umrüsten auf Doppeldinradio an meinem ML bj2005: Hallo Forum, ich bin neu hier und auch neuer Stolzer besitzter eines ML270 BJ2005 Final Edition ich möchte gerne mein CD-Player wechseln da er...
  3. Tipps bei Einbau von Zentralsterngrill

Tipps bei Einbau von Zentralsterngrill: Hallo Allerseits! Es geht um meinen E250CDI BlueEfficiency aus 2011 (W212). Ich möchte dort den klassichen Frontgrill gegen einen Grill mit...
  4. Kauftipps zum Querlenker

Kauftipps zum Querlenker: Servus Leute, bald geht es zum TÜV und mein Wagen kommt da so nicht mit Sicherheit durch. Das Problem liegt bei dem Querlenker..der ist nicht...
  5. Mercedes-Benz F 015 in San Francisco – Unser Videotipp zum Wochenende #Forschung #F01

Mercedes-Benz F 015 in San Francisco – Unser Videotipp zum Wochenende #Forschung #F01: Mercedes-Benz eröffnet mit dem Forschungsfahrzeug F 015 Luxury in Motion einen Blick in die Zukunft des Automobils. Die Kollegen von 5.6 haben...