Türband

Diskutiere Türband im C-Klasse, CLC & 190er Forum im Bereich Mercedes-Benz; Hallo, wenn ich bei meinem W 203 Bj. 7/2000 die Beifahrertür öffne knackt es seit neustem. So weit ich festgestellt habe ist es das Band das...

  1. Jabber

    Jabber alter Hase

    Dabei seit:
    23.02.2002
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    C 200 K
    Hallo,

    wenn ich bei meinem W 203 Bj. 7/2000 die Beifahrertür öffne knackt es seit neustem. So weit ich festgestellt habe ist es das Band das die Tür in den einzelnem Stellungen hält.

    Hat da jemand das gleiche Problem schon gehabt und was kann man dagegen unternehmen. Reicht vielleicht ein wenig Öl oder Fett???

    Vieln Dank für Eure Antworten.

    Jabber
     
  2. #2 ravens1488, 04.08.2002
    ravens1488

    ravens1488 ********* a.D.

    Dabei seit:
    21.07.2002
    Beiträge:
    11.833
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    E220CDI-T & Vito 111CDI
    Schau mal ob die Schrauben SW 10 vom Fangband fest sind! Ansonsten, wenns das Fangband selber ist, bleibt meiner Erfahrung nach nur der Austausch, da es mit fetten meist schlimmer wird!

    Chris
     
  3. #3 Matthias, 04.08.2002
    Matthias

    Matthias Crack

    Dabei seit:
    09.08.2001
    Beiträge:
    2.989
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    laß mich raten. Die Tür knackt in „Rastposition 1“, also erste Raste nach dem Öffnen, wenn man sie darin hin- und herwippelt ? Und das ziemlich massiv und nur die vorderen Türen [​IMG] ? Und die Schrauben an der A-Säule sind fest angezogen ? Wenn ja, dann hast Du genau dasselbe Problem wie ich auch.
    Aber es kann doch nicht sein, daß die Fangbänder so schnell kaputt gehen [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] .
    Fetten bringt übrigens rein gar nichts. Habe ich schon ausprobiert. Das Band hat vielmehr zuviel seitliches Spiel im „Gegenstück“, welches sich in der Tür befindet. Also eigentlich ein Herstellungsfehler, oder ? Oder ist die MB-Qualität wirklich so mies geworden, daß die Bänder nach zwei Jahren kaputt sind ? [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG]

    BTW, weiß jemand, wieviel so ein Türfangband kostet ?
     
  4. #4 ravens1488, 04.08.2002
    ravens1488

    ravens1488 ********* a.D.

    Dabei seit:
    21.07.2002
    Beiträge:
    11.833
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    E220CDI-T & Vito 111CDI
    Türfangband ist nicht teuer, so um die 15 Teuro. Ich meinte nicht die grosse Schraube an der A Säule sondern die 2 kleinen an der Tür, sieht man nur wenn die Tür offen ist und man hin schaut wo das Fangband in die Tür geht! Türfangbänder ist ein grosse Problem von Mercedes, schon seit dem 190er!

    Chris
     
  5. #5 Matthias, 04.08.2002
    Matthias

    Matthias Crack

    Dabei seit:
    09.08.2001
    Beiträge:
    2.989
    Zustimmungen:
    0
    Ah so, habe mich wohl verlesen. Bei mir sind in der Tür aber auch noch die alten Torx-Schrauben drin. Die neueren Ausführungen haben wohl diese Sternschrauben, also das "Gegenstück" zu Torx. Kann man diese Bänder auch verbauen oder ist mit den Schrauben auch mehr abgeändert worden, so daß die neuen Ausführungen nicht passen ?

    Mfg
     
  6. #6 ravens1488, 04.08.2002
    ravens1488

    ravens1488 ********* a.D.

    Dabei seit:
    21.07.2002
    Beiträge:
    11.833
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    E220CDI-T & Vito 111CDI
    Ist nicht mehr abgeändert worden! Wenn man die Fangbänder nach Fgst. Nr. bestellt kommen die richtigen!

    Chris
     
Thema:

Türband

Die Seite wird geladen...

Türband - Ähnliche Themen

  1. A168 - ziemlich lautes Türbandknacken

    A168 - ziemlich lautes Türbandknacken: Hallo zusammen, habe seit längerem ein Problem mit dem Türband der Fahrertür, da dieses beim öffen oder schließen der Türe ziemlach laut knackt....