Türdichtung Beifahertür

Diskutiere Türdichtung Beifahertür im Forum C-Klasse, CLC & 190er im Bereich Mercedes-Benz - Türdichtung Beifahrertür Hallo Leute, hab schon mal die Suche durchgeschaut, aber auf Anhieb nix gefunden. Weiß jemand was eine Türdichtung...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
fs82

fs82

alter Hase
Beiträge
77
Fahrzeug
Jeep Grand Cherokee mit 3,6l V6 Benziner
Türdichtung Beifahrertür

Hallo Leute,

hab schon mal die Suche durchgeschaut, aber auf Anhieb nix gefunden.
Weiß jemand was eine Türdichtung für die Beifahrertür eines W203, Bj2000 kostet? Meine wurde offensichtlich bei der Beseitigung eines Hagelschadens zur Lackierung entfernt und dabei haben sich die Plastiknippel teilweise verabschiedet, sodass jetzt die Dichtung beim Aufmachen immer mal mit abgeht. Die Frage ist nun wie teuer der Spass ist und ob es sich lohnt mit der Werkstatt zu streiten.

Gruß
fs82
 
Zuletzt bearbeitet:
ein bekannter hat bei mercedes für die dichtung inkl. einbau knapp 200€ bezahlt...

war ebenfalls beifahrertür ; allerdings beim kombi
 
ca. 50€ das ist ja noch ganz pasabel. Der Freundliche hat sich erstmal bereit erklärt, sich das anzuschauen, offensichtlich sind sie doch etwas schuldbewußt. Aber gut wenn er anfängt zu diskutieren kauf ichs halt selber, bei 50€ lohnt der Streit auch nur bedingt. Noch eine Frage woher bekomm ich das Teil am besten? Hab so bissel meine Probleme mit ATU/Pitstop und der Qualität ... kann man das beim Freundlichen für 50€ kaufen?

Gurß
fs82
 
Im Zubehörhandel wirst du die Dichtung eh nicht bekommen, da bleibt nur der :)
 
Wenn die Dichtung ansonsten noch in Ordnung ist würde ich nur die Leisten mit den Clips kaufen.
Wären dann die Positionen 172, 174, 176 und 178.
Je nachdem wo die Clips abgebrochen sind.

Preis habe ich dazu jetzt zwar keine, aber die Leisten sind allemal günstiger als die ganze Dichtung.

Was ich aber auch noch so in Erinnerung habe wurden die Dichtungen aber auch geändert und sind jetzt Teils aus einem anderen Material und sollen wiederstandsfähiger sein.
 
Cool danke für die Infos. Werd demnächst mal meinen Freundlichen aufsuchen und erstmal abwarten was er zur Schuldfrage meint. Abhängig von der Antwort werd ich dann die entsprechenden Teile nachordern. Glaube ich werd wenn dann einen Komplettsatz nehmen, da die Dichtung 8 jahre alt ist und an den Kanten etwas gelitten hat ... nich kleckern sondern klotzen. 50€ sind ja noch vertretbar. Danke euch!

Gruß
fs82
 
So die Dichtung ist wieder ganz. Wurde vom Freundlichen anstandslos getauscht und ich hab den Schlüssel ohne ein Wort bzgl. der Rechnung wiederbekommen. So muss das sein :-D

Frohe Weihnachten
fs82
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Türdichtung Beifahertür

Ähnliche Themen

P
Antworten
6
Aufrufe
2K
verleger11
verleger11
N
Antworten
1
Aufrufe
1K
hustla
H
rgruener
Antworten
8
Aufrufe
1K
rgruener
rgruener
Zurück
Oben