Garantiefall Türdichtung?

Diskutiere Garantiefall Türdichtung? im Forum C-Klasse, CLC & 190er im Bereich Mercedes-Benz - Hallo zusammen, ich habe mir vor ca. 2 Wochen meinen neuen gebrauchten beim MB-Händler zugelegt. C-Klasse (Limo) von ´06. Jetzt ist mir...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
P

Pete86

Frischling
Beiträge
6
Fahrzeug
C 200 k Limousine, Avangarde, Edition Sport, BJ 2006
Hallo zusammen,

ich habe mir vor ca. 2 Wochen meinen neuen gebrauchten beim MB-Händler zugelegt. C-Klasse (Limo) von ´06. Jetzt ist mir aufgefallen, dass ein Riss in der Türdichtung (an der Türe) in der hinteren Tür auf der Fahrerseite ist. Ca. 2 cm lang, längs der Dichtung.

Ehrlich gesagt, habe ich keine Ahnung, ob ich bzw. einer meiner Beifahrer dafür verantwortlich ist, oder ob mir die Geschichte bei der Besichtigung des Autos nicht aufgefallen ist (obwohl ich extra alle Dichtungen geprüft habe).

Nun wollte ich frage, ob man das über die Gebrauchtwagengarantie abwickeln kann? Hat jemand damit erfahrung. Ich würde gerne ein bisschen schlauer sein, BEVOR ich zum Händler gehe und da stunk
(;)) mache.

Schoneinmal im Vornherein Vielen Dank für die Antworten :)
 
Hallo zusammen,

ich habe mir vor ca. 2 Wochen meinen neuen gebrauchten beim MB-Händler zugelegt. C-Klasse (Limo) von ´06. Jetzt ist mir aufgefallen, dass ein Riss in der Türdichtung (an der Türe) in der hinteren Tür auf der Fahrerseite ist. Ca. 2 cm lang, längs der Dichtung.

Ehrlich gesagt, habe ich keine Ahnung, ob ich bzw. einer meiner Beifahrer dafür verantwortlich ist, oder ob mir die Geschichte bei der Besichtigung des Autos nicht aufgefallen ist (obwohl ich extra alle Dichtungen geprüft habe).

Nun wollte ich frage, ob man das über die Gebrauchtwagengarantie abwickeln kann? Hat jemand damit erfahrung. Ich würde gerne ein bisschen schlauer sein, BEVOR ich zum Händler gehe und da stunk
(;)) mache.

Schoneinmal im Vornherein Vielen Dank für die Antworten :)

Hallo Pete,

im ersten halben Jahr nach Kauf beim Händler läuft das ganze über Gewährleistung. Will meinen, dass der Händler (will er für den Schaden nicht eintreten) dir nachweisen muss, dass der Mangel bei Fahrzeugübergabe noch nich bestanden hat. Kann er nicht, wenn nicht gerade ein hochauflösendes Foto von genau der Stelle vorhanden ist. Ob die Gebrauchtwagengarantie dann leistet oder der Händler das selbst berappen muss, ist sein Problem, nicht deins ;)

MfG Paule
 
Das ärgerliche ist, der Händler sitzt bei Dresden und ich bei Düsseldorf. Würde dann ein MB-Händler in meiner Nähe dafür Gerade stehen? Vielleicht hinterher mit dem in Dresden abrechnen o.ä.?
 
Hallo Peter,

das wirst du wohl mit deinem Händler(ist es den ein MB-Händler?) ausmachen müssen bevor du die Dichtung einbauen lässt

Die Dichtung kostet unter 100,- zur Not unter Lehrgeld verbuchen:rolleyes:

Gruß Christian
 
Hallo
genau zum Händler gehen und Stunk machen!
Mit Höflichkeit kommt man oft weiter-
Gruß
Stin
 
Ja ist ein MB-Händler.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Garantiefall Türdichtung?

Ähnliche Themen

A
Antworten
4
Aufrufe
2K
C1Helfer
C
Gregi
Antworten
25
Aufrufe
4K
verleger11
verleger11
N
Antworten
1
Aufrufe
1K
hustla
H
Zurück
Oben