Garantiefall-Batterie überprüfen, R 230 Bj. 2006

Diskutiere Garantiefall-Batterie überprüfen, R 230 Bj. 2006 im Forum S-Klasse, CL, SL & Maybach im Bereich Mercedes-Benz - Guten Abend zusammen, ich hatte vor ein paar Tagen folgendes Problem, dass mein Fahrzeug bei Plustemperaturen sich nur noch im Notlaufsystem...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
G

Gallier

Stammgast
Beiträge
28
Fahrzeug
DB R 230
Guten Abend zusammen,
ich hatte vor ein paar Tagen folgendes Problem, dass mein Fahrzeug bei Plustemperaturen sich nur noch im Notlaufsystem öffnen ließ.
Bei den freundlichen wurde die Batterie überprüft, auch unter Last und mir wurde eine Rechnung über 90 € ausgestellt.
Meine Frage wäre nun, ist das korrekt, sicherlich wurde kein Fehler festgestellt, aber ich als Schreibtischtäter kann ja nicht wissen, warum das Fahrzeug auf Notlauf geschaltet hat. Am Tag zuvor bin ich ca. 80 km, gemischt BAB und Bundestr. gefahren.
Über Meinungen bedanke ich mich schon im voraus.
Gruß
Gallier
 
Hi,
naja normalerweise ist das sicher nicht normal das dies bei einem 2 Jahre alten Fahrzeug geschieht. Da keine richtige Diagnose gestellt werden konnte, liegt dies im Ermessensspielraum Deiner Werkstatt. An sich denke ich - dürfte die Rechnung aber nach einer Beschwerde sicher storniert werden ...

Olli
 
Hallo Gallier,

was denn, für das Batterieprüfen 90€?? :confused:
Dafür bekomme ich schon eine Neue!
Letztes Jahr hatte ich im Sommer auch einen Batterieausfall. Naja, die war aber schon 5 Jahre alt. Das kam auch über Nacht.
Da mußte ich zu ATU, die waren die Nächsten. Kurze Batterieprüfung, 1 Zelle tot, also raus damit, und ne Neue rein.

Gruß!
Peer
 
milanhorst schrieb:
Da mußte ich zu ATU, die waren die Nächsten. Kurze Batterieprüfung, 1 Zelle tot, also raus damit, und ne Neue rein.
Na dann kannst Du ja froh sein, dass Dien Fahrzeug noch fährt. Eine gute Bekannte mit SMART ist trotz meines Protestes letzte Woche da gewesen und hat eine schwierige Aufgabe wie ienen Ölwechel dort machen lassen ... zum Glück wurde das danach nochmal kontrolliert - es wurden 2 Liter Öl zu wenig nachgefüllt ... übler Laden ... da würde ich nicht mal mehr den Fuß zum Glübrinenkauf reinsetzen mittlerweile! Die Mitarbeiter tun mir Leid - die müssen so unter Spardruck stehen ...

Olli

P.S.: Allerdings - Recht hat er schon ... wir haben für die neue Batterie im R230 130 € inkl. anfahrt und Einbau bezahlt ...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Garantiefall-Batterie überprüfen, R 230 Bj. 2006

Ähnliche Themen

P
Antworten
6
Aufrufe
2K
verleger11
verleger11
A
Antworten
4
Aufrufe
2K
C1Helfer
C
Gregi
Antworten
25
Aufrufe
4K
verleger11
verleger11
Zurück
Oben